Baguette, Fromage, Froschchenkel, Croissants, Eiffelturm, Streiks, L'Amour, Côte d'Azur, Provence, Wein - das sind wohl typische Dinge, die
genannt werden, wenn man Leute nach Assoziationen mit Frankreich fragt.
Mir als Skisprungfan (und wahrscheinlich nicht nur mir) fällt da zusätzlich ein: Courchevel, Manu Chedal, David Lazzaroni, Vincent Descombdes Sevoie, Dats, Jonathan Learoyd, Coline Mattel, Lea Lemare, Lucile Morat, Sommer Grand Prix, Le Praz, wunderschöne Natur ein...
Als feste Größe steht auch in diesem Sommer der SGP in Courchevel an, gesprungen wird am 09. und 10.August auf der Großschanze mit einem Hillsize von 132m (laut Ausschreibung).
Den Sommerrekord halten Kamil Stoch und Ema Klinec mit jeweils 137 Metern.
Neben jeweils einem Damen- und Herrenwettkampf gibt es traditionell auch einiges an Showprogramm wie die Flugshow, Konzerte und ein Feuerwerk.
Dieses Video stimmt toll auf Courchevel ein:
Quelle Bild 1
Quelle Bild 2
Quelle Bild 3
genannt werden, wenn man Leute nach Assoziationen mit Frankreich fragt.
Mir als Skisprungfan (und wahrscheinlich nicht nur mir) fällt da zusätzlich ein: Courchevel, Manu Chedal, David Lazzaroni, Vincent Descombdes Sevoie, Dats, Jonathan Learoyd, Coline Mattel, Lea Lemare, Lucile Morat, Sommer Grand Prix, Le Praz, wunderschöne Natur ein...
Als feste Größe steht auch in diesem Sommer der SGP in Courchevel an, gesprungen wird am 09. und 10.August auf der Großschanze mit einem Hillsize von 132m (laut Ausschreibung).
Den Sommerrekord halten Kamil Stoch und Ema Klinec mit jeweils 137 Metern.
Neben jeweils einem Damen- und Herrenwettkampf gibt es traditionell auch einiges an Showprogramm wie die Flugshow, Konzerte und ein Feuerwerk.
Dieses Video stimmt toll auf Courchevel ein:
Quelle Bild 1
Quelle Bild 2
Quelle Bild 3
Zuletzt bearbeitet: