SGP Courchevel 9. + 10.08.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Herren waren auf jeden Fall mal etwas fließiger als die Damen; den ersten Trainingsdurchgang haben nur wenige Springer ausgelassen, und am zweiten haben fast alle teilgenommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie die Qualifikation auf jeden Fall springen müssen, da kann man dann auch eher noch einen Trainingsdurchgang mitnehmen.

Aus deutscher Sicht gibt es wieder einmal Licht und Schatten. Markus Eisenbichler scheint wieder in besserer Verfassung zu sein als in Hinterzarten - aber dafür sind Richard Freitag und vor allem Karl Geiger und Constantin Schmid wieder etwas weiter hinten gelandet. Naja... ist erstmal nur Training.

Ausgeschieden wären nach dem zweiten Training Muminov, Cecon und vermutlich Choi - mal sehen, ob es nachher wirklich diese drei erwischt.

edit: Hui, Mackenzie Boyd-Clowes eröffnet auf jeden Fall schon mal mit einer richtig guten Weite!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Geiger im Training... das ist fast schon ne Warnung, wenn er da schlechter springt. :LOL:
Fehlt Forfang? Dachte der sei auch da.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, immerhin bei einem der drei hat es gestimmt. Cacina war vorhin auch nur minimal besser, das stimmt. Und bei Choi war es auch sehr knapp.

Nicht ganz einfach zu tippen ist das allerdings mal wieder.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

ich weiß nicht, ob man das hier empfangen kann, aber ich hab mich mit meinen nicht vorhandenen polnisch Kenntnissen mal bis zum Link durchgekämpft ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mackenzie Boyd-Clowes beginnt erneut mit einem sehr guten Sprung. Fürs Finale sollte der sicher reichen. Hoffentlich schafft er das im zweiten Durchgang auch, dann wird's ein gutes Ergebnis.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn ES weiter nur noch ausgewählt zeigt lohnt vielleicht ein Auslandspaket an Sendern. Mein Betreiber bietet u.a. TVP an.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, vielleicht ist aber auch der Anlauf ein bisschen lang. 135,5 Meter und Sturz von Philipp Aschenwald. Aber es ist zum Glück nichts passiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn ES weiter nur noch ausgewählt zeigt lohnt vielleicht ein Auslandspaket an Sendern. Mein Betreiber bietet u.a. TVP an.
Ich weiß nicht, wie viel das kosten würde. Aber der Eurosport-Player wäre natürlich auch eine Alternative. Der hat ja einen Bonuskanal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ui, die Heimschanze verleiht Jonathan Learoyd Flügel. Damit hat er auch gute Chancen aufs Finale.

Bei Martin Hamann wird einfach nicht klar, wie er es in die deutsche Grand-Prix-Mannschaft geschafft hat...
 
Oben