SGP Einsiedeln - 05./06.08.2016


Beiträge
55.187
Punkte
113
Jap er trainiert und reist mit dem US-Team. Es heißt deswegen ja auch inoffiziell Team Nordamerika ;)

Mac hat ein riesen Talent und er bestätigt das ja auch immer öfter im Wettkampf. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er noch ne ganze Menge erreichen wird!

Da bin ich nicht so zuversichtlich! Die Amis haben zwar 2-3 einigermaßen talentierte Leute, aber so einen richtigen ANhaltspunkt bieten diese im Training nicht! Das größere Problem ist aber das Material! Ich glaube, dass selbst Nationen wie Polen nicht mehr so fortschrittlich auf dem Gebiet sind um im Weltcup ganz vorne zu landen!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Clemens Aigner fährt nach eigener Angabe nicht nach Einsiedeln sondern in den Urlaub :D: Die anderen 6 von Hiza werden wohl auch in Einsiedeln sein und (rein spekulativ!) würde ich sagen Fetti ersetzt Clemi vermutlich
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mit Andy Wellinger, dem Sieger von Hinterzarten, an der Spitze fahren der Willinger Stephan Leyhe sowie Richard Freitag, Andreas Wank, David Siegel, Karl Geiger, Tim Fuchs und Martin Hamann in die Schweiz

https://www.weltcup-willingen.de/news/weltcup-splitter-04082016

Also nehmen sie 8 Leute mit obwohl nur 7 Startplätze zur Verfügung stehen :ueberleg:

Andererseits schreiben sie auch, Zitat:"Sieben Skispringer für den FIS Sommer Grand Prix in Einsiedeln hat Bundestrainer Werner Schuster im Trainingslager in Courchevel nominiert"

Also irgendwas stimmt nicht :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Da bin ich nicht so zuversichtlich! Die Amis haben zwar 2-3 einigermaßen talentierte Leute, aber so einen richtigen ANhaltspunkt bieten diese im Training nicht! Das größere Problem ist aber das Material! Ich glaube, dass selbst Nationen wie Polen nicht mehr so fortschrittlich auf dem Gebiet sind um im Weltcup ganz vorne zu landen!

Grad Kevin hat auch sehr viel Talent ;) ich weiß schon dass die Jungs gegenüber anderen Nationen arg benachteiligt sind. Aber Mackenzie ist schon nach dem 1 Jahr Pause stärker zurückgekommen als viele es erwartet hätten. Das stimmt mich im Hinblick auf die kommende Saison schon optimistisch :)
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Also nehmen sie 8 Leute mit obwohl nur 7 Startplätze zur Verfügung stehen :ueberleg:

Andererseits schreiben sie auch, Zitat:"Sieben Skispringer für den FIS Sommer Grand Prix in Einsiedeln hat Bundestrainer Werner Schuster im Trainingslager in Courchevel nominiert"

Also irgendwas stimmt nicht :hihi:

Crazy People :hihi: Oder sollte er tatsächlich schon in Courchevel Versprechungen gemacht haben :ueberleg: Nicht vollkommen auszuschließen...

Leider kein Eisenbichler, war aber zu befürchten :hmpf:
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Grad Kevin hat auch sehr viel Talent ;) ich weiß schon dass die Jungs gegenüber anderen Nationen arg benachteiligt sind. Aber Mackenzie ist schon nach dem 1 Jahr Pause stärker zurückgekommen als viele es erwartet hätten. Das stimmt mich im Hinblick auf die kommende Saison schon optimistisch :)

schade, dass die Top- Nationen Materialtechnisch nicht die schwächeren unterstützen! Ich weiß utopisch, aber ich wünsche mir faire Verhältnisse und keine Formel 1 ähnliche Verhältnisse, wie es letzten Winter den Anschein hatte!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Beiträge
55.187
Punkte
113
:up: aber aus deren Sicht: warum sollten sie?

ja eben, da haben wir das Problem! Vielleicht hätten sie gar nichts dagegen den ganz kleinen zu helfen, aber dann schauen dann so mittelmäßige Nationen wie Tschechien in die Röhre!

Aber trotzdem ist es ein Punkt, bei dem die Fis eingreifen sollte! 1 Einheitsanzug sind auch Quatsch, aber vllt. für NH, LH, Flugschanze je 3 zur Auswahl stellen, zwischen denen sich die Athleten entscheiden können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wie willst du das denn machen? Jeder Springer ist eben anders "geformt" - und DAS ist doch das Problem.

Grundsätzlich ist doch in den letzten Jahren viel probiert worden, um die Anzüge zu normieren, aber das scheint eben nicht so einfach zu sein; die Teams finden immer wieder Schlupflöcher.

Mehr Unterstützung für Länder wie Bulgarien, Rumänien, Kasachstan oder die Ukraine wäre durchaus wünschenswert und könnte vielleicht auch über die FIS realisiert werden. Aber ganz ehrlich: Bei Ländern wie Finnland, Kanada oder den USA könnte ich es nicht nachvollziehen, so sehr ich es auch den Springern gönnen würde. Denn diese Länder sind prinzipiell ja deutlich reicher als zum Beispiel Slowenien oder Polen - nur wird das Geld dort eben nicht ins Skispringen gesteckt. Das wäre in etwa so, wie wenn der deutsche Schachbund Entwicklungshilfe aus Aserbaidschan bekäme.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Für Frankreich sind Vince, Paul und Ronan da.
Ich aktualisier die Meldeliste nicht, gibt ja bald die Startliste =)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Andreas Wellinger wird nicht in Einsiedeln starten.

Zudem wurde bestätigt, dass das Training erst um 15 Uhr beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben