SGP Hinterzarten 26. + 27. Juli 2019


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Am kommenden Wochenende ist es wieder einmal so weit. Das traditionelle Sommerskispringen in Hinterzarten weckt den kleinen Ort im Hochschwarzwald aus seinem Dornröschenschlaf.

Schon seit zwei Jahrzehnten ist Hiza, wie es liebevoll von den Fans genannt wird, nicht mehr aus dem Kalender des FIS-SGP wegzudenken. Sicher, die Zeiten, in den schon ein bis zwei Wochen vor dem Event alle Betten ausgebucht waren, in denen Fans in Hoffnung auf den besten Platz an der Schanze bei Wind und Wetter bereits übernachteten oder die beliebte Skisprungsprung-Party im Kurhaus die meist weiblichen Massen angelockte, sind längst vorbei – aber noch heute wie damals klingt mir Hansy Vogts Eröffnungssong in den Ohren:
https://soundcloud.com/hillsize%2Ffeldberger-immer-nur-fliegen
Und noch immer hat das Sommerskispringen in Hinterzarten nicht seinen Charme verloren.
So reisen sie wieder an, die Zajcs, Klimovs, die polnischen Überflieger aus Wisla oder natürlich auch die deutschen Heroen um den dreifachen Weltmeister Markus Eisenbichler, um Karle Geiger und Stephan Leyhe.

Einer wird seinen ganz besonderen Moment im Adlerstadion erleben – Andi Wank, sie liebten oder sie hassten ihn, wird am Samstag in der Pause der Herrenkonkurrenz seinen Abschiedssprung unter eine gute Karriere setzen. Denn wer sich Team-Olympiasieger 2014 nennen darf, hat sicher Respekt und Anerkennung verdient. Danke Andi für so viele tolle Momente. :beten:

Die letzten Sieger im vergangenen Jahr hießen Sara Takanashi vor Yuki Ito, beide JAP und Ramona Straub, GER sowie Kamil Stoch, POL vor Karl Geiger, GER und Kilian Peier, SUI.


Programm:

Freitag, 26. Juli 2019
09.00 – 10.00 UhrOffizielles Training Europa-Park FIS Youth CupHS 77
10.00 – 12.30 UhrWettkampf Europa-Park FIS Youth CupHS 77
10.30 UhrMannschaftsführersitzung DamenKurhaus
11.00 UhrMannschaftsführersitzung HerrenKurhaus
13.30 – 15.00 UhrOffizielles Training DamenHS 108
15.30 – 16.30 UhrQualifikation DamenHS 108
anschl.Siegerpräsentation Qualifikation DamenAuslauf
anschl.Siegerpräsentation Europa-Park FIS Youth CupAuslauf
17.30 – 19.00 UhrOffizielles Training HerrenHS 108
19.00 – 20.00 UhrQualifikation HerrenHS 108
anschl.Siegerpräsentation Qualifikation HerrenAuslauf
20.30 – 21.30 Uhr1. Durchgang DamenHS 108
21.45 – 22.15 UhrFinaldurchgang DamenHS 108
anschl.Siegerehrung DamenAuslauf
Abendprogramm"Eagle-Beats" mit
DJ Borni & DJ-Duo B-Phisto & Chessmaster F
Stadion
Samstag, 27. Juli 2019
11.45 UhrProbedurchgang Mixed-Team-WettkampfHS 108
12.45 Uhr1. Durchgang Mixed-Team-WettkampfHS 108
13.15 – 13.45 UhrFinaldurchgang Mixed-Team-WettkampfHS 108
anschl.Siegerehrung Mixed-Team-WettkampfAuslauf
15.00 UhrSponsorenlauf der „Running Dragons“Auslauf
16.55 UhrSportlerehrung Skiverband SchwarzwaldAuslauf
17.00 UhrFahneneinlauf der NationenAuslauf
17.30 – 18.30 UhrProbedurchgang HerrenHS 108
18.20 – 19.30 Uhr1. Durchgang HerrenHS 108
anschl.Finaldurchgang HerrenHS 108
anschl.Siegerehrung HerrenAuslauf
AbendprogrammSchanzen-Rock mit den WombatsStadion

Quelle:
http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Team FIN schickt zwei Athleten? 2?

Soll das ein Witz sein?

Arttu schafft die Quali doch sowieso nicht, warum das Ganze also?

Zuviel Sonne aufs Hirn bekommen jetzt im Sommer?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Insgesamt 8 Mixed Teams, schön. Das Mixed gibt es live in der ARD von 13.00-14.00 Uhr.
Einzel der Herren zudem ab 19.00 Uhr bei Eurosport 2 live.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Team FIN schickt zwei Athleten? 2?

Soll das ein Witz sein?

Arttu schafft die Quali doch sowieso nicht, warum das Ganze also?

Zuviel Sonne aufs Hirn bekommen jetzt im Sommer?

