SGE - Die Eintracht


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Bobic hat sich finde ich gut weiterentwickelt. Nach dem scheitern in Stuttgart hätte ich ihm das so nicht zugetraut. Natürlich entscheidet er in Frankfurt auch nicht allein aber mir scheint es so das mittlerweile in Frankfurt nicht mehr so viele Leute mitreden. Das scheint sich auszuzahlen.
Gute Transfers, gute Trainerwahl. Das er den Vorstand scheinbar überzeugen konnte bei Rebic mal über die Schmerzgrenze zu gehen scheint sich auszuzahlen. Bobic macht einen guten Job.:thumb:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Klasse Arbeit vom Management. Verträge von Hasebe, Russ, Gelson und Gacinovic wurden verlängert!
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Betrachtet man alle Zu- und Abgänge, liest sich auch Transferperiode VI von Bobic gut und macht Sinn. Helfen werden zwar kurzfristig nur Rode und Hinteregger, aber insgesamt wenig Risiko bei den Transfers.

Ich hoffe darauf das morgen gegen Dortmund die Formwende kommt. Der Tabellenführer kommt, die Hütte ist voll und wird brennen und wir werden Chancen bekommen. Ich bin ungewohnt optimistisch das am Ende mindestens ein Punkt bleibt. Fast noch wichtiger wird aber sein das die Form der Truppe wieder nach oben zeigt. Da fehlt irgendwie etwas Einsatzbereitschaft, die Abstände sind oft zu groß und wir sind uninspiriert in den letzten Spielen. Klar, es fehlt ein Kreativer im Zentrum, aber man merkt jetzt auch wie es schmerzt wenn Kostic und da Costa nicht in Topform sind.

Da Bobic jetzt im Winter die Baustellenpositionen angegangen ist, hoffe ich, dass wir bis zum Ende um Platz 6 mitspielen können. Ansonsten natürlich der große Wunsch in der Europa League zu kommen :smoke:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Also die Form ist doch nicht schlecht. Faktisch hatten wir ein nicht so tolles Spiel gegen Bremen, das ist aber auch auswärts ein eklig zu bespielender Gegner. Da ist man mit einem Punkt raus, was ok ist.
Gegen Freiburg, die völlig jede Spielteilnahme verweigert haben und mit dem offensivsten Mann am Mittelkreis richtung eigenes Tor standen, haben wir 3:1 ohne jede Gefahr gewonnen. Wirklich ich hab wirklich selten Teams in Frankfurt gesehen, die so verweigert haben am Spiel teilzunehmen, wie Freiburg. Dass man da kein Feuerwerk abspulen kann ist klar, da ist ein souveräner Sieg genau das was man will.

Die Form passt, ich bin einfach froh, wenn wir Falette und Russ nicht mehr spielen sehen müssen, das wird schon viel ausmachen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Laut FAZ ist sich Jovics Berater mit Barcelona einig über einen Wechsel.
Nach Informationen dieser Zeitung sind sich Barcelona und Jovics Berater weitgehend einig über einen Vertragsabschluss; nun müssen sich nur noch die Klubs auf eine Ablösesumme verständigen. Und auch Real ist noch nicht aus dem Rennen. Für Mittelfeldspieler Frenkie De Jong von Ajax Amsterdam gab Barcelona unlängst 65 Millionen Euro aus (Zusatzzahlungen im Erfolgsfall kommen hinzu). Weniger als das niederländische Mittelfeld-Talent sollte der derzeit beste Bundesliga-Torjäger nicht wert sein.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...intracht-spanische-verlockungen-16034552.html
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo, wenn man 70 bis 80 Millionen (oder gar noch mehr) für Jovic bekommt, muss man das machen. Die Frage ist halt, was man mit der Kohle dann anstellt. Schön wäre es, wenn man sie anderen beiden Büffel halten könnte. Ausgehend vom Kader diese Saison würde ich mir für die neue Saison einen qualitativen IV wünschen, denn Russ und Falette sind zu schwach, Hasebe zwar spitze aber alt, Abraham verletzungsanfällig. Ndicka, Toure, gern Hinteregger und eben ein neuer guter IV wären schön. Rode fand ich bisher gut, evtl kann man ihn halten.
Ist halt wie gesagt ne Summe, bei der man auch viel falsch machen kann. Also evtl auch sie Mainz- Taktik fahren und einfach viele junge Spieler für einstellige Summen und hoffen, dass ein oder zwei davon durchstarten. Wobei der Kader quantitativ auf jeden Fall genug Spieler zu bieten hat, aber auch da hat die Eintracht die richtige Richtung eingeschlagen und ein paar Spieler ohne Perspektive im Winter abgegeben. Da wird im Sommer hoffentlich noch nachgelegt, Hrgota, Tawatha, Falette, dazu ne Menge Jugendspieler mit Alibi- Verträgen haben spielerisch keine Perspektive.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn der Deal durchgeht, dann kann man der Eintracht nur gratulieren. Mit so einem Verkauf könnte man sich unter die Top 6 der Bundesliga zementieren, auch Kadertechnisch. Ich bin mir sicher, dass Hübner und Bobic mit der Kohle wieder sehr gute Spieler finden können, dieses Mal vielleicht noch ein Regal höher.
Nicht jedes Mal macht man den 10 fachen Gewinn wie bei Jovic.

