SGP Einsiedeln - 05./06.08.2016


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Welli war verletzt und es war sowieso ein Wunder, dass es so gut funktioniert hat. Der soll lieber weiter sich kurieren und stabilisieren, damit im Winter alles in Ordnung ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Mich wundert, dass die Österreicher alles durch springen, da springen jetzt einige 4 Wochen am Stück schon.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
allerdings, gell tibi ;)

Ja, würde ihm derzeit sicher mehr bringen.

Gut das man diesen Sommer Schmarrn, nicht überbewertet.

Man darf den Sommer auch etwas ernster nehmen. Wie Martina allerdings schon schrieb, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Formaufbau Richtung Winter.
Wer's nicht mag, muss den "Schmarrn" ja nicht verfolgen :topsecret:


Welli war verletzt und es war sowieso ein Wunder, dass es so gut funktioniert hat. Der soll lieber weiter sich kurieren und stabilisieren, damit im Winter alles in Ordnung ist.

Wie verletzt? :irre: Der wirkte doch die letzten Wochen eigentlich ganz fit :ueberleg:
 
Beiträge
55.179
Punkte
113
irgendwas an der Hüfte glaub ich:ueberleg:
die wichtigere Frage wäre es zu wissen, ob er letzten Winter auch schon beeinträchtigt war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Domen:neinnein:
Frage an Johannes was ist da los.

Ich bin zwar nicht Johannes, geb aber trotzdem meinen Senf dazu da sich Johannes im Flieger nach Amerika befindet ;)

Können doch normale Leistungsschwankungen sein die in dem Alter halt auftreten. Vielleicht kommt er mit dem neuen Material (Ski) noch nicht zurecht. Oder er ist gewachsen und muss sich da noch dran gewöhnen, eventuell schwerer geworden. Oder Technikumstellung auf weniger Harakikri.
Jedenfalls doch kein Grund zur Panik. Das ist nur der Sommer, da wird auch bissl was probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die ersten hatten ja teilweise auch richtig doofe Bedingungen. Da hat er einfach das größte Pech gehabt. Ich glaub und hoffe auch nicht dass das ein Grund zur Sorge ist
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
1 hatte er nicht den meisten Rückenwind
2 jeder wird es schonmal nicht in den Wettkampf geschafft haben, aber bei Domen wird gleich wieder ein Riesen Drama raus gemacht. Und Dirk hätte gesagt dass er einfach noch nicht in Form ist, was jetzt noch kein Problem ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
1 hatte er nicht den meisten Rückenwind
2 jeder wird es schonmal nicht in den Wettkampf geschafft haben, aber bei Domen wird gleich wieder ein Riesen Drama raus gemacht. Und Dirk hätte gesagt dass er einfach noch nicht in Form ist, was jetzt noch kein Problem ist.

Für dich ist aber auch Paul grottenschlecht, wenn er 43 wird.
Da sag ich, für Paul ist 43 top. Für Domen ist 41 aber schlecht. ganz einfach

Und Dirk ist sicher vieles, aber sicher kein Garant für richtige News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ich hab nicht gesagt, dass Paul grottenschlecht ist. Ich hab nur gesagt, dass es besser wäre, wenn er lieber trainiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was aber heißt, dass du denkst, dass er schlecht ist und eigentlich besser ist. Aber er springt genau so, wie er kann. Das ist keine Überraschung. Dass Domen 41. wird ist eindeutig ne Überraschung
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Was aber heißt, dass du denkst, dass er schlecht ist und eigentlich besser ist. Aber er springt genau so, wie er kann. Das ist keine Überraschung. Dass Domen 41. wird ist eindeutig ne Überraschung

In Courchevel war Paul richtig gut, vielleicht hat es ihn auch mental getroffen, dass er zuhause DSQ wurde.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ach Quark. Klar war er enttäuscht, aber das ist sicher nicht der Grund... das war eine Schanze, die er auswendig kennt. Im Gegensatz zu den Schanzen danach. Genau deswegen ist es richtig, dass sie die drei Startplätze nutzen und ihn Weltcupluft schnuppern lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben