SGP Hakuba 2009


fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Es sei den, Späth landet dann in Klingenthal wenigstens einigermaßen weit vorn... oder Pascal und Felix wachsen in Hakuba über sich selbst hinaus...
Bei Springen in Japan sind schon die merkwürdigsten Dinge passiert, kann also doch durchaus sein, dass die sich ganz gut anstellen. An die Startquotengeschichte hab ich noch gar nicht gedacht, hmm.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, aber so wenig gute bis mittelmäßige Springer sind eben auch nicht da, dass zum Beispiel Felix Schoft zweimal locker unter die Top 20 springen könnte.

Tja, die Russen und die Finnen haben das mit den Startplätzen jedenfalls kapiert.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich vermut auch, dass sie andre Leute schicken. A-Team war ja jetzt durchgegend drei Wochen nicht zuhause. Ich glaub, die sind froh, wenn sie erstmal zuhause sind. Ansonsten müssten die ja schon am Mittwoch wieder fliegen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
So gern ich die drei mag - aus deutscher Sicht ist diese Liste eine Katastrophe. Hat sich Werner Schuster denn die Starterquotenproblematik nicht angeschaut? Wenn Georg Späth nicht in Hakuba startet, dann ist der Wegfall von gleich drei Startplätzen kaum mehr zu vermeiden. Deutschland wird dann im Winter voraussichtlich nur noch vier Startplätze haben - so wenig wie noch nie.

Es sei den, Späth landet dann in Klingenthal wenigstens einigermaßen weit vorn... oder Pascal und Felix wachsen in Hakuba über sich selbst hinaus...

vom windglück kann man ja nach der neuen regelung nicht mehr profitieren - und so gut glaube ich sind die nicht in form (nicht böse gemeint).

aber denkt sich die deutsche führung nichts dabei, ich finde es eine katastrophe für deutschland, wenn die wirklich bei saisonstart nur 4 startplätze haben.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
vom windglück kann man ja nach der neuen regelung nicht mehr profitieren - und so gut glaube ich sind die nicht in form (nicht böse gemeint).

aber denkt sich die deutsche führung nichts dabei, ich finde es eine katastrophe für deutschland, wenn die wirklich bei saisonstart nur 4 startplätze haben.

Ich finde es auch katastrophal, man sollte mal darüber nachdenken, dass man mindestens 5 oder 6 Top-Athleten hat und nicht nur 4! :sauer:
 
Y

yeti

Guest
5 oder 6 deutsche Topathleten?

*kopfkratz* *grübel* *überleg*

Äh von welchen sprichst du?
 
Y

yeti

Guest
Mario, wir sprachen soeben von T O P-Athleten und nicht lediglich von Teilnehmern!

;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich mag die alle. Reicht das Nicht?

Wieso geht Herr Herr nich nach Hakuba? oder ist sein comeback schon vorbei :aetsch: :hihi:
 
Oben