P.S. So wie ich die Bundesliga am Wochenende verfolgt habe, wird Gladbach das Niveau wohl nicht halten können. Könnte also auf einen Zweikampf zwischen Leverkusen und Frankfurt um Platz 4 hinauslaufen. Platz 4 hätte für Neuverpflichtungen natürlich noch einmal eine ganz andere Strahlkraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Wegen einem schlechten Spiel soll Gladbach das Niveau nicht halten können? o_O

Wir sind auch einfach Gladbachs Angstgegner diese Saison, sieben der 21 Gegentore haben sich gegen uns kassiert. Ich sehe da aufgrund eines Spiels absolut keinen Grund wieso sie einbrechen sollten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wegen einem schlechten Spiel soll Gladbach das Niveau nicht halten können? o_O

Wir sind auch einfach Gladbachs Angstgegner diese Saison, sieben der 21 Gegentore haben sich gegen uns kassiert. Ich sehe da aufgrund eines Spiels absolut keinen Grund wieso sie einbrechen sollten.


Das mit dem einen schlechten Spiel ist ja deine Interpretation. Meinst du ich bin so naiv, dass so was nach einem 0:3 ableite?
Bei Gladbach fehlt mir einfach die Tiefe im Kader und ich denke da haben die anderen Teams die da Oben drin stehen einfach den längeren Atem. Ist aber nur meine Meinung und wegen mir vertrete ich die auch exklusiv.
Wir fahren ja auch gern ins Olympiastadion um was für die Tordifferenz zu tun.:D Trotzdem steigt die Hertha wegen RB nicht ab.;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.557
Punkte
113
Das mit dem einen schlechten Spiel ist ja deine Interpretation. Meinst du ich bin so naiv, dass so was nach einem 0:3 ableite?
Bei Gladbach fehlt mir einfach die Tiefe im Kader und ich denke da haben die anderen Teams die da Oben drin stehen einfach den längeren Atem. Ist aber nur meine Meinung und wegen mir vertrete ich die auch exklusiv.
Wir fahren ja auch gern ins Olympiastadion um was für die Tordifferenz zu tun.:D Trotzdem steigt die Hertha wegen RB nicht ab.;)

Fakt ist aber, Gladbach hat satte 9 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und Leverkusen. Das ist verdammt viel. Selbst wenn Gladbach das Niveau der bisherigen Saison nicht halten kann, müssen Frankfurt oder Leverkusen schon brutal konstant punkten damit die da vorbeiziehen können. Wäre der Punkteabstand bis maximal 5 Punkte, dann würde ich sagen, Gladbach muss aufpassen, aber so kann ich mir nicht vorstellen dass sie die CL-Plätze noch weggeben.

Ansonsten muss man auch mal die Frage stellen woher diese Einschätzung kommt? Vor einer Woche haben die Gladbacher noch auf Schalke gewonnen und aus den ersten 3 Rückrundenspielen 3 Siege eingefahren. Was auch entscheidend sein dürfte, Gladbach hat überhaupt keine Zusatzbelastung, nichtmal Pokal. Also da muss schon wirklich alles schief laufen dass die diesen Vorsprung auf Platz 5 noch verspielen. Frankfurt und Leverkusen sind beide ja noch in der EL vertreten, da kommen auch noch englische Wochen auf die zu und Donnerstag-Sonntag ist nicht so einfach, vor allem wenn du Donnerstags im Februar nach Russland (Krasnodar) oder in die Ukraine (Donezk) reißen musst.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Egal ob Jovic jetzt zu Barca geht oder woanders hin, macht sein Abgang sicherlich am meisten Sinn, weil er den höchsten Marktwert hat. Hinzu kommt, dass wir bei Rebic laut Medien wohl bis zu 50% der Transfererlöse an Florenz abdrücken müssen. Haller hat sich mittlerweile zu einem – aus unserer Sicht – relativ kompletten Stürmer entwickelt, weil er endlich auch die Bälle runter holt und vor dem Tor auch mal einen reinmacht.

Jovics große Stärke ist sein Instinkt, das kann man nicht wirklich lernen. Er ist dazu sehr handlungsschnell und braucht wenige Chancen – er ist im Prinzip das, was viele Klubs brauchen. In Anbetracht der heutigen Ablösesummen kann man da wirklich auf min. 60 Mio. hoffen.

Das wäre dann in der Tat für die Eintracht ein Quantensprung von den Möglichkeiten (einziger Nachteil, die anderen wissen dann das wir Geld haben). Wobei man sagen muss, dass von dem Geld 8 Mio. noch an fixer Ablöse an Benfica zu zahlen wären. Dann wird man sicherlich Trapp halten, der das auch schon signalisiert hat. Wir haben keine KO, aber er hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist in Paris nur Nummer 3, da sollte die zuletzt von der SportBild kolportierte möglich Ablöse von 8-10 Mio. realistisch sein. Bei Rode wird man abwarten, sollte er halbwegs weiter funktionieren – und er hat ebenfalls schon gesagt das er sich das vorstellen kann – wäre eine Ablöse an Dortmund zu zahlen. Bei Hinteregger muss man ebenfalls schauen, da besteht keine KO und Augsburg hat jetzt im Winter wohl auch über 10 Mio. aufgerufen. Da wird man abwarten wie sich speziell Toure entwickelt.

Größte Kaderbaustelle im Sommer ist nach wie vor das OM. Hütter hat gesagt er spielt am liebsten mit 2 Stürmern, dh er will da auch einen richtigen OM, zumindest ZM. Für diesen Bereich wird man vermutlich am ehesten Geld in die Hand nehmen müssen.

Ich sehe uns übrigens nicht in der CL, auch wenn das natürlich ein Traum wäre, aber die vor uns sind stärker und Leverkusen kommt mit Riesenschritten. Ich hoffe wir schaffen den 6. Platz. Man sieht aber schon deutlich das die Gegner sich immer besser auf uns einstellen und uns dann teilweise die Mittel fehlen da anderweitig zum Erfolg zu kommen.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Donnerstag :jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Denke auch, dass Gladbach, aus den von @L-james genannten Gründen, in den Top4 bleiben wird und wenn, dann wird eher Leverkusen vorbeiziehen wird als die Eintracht. Letztlich hat Gladbach in der Rückrunde bisher sogar drei Punkte Vorsprung gewonnen auf die Eintracht, auch wenn die SGE noch unbesiegt ist in der Rückrunde. Jetzt allerdings das direkte Duell gegen Gladbach, da wäre ein Sieg natürlich klasse, da man eben auch nach hinten schauen muss, denn nun sind es schon vier Teams, die außerhalb der Europapokal-Plätze sind, aber nur drei oder weniger Punkte Rückstand haben. Also ich denke, Platz 5 oder 6 nimmt am Ende auch jeder zufrieden mit, aber klar, Champions League wäre echt ein Traum, aber vermutlich unrealistisch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aus Sicht eines Barcelona Fans würde ich sehr gerne einen Eintracht Spieler in Spanien begrüßen. Aber es ist nicht Jovic.
Wenn man jetzt Jovic kauft hätte man genauso Paco Alcacer behalten können. Jovic hat den Torriecher, die Laufwege und den Abschluss. Aber ich wäe geschockt wenn Barca für dieses Gesamtpaket ein dickes Angebot abgibt. Er knipst dieses Jahr gut aber für mich hat er bislang zu wenig gezeigt um eine solche Summe zu rechtfertigen. Und speziell bei Barcelona passt er doch auch nicht ins Anforderungsprofil.

Für mich ist Rebic der bessere Spieler und ein nahezu perfekter Fit bei Barca. Er ist nicht ganz so torgefährlich aber ansonsten in jeder Hinsicht der bessere Spieler. Er erinnert mich in seiner Spielanlage auch an den jungen Suarez zu Ajax oder frühen Liverpool Zeiten. Phsisch extrem stark, irre Einstellung und läuferischer Aufwand. Dynamik und Zug zum Tor. Vielleicht nicht technisch perfekt aber mit überragenden Haken und Finten. Kann im Infight die Innenverteidiger beschäftigen und gleichzeitig auch auf der Außenbahn spielen. Für mich der beste und wichtigste Spieler bei der Eintracht.

Und er könnte bei Barca auf der linken Außenbahn oder aber als Mittelstürmer Backup spielen. Er ist natürlich jetzt älter als Suarez in dem oben genannten Zeitraum und ich glaube auch nicht, dass da noch eine solche Entwicklung folgt. Aber Rebic würde ich gerne in Barcelona sehen und ich würde eher 50-60 Millionen für Rebic zahlen als 35 Millionen für Jovic.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.728
Punkte
113
Rebic ist für mich von den 3 da vorne der mit Abstand schwächste Spieler. Würde ich als großer Verein der hauptsächlich auf Ballbesitz aus ist auf jeden Fall die Finger von lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.557
Punkte
113
Aus Sicht eines Barcelona Fans würde ich sehr gerne einen Eintracht Spieler in Spanien begrüßen. Aber es ist nicht Jovic.
Wenn man jetzt Jovic kauft hätte man genauso Paco Alcacer behalten können. Jovic hat den Torriecher, die Laufwege und den Abschluss. Aber ich wäe geschockt wenn Barca für dieses Gesamtpaket ein dickes Angebot abgibt. Er knipst dieses Jahr gut aber für mich hat er bislang zu wenig gezeigt um eine solche Summe zu rechtfertigen. Und speziell bei Barcelona passt er doch auch nicht ins Anforderungsprofil.

Für mich ist Rebic der bessere Spieler und ein nahezu perfekter Fit bei Barca. Er ist nicht ganz so torgefährlich aber ansonsten in jeder Hinsicht der bessere Spieler. Er erinnert mich in seiner Spielanlage auch an den jungen Suarez zu Ajax oder frühen Liverpool Zeiten. Phsisch extrem stark, irre Einstellung und läuferischer Aufwand. Dynamik und Zug zum Tor. Vielleicht nicht technisch perfekt aber mit überragenden Haken und Finten. Kann im Infight die Innenverteidiger beschäftigen und gleichzeitig auch auf der Außenbahn spielen. Für mich der beste und wichtigste Spieler bei der Eintracht.

Und er könnte bei Barca auf der linken Außenbahn oder aber als Mittelstürmer Backup spielen. Er ist natürlich jetzt älter als Suarez in dem oben genannten Zeitraum und ich glaube auch nicht, dass da noch eine solche Entwicklung folgt. Aber Rebic würde ich gerne in Barcelona sehen und ich würde eher 50-60 Millionen für Rebic zahlen als 35 Millionen für Jovic.

Ein Rebic auf Winger bei Barca wo er gegen tiefstehende Gegner keinen Platz bekommt? Ich bezweifle dass Rebic da Land sehen würde. Rebic ist kein MS, kein Plan wie er diese Rolle ausfüllen würde, aber auch da bezweifle ich dass das funzt. Für mich passt Rebic überhaupt nicht zu einem Verein wie Barcelona. Eher würde ich ihn aufgrund seiner Stärken unter Klopp in Liverpool sehen, aber nicht bei einem so krassen Ballbesitzteam wie Barca.

Jovic kp, hat halt einen enormen Torriecher, im Vergleich zu Rebic ist das sinnvoller als MS, würde aber keinen einzigen Spieler von Frankfurt als passend für den FC Barcelona einstufen, Jovic aber eher als Rebic.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Denke auch, dass Gladbach, aus den von @L-james genannten Gründen, in den Top4 bleiben wird und wenn, dann wird eher Leverkusen vorbeiziehen wird als die Eintracht. Letztlich hat Gladbach in der Rückrunde bisher sogar drei Punkte Vorsprung gewonnen auf die Eintracht, auch wenn die SGE noch unbesiegt ist in der Rückrunde. Jetzt allerdings das direkte Duell gegen Gladbach, da wäre ein Sieg natürlich klasse, da man eben auch nach hinten schauen muss, denn nun sind es schon vier Teams, die außerhalb der Europapokal-Plätze sind, aber nur drei oder weniger Punkte Rückstand haben. Also ich denke, Platz 5 oder 6 nimmt am Ende auch jeder zufrieden mit, aber klar, Champions League wäre echt ein Traum, aber vermutlich unrealistisch.

Gladbach spielt jetzt in Frankfurt und dann zuhause gegen Wolfsburg und Bayern.
Mal sehen, wie weit sie dann noch vorne sind. Die Saison ist noch lang.
Ja, die Ausgangsposition der Borussia ist gut und sie haben keine Doppelbelastung, aber ich fürchte, dass es trotzdem noch einmal eng werden könnte. Wenn sie gegen Frankfurt und Wolfsburg nicht verlieren, sind sie einen großen Schritt weiter.
 

Felix2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Wie ein Jovic den FC Barcelona verstärken soll, ist mir auch ein Rätsel. Da halte ich Rebic für klar stärker. Wie oft sieht man diese Szene: Rebic tippt kurz auf den Ball, um diesen dann mit der Sohle nach links zu streicheln und den heraneilenden Verteidiger ins Leere laufen zu lassen. Dies können doch ganz wenige Angreifer in der Bundesliga. Obwohl, der FC Barcelona hat auch ein Auslaufmodell wie Boateng verpflichtet.
 
Oben