SGP Almaty 21.-23.09.2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Doch, gesprungen sind sie - aber sie sind disqualifiziert worden. Und Moment - das heißt...

NEIN! NEIN!

ICh muss die Auswertung nochmal neu machen!! :donk: :donk: :donk:

Dabei warte ich doch extra immer, bis das "Offizielle Endergebnis" steht, damit genau das nicht passiert.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Oha :irre:

Das kommt aber sehr selten vor, Disqualifikationen im 2. Durchgang. Und dann auch noch zwei auf einmal? :brauen:

Benjamin, warst du einfach zu schnell mit der Auswertung oder haben die das offizielle Ergebnis "revised"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das haben sie. Die PDF-Datei hatte ich zwar nicht angesehen - aber normalerweise ist das, was man direkt in der FIS-Datenbank lesen kann, ja genau so gut. Ich dachte eigentlich auch immer, dass dieses Ergebnis erst ausgegeben wird, wenn alle Springer kontrolliert sind - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich danach schon mal noch was geändert hat.

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Wettkampf mit Hilfe des Tickers ausgewertet - ein gewisser Roar Ljoekelsoey ist dann disqualifiziert worden. Seit damals bin ich diesbezüglich ein gebranntes Kind und scheue das Feuer.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
das ist aber echt komisch, immerhin haben sie schon diverse Interviews gegeben und so... Sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Vermutlich waren sie unter den ersten 10? Ist ja doof, dass die Weite des zweiten Durchgangs nicht in Klammern oder so protokolliert, sondern komplett gestrichen wird, dann könnte man das feststellen, wo die gelandet wären. Die ersten 10 werden ja, so weit ich weiß, erst nach dem Wettkampf "in aller Ruhe" kontrolliert, nicht direkt nach ihrem Sprung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Deswegen dauert es ja auch meist noch ein paar Minuten, bis das offizielle Endergebnis draußen ist - damit man solche Disqualifikationen da noch einfließen lassen kann. Dachte ich zumindest bisher.

Die Weiten kann ich dir nicht mehr sagen; an die Platzierungen zumindest erinnere ich mich noch: Kranjec wäre Achter gewesen, Zyla Fünfter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, welch ein kurioser Wettkampf war das doch heute. Der große Profiteur war eigentlich Andreas Wank, da zumindest zwei seiner ärgsten Verfolger heute nicht viele Punkte sammeln können. Am dichtesten ist ihm nun Jurij Tepes auf den Fersen. Ob Wank nun auch Hinzenbach noch auslässt? Dann zumindest könnte es in Klingenthal zum Showdown kommen.

Überhaupt, die Slowenen: Tepes auf Rang 2 hatte ich schon erwähnt - aber hinter dem Podest geht es ja weiter mit Naglic, Hrgota und Pungertar auf den Plätzen 4, 5 und 6. Der Aufwärtstrend, der sich seit einiger Zeit bei den Slowenen zeigt, scheint fortgesetzt werden zu können. Oder ist das ganze doch nur ein Strohfeuer... werden die Österreicher in Hinzenbach dann doch wieder allen eine lange Nase drehen?

Am meisten Pech hatten heute eigentlich die Schweizer: Ammann und Deschwanden zeigen die beiden weitesten Sprünge des Tages, können sie aber beide nicht stehen. Das wäre ansonsten ein richtig gutes Ergebnis geworden.

Ein paar Worte möchte ich dann doch noch zu Martin Schmitt sagen... im Prinzip hat er in Almaty das gezeigt, was man nach seinen COC-Leistungen in der ersten Sommerhälfte auch von ihm erwarten konnte... aber es hätte mehr sein müssen, um sich noch einmal ins Gespräch zu bringen. Wenn nicht in Klingenthal doch nochmal etwas Besonderes passiert, wird es wohl das erste Mal seit einer Ewigkeit sein, dass er zu Beginn der Wintersaison nicht im Weltcup-Team steht.
Ich schätze den Martin ja sehr und würde es ihm wirklich wünschen... wann immer in der Vergangenheit schwächere Sprünge von ihm bemängelt wurden, gehörte er aber irgendwie doch noch zu den fünf oder sechs besten Deutschen, insbesondere, wenn es drauf ankam - aber dieses Mal wird das so schwer wie nie...
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ein paar Worte möchte ich dann doch noch zu Martin Schmitt sagen... im Prinzip hat er in Almaty das gezeigt, was man nach seinen COC-Leistungen in der ersten Sommerhälfte auch von ihm erwarten konnte... aber es hätte mehr sein müssen, um sich noch einmal ins Gespräch zu bringen. Wenn nicht in Klingenthal doch nochmal etwas Besonderes passiert, wird es wohl das erste Mal seit einer Ewigkeit sein, dass er zu Beginn der Wintersaison nicht im Weltcup-Team steht.
Ich schätze den Martin ja sehr und würde es ihm wirklich wünschen... wann immer in der Vergangenheit schwächere Sprünge von ihm bemängelt wurden, gehörte er aber irgendwie doch noch zu den fünf oder sechs besten Deutschen, insbesondere, wenn es drauf ankam - aber dieses Mal wird das so schwer wie nie...