Soll man die Jungs zu Hause lassen nach dem Motto, "Ihr schaffst eh nix!"
Immerhin hat doch Niko beim COC schon gute Sprünge gezeigt.
 
Y

yeti

Guest
Ich frag mich, warum sie nicht Antti schicken oder Eetu. Die haben wenigstens ne kleine Chance.

Die anderen gehören in den COC, weil im SGP führt man sie nur vor.

Und warum um alles in der Welt schicken sie nicht VIER Sportler und nehmen am Mixed auch noch teil?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
es ist Sommer, da machen nunmal die wenigsten Teams alles mit. Vllt haben die A-Kader Finnen ein Trainingslager oder sonstwas, ich kenn mich da nicht aus. Sie werden schon wissen was sie tun..Auf jeden Fall müssen die Jungen ja irgendwann mal Praxis bei der Weltelite sammeln, da eignet sich doch nichts besser als ein SGP. Falls die Liste überhaupt so stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
In der Liste mit der Anzahl je Nation stehen übrigens zumindest 2 finnische Damen drin statt einer. Da stehen auch 6 + 4 Norges drin, die in der namentlichen Liste gar nicht drin stehen. Wer weiß, was noch kommt. drei zu schicken wäre in der Tat blöd. Aber wie Rising Sun schon sagt, vielleicht haben sie n Trainingslager o.ä.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Lady...."schon" 1-2 Wochen? ;) Monate vorher kriegt man nix mehr.

Allen Hiza-Fahrern ganz viel Spass!!! Wuerd auch gern hin. :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich denke immer noch gern an die Zeiten zurück als zig Finnen Fans vorm Imbery campiert haben und sobald irgendwer aus der Tür kam zu kreischen anfingen :LOL::LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Lady...."schon" 1-2 Wochen? ;) Monate vorher kriegt man nix mehr.
Das stimmt wohl. Während man heute oder damals bei einzelnen Springen allerdings von Do - Mo zu nem Event fahren kann/konnte, vermietete man zu Hochzeiten halt in Hiza mal eben für eine ganze oder gar zwei Wochen über das Event und die Betten waren weg. Und das war dann halt über Monate vorher ausgebucht. So ist das gemeint ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

haha keine Ahnung.. vllt auf meinen kaputten Laptops lol Aber dass man da jederzeit sein Handy zum fotografieren dabei hatte war ja noch nicht der Fall. Da war ich noch so jung ey :LOL:

Wir sind 2 Jahre lang nach Breitnau ausgewichen weil in Hiza echt alles dicht war. Traum lol
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich habe vieeeeeeeele Bilder aus der Zeit, auch von der Imbery-Situation :D Aber halt nicht digital.
Dieses Jahr zum ersten Mal seit einer Ewigkeit nicht dabei zu sein, ist nicht fein :( Ich seh mich schon in einer Nacht- und Nebelaktion kurzfristig hinterherfahren :LOL:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich hab 2 Jahre geleich unterhalb vom Imbery gewohnt, das war immer ein Spekatkel. Mit Ihren Oberbetten saßen die Mädels da zum Teil. Es waren mit unter kalte Jahre in HInterzarten :) !
Wir hatten immer Glück, ich hatte immer Zimmer im Ort gefunden alleridngs auch irgendwie 10 Monate vorher gebucht und wir waren immer die ganze Woche dann da. Dann ging es.
Wenn ich daran denke das früher selnst in der Turnhalle campiert wurde, die haben da ja richtig vermietet....
Ich hätte gern 2004 wieder :)!

Schade das ich dieses Jahr nicht hin kann aber das hätte sich ja jetzt eh erledigt, mit dem Umzug,
Aber letztes Jahr war es echt voll schön da. Wetter war top. Das drumherum. 2020 will ich wieder fahren.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hab 2 Jahre geleich unterhalb vom Imbery gewohnt, das war immer ein Spekatkel. Mit Ihren Oberbetten saßen die Mädels da zum Teil. Es waren mit unter kalte Jahre in HInterzarten :)

hilfe :LOL::LOL: was für eine verrückte Zeit. Heute ist es zwar auch schön, aber ganz anders

na ja, wir haben uns damals sicher zu spät gekümmert um ein Zimmer; weiß ich nicht mehr. auf jeden Fall fuhr der letzte Bus in das Kaff schon sonstwann und wir sind dann teilweise hin gelaufen lol
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
War schon heftig, man konnte damals Montags vorher anreisen und wurde all abendlich bespaßt. Im Kurhaus. Das Fussball Spiel am Donnerstag. Das Gibts ja alles schon lange nimmer.
Und ich dachte eigentlich auch ich wäre lang genug nimmer da gewesen und dann hat Franco mich letztes Jahr doch wieder erkannt. Naja Ok, wir haben ja auch halb im Resturant gewohnt :) !
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Franco kann sich an jeden erinnern, fürchte ich :LOL: Der hat mich sogar mal im Edeka gegrüßt. Dabei war ich wirklich schon sehr lange nicht mehr da drin.
 
Oben