SGP Hinterzarten 28.-29.07.2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings ist ja auch deutlich weniger Platz als früher. Zu den besten Zeiten gab es ja weder die Jugendschanzen noch das Bähnle - und man durfte als Zuschauer auch noch neben den Aufsprunghang.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich fand nicht mal den Alkohol überteuert. Ist halt Qualitätswein/-sekt und nichts vom Discounter. Da zahlt man entsprechend. Und beim Rest bin ich ganz bei Benjamin. Ich habe an Schanzen schon wesentlich mehr bezahlt und schlechtere Qualität dafür bekommen.
Über die Eintrittspreise kann man natürlich streiten. Muss Jeder für sich entscheiden, ob ihm das Event 20€ wert ist. Die Party am Abend ist halt auch mit drin. Für eine SWR3 Elchparty zahlt man sonst auch 7€, wenn ich mich richtig erinnere. Als noch ein Festzelt an der Schanze stand, musste man abends extra zahlen. Das ist mir aber eigentlich egal. Ich bin bloß wegen dem Springen da. Der sportliche Wert ist natürlich eingeschränkt, dadurch dass Viele nicht am Start sind und man auch nicht weiß, wie Leistungen zu bewerten sind (Kraft testet z.B. gerade noch viel am Material herum). Und trotzdem wäre es mir das Geld wert. Für ein Konzert, bei dem ich von der Nettozeit her weniger "Unterhaltung" habe, zahle ich auch 80€, für ein PL-Spiel mindestens 60 mit viel Glück usw. Und - was mich jetzt nicht betrifft - wenn man feiern geht, sind 20€ auch fix versoffen. Da empfinde ich den Gegenwert eines SGP-Bewerbs eindeutig höher.

Edit: Und es gibt haufenweise Ermäßigungen. Studenten, Rentner usw. zahlen nur 15€ für beide Tage zusammen. Bringt allen anderen halt nichts, aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

Die Kassiererin meinte zu uns es gibt keine Ermäßigung. Nur ü und u 18 :ueberleg:

Allerdings ist ja auch deutlich weniger Platz als früher. Zu den besten Zeiten gab es ja weder die Jugendschanzen noch das Bähnle - und man durfte als Zuschauer auch noch neben den Aufsprunghang.

Und der Lift war auf der anderen Seite womit der komplette Hang benutzbar war. Mittlerweile ist hier deutlich weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Weiß ich, ist aber so. Wenn man explizit danach fragt und Studentenausweis oder was auch immer herzeigen kann, je nachdem als was man ermäßigt werden will, bekommt man das auch. Die haben in der Kurverwaltung ne Liste liegen mit Personenkreisen, die ermäßigt werden. Ich hab noch nie Vollpreis bezahlt.

Studentenausweis wurde hingehalten dann meinte die Dame das mit den U Ü 18. Naja haben wir den Skiclub bisschen unterstützt. Aber 20 € ist echt meine Schmerzgrenze.
 
Oben