SGP Courchevel 14.-15.08.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
USA

Abby Hughes
Jessica jerome
Alissa Johnson

Anders Johnson
Peter Frenette
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das Mixed-Teamspringen zeigt nur Eurosport 2.
Eurosport zeigt Mittwoch die herren, die Damen finde ich nirgendwo (stattdessen zeigt Eurosport zu der Zeit ne Wiederholung vom Team^^)
 
H

Hillsize

Guest
Was fürn Dreck.
Das gibs doch nicht.
Naja vielleicht ändert sich ja noch was.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Österreich:

Michael Hayböck
David Zauner

Daniela Iraschko
Jacqueline Seifriedsberger

So langsam aber sicher wird das teamspringen spannend, wenn immer mehr ihre top Leute zu Hause lassen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Klar. Wenn Topleute wie Schlierenzauer/Morgenstern/Kofler fehlen, bei des US mädels Sarah hendricksson etc. Dann springen eben viel mehr auf einem Niveau. So trau ich einem Chedal/Descombes Sevoie durchaus zu, mit hayböck oder Zauner mitzuhalten, bei Morgenstern etc. hätte ich da arge zweifel...

Zwar wird der kampf um die Spitze nicht so breit gefächert, aber dahinter ist viel mehr möglich
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Oh Mann, das finde ich jetzt dann doch eher enttäuschend für die Premiere des Mixed-Springens, wenn da so viele Top-Springer auslassen. Und dass das Fernsehen die Mädels scheinbar wieder mal komplett ingoriert, ist ja sowieso kein Grund für Jubelsprünge, um es mal vornehm auszudrücken ... :hmpf:

Die FIS sollte ein eigenes Streaming-Portal einrichten. Sie haben ja alle Fernsehsignale. Wozu werden die ganzen Kameras aufgebaut, wenn das am Ende niemand zu sehen bekommt? FIS Player im Stile des Eurosport Players - nur eben ohne Diskriminierung beim Skispringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei den östereichern wird der Fokus klar auf dem Winter liegen. Und Loitzl zu Folge haben die Topleute ja alle Probleme mit den neuen Anzügen und keiner springt auf hohem Niveau. Dann trainieren sie lieber für den Winter.
Sarah muss verletzungsbedingt pausieren, leider
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Also wenn selbst Morgenstern und Kofler Probleme mit den neuen Anzügen haben, dann erhärtet das natürlich den Verdacht, dass die Österreicher auch nach Verbot ihrer Flughörnchen-Anzüge immer noch irgendwas an den Anzügen gemacht haben müssen. Eigentlich wäre ich nämlich davon ausgegangen, dass die beiden mit ihrem kräftigen Absprung eher von diesen neuen Anzügen profitieren würden. Mal sehen, was z.B. auch Koudelka mit den neuen Anzügen leisten kann. Bisher konnte man ja nicht unbedingt feststellen, dass absprungstarke Springer profitiert hätten ...
 
G

Gast

Guest
wahrscheinlich hatten sie einen integrierten düsenantrieb in den alten anzügen versteckt. oder war es doch nur red bull, welches ihnen imaginäre flügeln verlieh? fragen über fragen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Warten wir mal ab. Sie waren zwar letzten Winter auch sehr stark, aber im Ganzen war es nicht so einseitig wie sonst
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
juhu ne Startliste :party:
Hab mich vorhin schon gefragt ob man nach dem Sinn des finnischen TEams fragen sollte.- Ich lass es besser
 
Oben