Sehr schade, dass Martin es jetzt scheinbar nicht mehr schafft. Wenigstens hat er alles versucht und noch gebe ich die Hoffnung nicht vollends auf (liegt wohl daran, dass ich mir das beim Martin in den letzten 10 Jahren so angewöhnt hab :zunge2:)
Ach Mensch...
 
G

Gast

Guest
Sehr schade, dass Martin es jetzt scheinbar nicht mehr schafft. Wenigstens hat er alles versucht und noch gebe ich die Hoffnung nicht vollends auf (liegt wohl daran, dass ich mir das beim Martin in den letzten 10 Jahren so angewöhnt hab :zunge2:)
Ach Mensch...

Die Jungen Springer habe ihn endlich den Rang abgelaufen..
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.792
Punkte
113
Die Jungen Springer habe ihn endlich den Rang abgelaufen..

Ich find so Aussagen ja immer ziemlich schwierig. Weil sie nicht sachlich begründet sind. Sie lassen Platz für jede Art des Ratens, was du sagen willst.
Wie meinst du das? :ueberleg:


Als Zeichen, dass es gut ist, dass von „unten“ jüngere Springer nachkommen? Dann wäre es ok.

Oder eher doch so, wie ich es verstehe, dass es gut ist, „dass der alte Sack endlich aus dem Team verdrängt wird, weil er eh nichts reißt“? (Seltsam, dass ich es so interpretier, aber ich hab ja schon einiges hier an … von dir gelesen.)
Vielleicht hast du ja vor 10 Jahren noch kein Springen gesehen, um zu begreifen, dass dieser Martin Schmitt unheimlich viel für den Sport getan, dass er deswegen vielleicht immer noch so populär ist, dass auch die jüngeren Fans wie du ihn kennen?
Und ich bewundere ihn dafür, dass er nicht aufgibt, immer wieder kämpft.
Und ich glaube, gerade weil Martin der ist, der er ist, weiß er genau um die Probleme mit seinem Knie und weiß auch, wann der Zug für ihn abgefahren ist. Aber das steht keinem zu, es für ihn zu entscheiden.

Vielleicht solltest du einfach mal anfangen, gewisse Aussagen von dir zu begründen – vielleicht versteh ich dich dann besser. Danke!
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich find so Aussagen ja immer ziemlich schwierig. Weil sie nicht sachlich begründet sind. Sie lassen Platz für jede Art des Ratens, was du sagen willst.
Wie meinst du das? :ueberleg:


Als Zeichen, dass es gut ist, dass von „unten“ jüngere Springer nachkommen? Dann wäre es ok.

Oder eher doch so, wie ich es verstehe, dass es gut ist, „dass der alte Sack endlich aus dem Team verdrängt wird, weil er eh nichts reißt“? (Seltsam, dass ich es so interpretier, aber ich hab ja schon einiges hier an … von dir gelesen.)
Vielleicht hast du ja vor 10 Jahren noch kein Springen gesehen, um zu begreifen, dass dieser Martin Schmitt unheimlich viel für den Sport getan, dass er deswegen vielleicht immer noch so populär ist, dass auch die jüngeren Fans wie du ihn kennen?
Und ich bewundere ihn dafür, dass er nicht aufgibt, immer wieder kämpft.
Und ich glaube, gerade weil Martin der ist, der er ist, weiß er genau um die Probleme mit seinem Knie und weiß auch, wann der Zug für ihn abgefahren ist. Aber das steht keinem zu, es für ihn zu entscheiden.

Vielleicht solltest du einfach mal anfangen, gewisse Aussagen von dir zu begründen – vielleicht versteh ich dich dann besser. Danke!

:up:
 
G

Gast

Guest
Ich finds gut das einige Jünger Springer nun in der Lage sind ,einen Schmitt zu verdrängen...

Aber mal ganz ehrlich was hat Martin in den letzen 5 Jahren gerissen, ausser der Glücklichen Silber in Liberec (ich weiß was Maddin für das DSV Team geleistet hat), aber es war klar das irgendwann Jüngere kommen, und besser Springen als er

Er konnte sich immer über das Wasser halten, weil von unten nix hochkam, aber die Zeiten sind vorbei;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
und ich finde es nervig, dass, nachdem bei Skijumping.de keiner mehr deine Anti-Schmitt Parolen hören will du sie hier verbreitest.....
 
G

Gast

Guest
Wo ist das anti schmitt????????

Ich hab nur gesagt das Springer wie Wellinger etc. Langsam im kommen sind
 
Oben