SGP Hakuba - 26. bis 28. 8. 2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hui, ich muss ja sagen, dass ich mit einem so guten Ergebnis nicht mehr gerechnet hätte. Die Plätze 3 und 4 sind aller Ehren wert, insbesondere Geiger hätte ich dort nicht erwartet. Auch Wank und Leyhe in den Top 20 passen - nur bei Richard Freitag scheint es eher noch abwärts zu gehen. Weiß der Geier, was die Deutschen im Training gemacht haben, vielleicht stimmt ja wirklich die These von den Materialtests - andererseits hatte man für so etwas ja auch vor Hakuba eigentlich genügend Zeit.

Positiv aufgefallen sind mir außerdem Tomas Vancura, Jarkko Maeaettae und Kevin Bickner. Vancura hatte ja bereits in Hinterzarten in einigen Sprüngen gezeigt, dass er in einer guten Sommerform ist, wurde dann aber disqualifiziert. Schön also, dass er diesmal den verdienten Lohn für die Leistungen bekommen hat.
Kevin Bickner hat ja bereits in Einsiedeln geglänzt - aber es ist natürlich immer gut, wenn man die Leistung auf einer anderen Schanze bestätigen kann.
Und bei Jarkko Maeaettae wären wahrscheinlich die meisten seiner Fans vor dem Wettkampf sehr zufrieden gewesen, wenn man ihnen einen zwölften Platz angekündigt hätte - allein die Tatsache, dass er nach dem ersten Durchgang sogar Fünfter war, wird hier die Freude vielleicht etwas schmälern.
Bei Macanzie Boyd-Clowes hätte ich gehofft, dass er punktet - da wäre durchaus die Chance da, einen dritten Startplatz nach Kanada zu holen, wenngleich die Kanadier den wohl ohnehin nicht nutzen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Scheint geklappt zu haben, Bjoering führt nach 10 Springern und es kommen ja noch genug weitere Norges :brauen:

Wellinger macht wie erhofft ein paar Plätze gut und führt nach 20 Springern.

AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGG Schade da hat Kevin bickner wohl doch die Neven nicht beisammen halten können und fällt von 1 auf 7 zurück. Taku Takeuchi schafft den Heimsieg vor 3 Norges (Hauer Fannemel und Tande)

Welliger und Geiger auf Platz 8 und 9... naja, dabei aber ohne Anspruch auf das Podest...

So jetzt aber :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Diesmal hatte ich dann dem falschen Japaner im Tipp. Hätte besser 3 Norges genommen *lol*

Auch wenn Bickner zurück gefallen ist , Platz 7 ist top
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Awwww meine armes Herz! Kevin in Führung nach dem ersten DG. Omg! Soo schade dass er das nicht halten konnte. Aber Platz 7 ist trotzdem wieder total toll. Ich bin so stolz! :huepf:

Dazu noch jokke auf dem Podest, sehr geil!

Haha und ich habe vergessen zu tippen :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja, leider kein ganz so gutes Ergebnis wie gestern aus Sicht der deutschen Springer. Bei Wellinger und Wank lag es zwar auch zum Teil an den Verhältnissen, aber insgesamt hätte ich mir doch ein bisschen mehr erhofft.
Unsere österreichischen Brüder hat es alllerdings noch schlimmer getroffen... nur zwei im Finale, und die relativ weit hinten.

Der erste Sprung von Bickner war ja wirklich eine Granate, da hat von den Bedingungen bis zum Sprung alles gepasst. Dass er noch ein paar Plätze verlieren würde, kam dann nicht so überraschend; aber Platz 7 kann sich immer noch sehen lassen.

edit: Ich hab die Live-Thread-Beiträge mal dorthin verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben