SGP Hakuba - 26. bis 28. 8. 2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Kurzfristig hast du schon recht. Aber den Bonusplatz hätten sie dann auch nur in Chaikovsky, Hinzenbach und Klingenthal. Von daher ist es auch nicht so dumm, wenn man Maeaettae, der grad zumindest halbwegs in Form zu sein scheint, auch noch die Gelegenheit gibt, ein paar SGP-Punkte zu sammeln. Ich hätte halt nur Larinto auch noch mitgenommen.
 
Y

yeti

Guest
Beim Hiihtoliitto habens sie wohl nicht so mit dem logischen Denken...:donk:

Meine Güte, Finnland und zwei Startplätze....das ist echt fast Stunde null...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das stimmt. Wenn Larinto den Sommer-GP durchspringen würde, hätte man zumindest versuchen können den 3. Startplatz für den Winter zu sichern. Mehr ist realistisch gesehen nicht drin. Aber offenbar plant man anders.

Ich befürchte ja, dass Janne einen der beiden Plätze "geschenkt" bekommt und der Rest sich um den verbliebenen Platz streitet. Ich hätte es gern gesehen, wenn Janne im Sommer auch was für die Quote getan hätte. Aber Dragstar-Rennen sind ja wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Man könnte natürlich auch Larinto und Asikainen noch nach Chaikovsky schicken, da gibt es ja auch nochmals die Chance auf Punkte.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Das stimmt. Wenn Larinto den Sommer-GP durchspringen würde, hätte man zumindest versuchen können den 3. Startplatz für den Winter zu sichern. Mehr ist realistisch gesehen nicht drin. Aber offenbar plant man anders.

Ich befürchte ja, dass Janne einen der beiden Plätze "geschenkt" bekommt und der Rest sich um den verbliebenen Platz streitet. Ich hätte es gern gesehen, wenn Janne im Sommer auch was für die Quote getan hätte. Aber Dragstar-Rennen sind ja wichtiger
Janne hat gemerkt, dass er immer zu früh in Hochform ist, also vor Saisonbeginn. So hat er in Absprache mit den Trainern das Training später begonnen, in der Hoffnung, dass der Formaufbau besser passt. Deswegen ist er im Sommer nicht dabei und hat so Zeit für die Dragsterrennen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die Meldeliste stimmt so schon, Will ist verletzt und kann deswegen leider nicht starten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja, damit ist der heutige Tag in Hakuba beendet. Arg hoffnungsfroh stimmt er aus deutscher Sicht nicht. Freitag (46. und 25.), Leyhe (35. und 33.) und Geiger (38. und 20.) sind schon im Training nicht zurecht gekommen. Wank und Wellinger waren dann in der Quali tatsächlich fast die einzigen mit Rückenwind. Ihre Trainingsergebnisse waren aber auch nicht so gut (Wank 18. und 15., Wellinger 4. und 14.), dass sie den anderen bei gleichen Bedingungen um die Ohren gesprungen wären.

Dass die Japaner und Norweger hier den Sieg wohl unter sich ausmachen werden, kommt angesichts der Abwesenheit von Leuten wie Kraft, Hayböck, Prevc, Stoch und Kot nicht überraschend. Ich hatte aber doch gehofft, dass zumindest Andreas Wellinger nach seinem Sieg in Hinterzarten da würde mitmischen können (und dass die anderen nicht ganz so weit hinten landen). Nach den Trainingsergebnissen halte ich das aber für unwahrscheinlich.
 
Oben