SGP Hinterzarten 28.-29.07.2017


Beiträge
54.428
Punkte
113
Dafür 2 Deutsche:party::party:

Da sieht man mal, dass der ach so faire DSV auch betrügt:up:

Nein im Ernst, da haben Hamman und Fuchs aus ihrer Chance das schlechtmöglichste herausgeholt. Auch im Training war das nichts. Bitte ersetzen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Dafür war beim Vladi diesmal alles in Ordnung.

Bei Hamann hatte ich zumindest die Hoffnung, dass er sich für den Wettkampf qualifiziert. Bei Fuchs war es dann fast egal, ob er disqualifiziert wird oder entsprechend seiner Leistung ausscheidet. Auf jeden Fall wissen beide, dass noch viel zu tun ist, um auf Weltcup-Niveau zu kommen.
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Leistungsunterschiede zwischen Weltcup / SGP und dem COC allgemein größer werden. Es gibt quasi typische COC-Springer, die dort seit Jahren gut springen, sich aber im Weltcup nicht dauerhaft etablieren können, z. Bsp. Zupancic, Justin, Aigner oder Altenburger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.428
Punkte
113
Dafür war beim Vladi diesmal alles in Ordnung.

Bei Hamann hatte ich zumindest die Hoffnung, dass er sich für den Wettkampf qualifiziert. Bei Fuchs war es dann fast egal, ob er disqualifiziert wird oder entsprechend seiner Leistung ausscheidet. Auf jeden Fall wissen beide, dass noch viel zu tun ist, um auf Weltcup-Niveau zu kommen.
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Leistungsunterschiede zwischen Weltcup / SGP und dem COC allgemein größer werden. Es gibt quasi typische COC-Springer, die dort seit Jahren gut springen, sich aber im Weltcup nicht dauerhaft etablieren können, z. Bsp. Zupancic, Justin, Aigner oder Altenburger.

mit dem Unterschied, dass Zupancic, Aigner und Altenburger zumindest im Grand Prix locker Punkten können.
Gerade bei Altenburger sehe ich aber durchaus WC Potential. Zur Tournee sah das letztes Jahr schon ganz gut aus, auch wenn er seine Top Sprünge eher im Training hatte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Youth Cup Ergebnisse sind mittlweile Online online. Bei den Damen gewinnen 2 Österreicherinnen, die Siegerin gewinnt trotz eines Sturzes Amelie Thannheimer wird als beste deutsche Dritte.: Bei den Herren gewinnen 2 Slowenen. Das deutsche Abschneiden ist, man muss es so sagen, katastrophal bei den Jungs :neinnein::down:

http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Youth Cup Ergebnisse sind mittlweile Online online. Bei den Damen gewinnen 2 Österreicherinnen, die Siegerin gewinnt trotz eines Sturzes Amelie Thannheimer wird als beste deutsche Dritte.: Bei den Herren gewinnen 2 Slowenen. Das deutsche Abschneiden ist, man muss es so sagen, katastrophal bei den Jungs :neinnein::down:

http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/Ergebnisse

Ja, dieses Ergebnis hat mich heute auch etwas enttäuscht. Ich habe jetzt nicht mehr alle Youth-Cup-Ergebnisse genau im Kopf, aber das dürfte das mit Abstand schlechteste deutsche Abschneiden gewesen sein, seit es diesen Wettkampf in Hinterzarten gibt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich fand btw 20 € am Samstag echt heftig :down:

Stimmt. 20 e für beide Tage zusammen fänd ich angemessen. Es ist nur Sommer und es starten nicht mal die A-Teams teilweise. Die Preise für Speis und Trank waren auch happig teilweise. Jedenfalls für Sekt und Wein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Preise waren in den letzten Jahren ja recht schwankend. Letztes Jahr hat man ähnlich viel bezahlt; davor waren es aber in manchen Jahren nur 10 Euro (in einem - glaube ich - sogar nur 5, da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Ich hatte den Eindruck, dass man da ein bisschen herumprobiert hat, wie man den Gewinn maximieren kann. Zuerst hat man niedrige Preise ausprobiert in der Hoffnung, dass dann mehr Gäste kommen, die dafür dann auch die Einnahmen beim Verkauf von Speisen und Getränken erhöhen. