SGP Einsiedeln - 05./06.08.2016


Y

yeti

Guest
Ja und wieviel cm genau?

Das weiß ich leider nicht. Hab mich in Hiza ja noch aufgeregt, als hintereinander Phil, Tom und Robert zur Kontrolle mussten, aber wie man heute wieder gesehen hat, gibts halt leider bei den Norges immer wieder Anlass dazu. :sauer::mad1::evil::donk:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.393
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das weiß ich leider nicht. Hab mich in Hiza ja noch aufgeregt, als hintereinander Phil, Tom und Robert zur Kontrolle mussten, aber wie man heute wieder gesehen hat, gibts halt leider bei den Norges immer wieder Anlass dazu. :sauer::mad1::evil::donk:

Im Winter darf das echt nicht mehr passieren :evil:
 
Y

yeti

Guest
Tom war in Hiza verdammt lang in der Kabine, wir haben da schon befürchtet er wäre dsq.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Noch einer, der in der Quali deutlich unter Wert weggegangen ist, ist Tim Fuchs. Nach den Plätzen 9 und 21 im Training habe ich eigentlich schon erwartet, dass er die Quali übersteht. Aber als es dann darauf ankam, ging der Sprung daneben. Natürlich hatte auch er - ähnlich wie Domen Prevc - nicht die besten Verhältnisse, aber genau wie bei Domen kann man es nicht allein darauf schieben.
Bestimmt wird er sich über die verpasste Quali ärgern - dennoch sollten ihm die guten Trainingssprünge Mut machen, dass es bei der nächsten Chance dann klappt. In Klingenthal wird er bestimmt nochmals eine bekommen (gegebenenfalls auch mit einer "Quali" über den COC). Er wäre aus meiner Sicht auch ein Kandidat für eine Reise nach Hakuba oder Chaikovsky.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich suche mal wieder verzweifelt die Trainingsergebnisse...Auf welcher Seite findet man die denn? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Oder in meinem Startbeitrag bzw im 2. Beitrag, alles brav verlinkt ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das klappt aber auch nur, wenn ich oder andere Threadersteller das verlinken nicht vergessen :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Angesichts des Starterfeldes hatte ich schon mit polnischen Meisterschaften gerechnet, aber mit Bickner und Granerud gab es schon die ein oder andere Überraschung :brauen:

Aus deutscher Sicht ein ehr maues Ergebnis. Aber gut bei der Besatzung hatte ich jetzt auch nicht so viel erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Na also, das war doch wieder ein hochklassiger und sehenswerter Wettkampf. Der Schnitt bei der Wiederholung war zwar ein bisschen fragwürdig (einerseits werden 20 Springer im ersten Durchgang weggelassen, andererseits wird die Pause mit den fünf besten Sprüngen gezeigt), aber das kann man verkraften.

Aus deutscher Sicht war das Ergebnis zwar nicht ganz so gut wie das in Hinterzarten, was aber angesichts der fehlenden Springer nicht so überraschend ist. Und die Plätze 11 und 13 für Springer wie David Siegel und Karl Geiger finde ich immer noch gut. Etwas Sorgen macht weiterhin Richard Freitag, und für Stephan Leyhe war das heute natürlich auch ein Griff ins Klo.

Schön fand ich auch, dass heute auch ein paar Vertreter der kleineren Nationen aufgetrumpft haben - das Hightlight war natürlich der zweite Sprung von Kevin Bickner; aber auch die Platzierungen von Boyd-Clowes, Descombes-Sevoie und Kornilov können sich sehen lassen. Es wird interessant sein zu sehen, wer von ihnen eventuell nach Japan geht.

Und es wird im Winter interessant zu sehen sein, ob es den Polen endlich einmal gelingt, ihre Sommerform zu halten - denn die haben heute wirklich ein Feuerwerk abgebrannt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Der Leistungsübergang bei den Polen muss gelingen. Schließlich haben sie jetzt einen Wechsel auf dem Trainerposten gehabt. Alles andere wäre sehr problematisch. Aber ich bin optimistisch, dass es Horngacher umsetzen kann. Die Athleten sprechen ja jetzt schon von völlig neuen und hilfreichen Impulsen.

Großes Lob an Kevin Bickner. Der mausert sich mehr und mehr zu einem konkurrenzfähigen Athleten aus Sicht der Amerikaner.
 
Oben