SGP Einsiedeln - 05./06.08.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die 4. Station des diesjährigen SGPs ist Einsiedeln in der Schweiz.

Der Ort Einsiedeln liegt in der Nähe des Zürichsees und direkt am Sihlsee. Laut Einwohnerzahl ist Einsiedeln gar nicht mal so klein, für mich ist es ein idyllisches Örtchen mit viel Natur, dem See und den Bergen drum herum.
Das Wahrzeichen Einsiedelns ist das Kloster, einder der berühmtesten Wallfahrtsorte Europas.


Neben dem Kloster verbinde ich, ebenso wie einige Norge-Skispringer, Einsiedeln immer mit Kuhglocken. Schuld daran war der FisCup in Einsiedeln 2008 mit vorherigem Trainingslager der damaligen Norge-Junioren. Nach dem Almabtrieb standen rund um die Schanze tagelang sehr viele Kühe, deren Kuhglocken man non stop hörte. Für mich unvergessen der mutige Fannis, der den Fußball der Norges vor einer Kuh rettete


Die Schanzenanlage in Einsiedeln besteht aus 4 Schanzen. Ausgetragen wird der SGP auf der größten Schanze, der Andreas-Küttel-Schanze, benannt nach dem Weltmeister von 2009 in Liberec, der eben in Einsiedeln geboren wurde.




Schanzendaten
Hillsize: 117m
K-Punkt: 105m
Offizieller Schanzenrekord: 121m (Gregor Schlierenzauer, SGP 2008)
Inoffizieller Schanzenrekord: 122m (Simon Amman, Schweizer Meisterschaften 2009)

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/SUI-Schweiz/Einsiedeln/0530-Schanzen+Einsiedeln/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Zeitplan laut FIS (der Veranstalter hat teilweise andere Zeiten auf der Website stehen)
Freitag, 05.08.2016
12:30 Uhr: TCM (laut Veranstalter und Berkutschi um 13:00 Uhr)
16:00 Uhr: Offizielles Training (laut Startliste auf 16 Uhr verschoben)

18:00 Uhr: Qualifikation
anschließend: Startnummernübergabe an die Top 10 und die schweizer Springer

Samstag, 06.08.2016

16:30 Uhr: Probe
18:00 Uhr: 1. Durchgang

http://medias1.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3766/2017JP3766PROG.pdf


TV-Zeiten:
Eurosport 2: 18.00-19.45 Uhr live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Kirsten im Zeitplan sind 2 Fehler.

Die Mannschaftsführersitzung beginnt am Freitag erst um 13 Uhr. Das Training beginnt um 15 Uhr nicht um 14 Uhr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also meine Zeiten sind aus dem Dokument, was bei der FIS hinterlegt ist, siehe Link oben. Wo hast du denn deine Zeiten her?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich pack mal beide oben rein, dann müssen wir die offizielle Startliste mit Startzeit abwarten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ich finde dem Veranstalter realistischer, weil was sollen die Athlethen die 2 Stunden zwischen dem Training und der Quali grob machen. Zudem wenn es warm wird (was ich nicht glaube) müssen die da 2 Stunden rum stehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, macht nicht viel Sinn. Aber die Dokumente der FIS sind eben die offiziellen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die Nationenliste stimmt schonmal nicht, da auch Mackenzie und die US-Boys starten ;) Quelle: Mac und Kevin bei Twitter/Facebook

Kann mir bitte jemand sagen der den Eurosport Player abonniert hat, ob man damit auch die Quali schauen kann (Bonuskanal)? Danke. nen Stream für den Bewerb wirds ja nicht geben, oder? Also muss ich mir das blöde ding holen wenn ich es sehen will :rolleyes:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Die Nationenliste stimmt schonmal nicht, da auch Mackenzie und die US-Boys starten ;) Quelle: Mac und Kevin bei Twitter/Facebook

Kann mir bitte jemand sagen der den Eurosport Player abonniert hat, ob man damit auch die Quali schauen kann (Bonuskanal)? Danke. nen Stream für den Bewerb wirds ja nicht geben, oder? Also muss ich mir das blöde ding holen wenn ich es sehen will :rolleyes:

Quali wird nicht im Bonuskanal übertragen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Jap er trainiert und reist mit dem US-Team. Es heißt deswegen ja auch inoffiziell Team Nordamerika ;)

Mac hat ein riesen Talent und er bestätigt das ja auch immer öfter im Wettkampf. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er noch ne ganze Menge erreichen wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben