Ich find so Aussagen ja immer ziemlich schwierig. Weil sie nicht sachlich begründet sind. Sie lassen Platz für jede Art des Ratens, was du sagen willst.
Wie meinst du das? :ueberleg:
Als Zeichen, dass es gut ist, dass von „unten“ jüngere Springer nachkommen? Dann wäre es ok.
Oder eher doch so, wie ich es verstehe, dass es gut ist, „dass der alte Sack endlich aus dem Team verdrängt wird, weil er eh nichts reißt“? (Seltsam, dass ich es so interpretier, aber ich hab ja schon einiges hier an … von dir gelesen.)
Vielleicht hast du ja vor 10 Jahren noch kein Springen gesehen, um zu begreifen, dass dieser Martin Schmitt unheimlich viel für den Sport getan, dass er deswegen vielleicht immer noch so populär ist, dass auch die jüngeren Fans wie du ihn kennen?
Und ich bewundere ihn dafür, dass er nicht aufgibt, immer wieder kämpft.
Und ich glaube, gerade weil Martin der ist, der er ist, weiß er genau um die Probleme mit seinem Knie und weiß auch, wann der Zug für ihn abgefahren ist. Aber das steht keinem zu, es für ihn zu entscheiden.
Vielleicht solltest du einfach mal anfangen, gewisse Aussagen von dir zu begründen – vielleicht versteh ich dich dann besser. Danke!