SGP Hinterzarten 26. + 27. Juli 2019


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich habe vieeeeeeeele Bilder aus der Zeit, auch von der Imbery-Situation :D Aber halt nicht digital.
Dieses Jahr zum ersten Mal seit einer Ewigkeit nicht dabei zu sein, ist nicht fein :( Ich seh mich schon in einer Nacht- und Nebelaktion kurzfristig hinterherfahren :LOL:
Ich komm hier leider nicht mal weg... :(
Bring mal mit irgendwann. Lol
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Sind die Finnen da eigentlich noch? Hab nur etliche Teams beim Adler rumlaufen sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich freue mich auch auf Hinterzarten; leider verheißt der Wetterbericht nichts wirklich Gutes. Am Freitag soll es laut wetter.com wie immer irre heiß werden; bis zu 30 °C sind vorhergesagt, und da das ganze Schanzenareal in der Sonne liegt, fühlt sich das dort ja noch wesentlich heißer an.

Am Samstag soll es dann regnen und gewittern.


Mensch, und wenn man dann sieht, dass es am Sonntag angenehme 15° C haben soll, bedauert man natürlich noch mehr, dass sie die Wettkämpfe nicht übers ganze Wochenende ausgedehnt haben. Naja, mal sehen. Hinterzarten gehört einfach dazu, um in den Sommer zu starten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Nicht so pessimistisch! Wird alles werden.
September 1999, SGP in Hakuba, es gab einen Regentaifun (starker Dauerregen, aber fast kein Wind).
Springen fand statt vor ganz vielen Zuschauern und Superstimmung! Hannawald vor Ahonen und Funaki. Nächster Tag Sonne. Teamspringen mit Japan vor Österreich und Deutschland.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ich freue mich auch auf Hinterzarten; leider verheißt der Wetterbericht nichts wirklich Gutes. Am Freitag soll es laut wetter.com wie immer irre heiß werden; bis zu 30 °C sind vorhergesagt, und da das ganze Schanzenareal in der Sonne liegt, fühlt sich das dort ja noch wesentlich heißer an.

Am Samstag soll es dann regnen und gewittern.


Mensch, und wenn man dann sieht, dass es am Sonntag angenehme 15° C haben soll, bedauert man natürlich noch mehr, dass sie die Wettkämpfe nicht übers ganze Wochenende ausgedehnt haben. Naja, mal sehen. Hinterzarten gehört einfach dazu, um in den Sommer zu starten.
:LOL::LOL::LOL:
15 Grad empfinde ich nicht als angenehme. Und bis 30 ist auch noch alles im grünen Bereich.

Aber gut, beim Springen an der Schanze mag das anders sein.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Der Youth-Cup ist vorbei, ganz oben auf dem Podest findet man den Namen Prevc, diesmal ist es Nika, die den Sieg bei den Mädels holt. Der zweite Platz geht ebenfalls an eine Slowenin, an Jerica Jesenko. Lisa Boehme aus Deutschland wurde 3.

Bei den Herren gewinnt ein Este, Kaminar Vagul, vor Simon Steinberger aus Österreich und Matej Plut aus Slowenien.

Mit Louis Learoyd war auch Jontys kleiner Bruder am Start, während dein Bruder damals gewann, wurde Louis 18.

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Bei den Herren gewinnt ein Este, Kaminar Vagul, vor Simon Steinberger aus Österreich und Matej Plut aus Deutschland.

Schön wärs, Deutschland Slowenien
Damit geht der Trend leider weiter das der deutsche Nachwuchs schon länger nicht mehr hier auftrumpfen kann, keiner in den Top 10. Da hat Martin unter Umständen einiges zu tun in nächster Zeit...
Ein Sieger aus Estland ist allerdings eine nette Abwechslung, würde mich freuen wenn er sich weiter top entwickelt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Stimmt, ich hab danach noch gesucht, wo der erste Deutsche zu finden ist, das hat in meinem Gehirn vermutlich einen Knoten gemacht G
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Das Jugendkonzept in Deutschland ist einfach anders als in anderen Ländern wie Slowenien. Die Leute werden nicht dazu entwickelt im Kinderalter top zu sein, sondern im jungen Erwachsenenalter ihr Maximum zu erreichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dennoch ist es so, dass deutsche Springer beim Internationalen Jugendspringen zumindest einige Jahre lang auf den vorderen Plätzen zu finden waren. Und da waren dann durchaus auch Hoffnungsträger wie David Siegel oder Luca Roth dabei.

Allerdings sehe ich auch nicht unbedingt einen generellen Abwärtstrend in den letzten Jahren; 2018 hatten wir mit Jannik Faisst ja immerhin einen Springer auf Platz 2.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Das Jugendkonzept in Deutschland ist einfach anders als in anderen Ländern wie Slowenien. Die Leute werden nicht dazu entwickelt im Kinderalter top zu sein, sondern im jungen Erwachsenenalter ihr Maximum zu erreichen.

Das mag vielleicht stimmen, aber der DSV Nachwuchs hat bei diesem Wettkampf in Hiza über Jahre immer um das Podest mitgekämpft. Ich war live dabei als z.B. Luca Roth und Consti Schmid dort auf dem Podest standen. Und das geschah in den letzten Jahren nur noch selten...
 
Oben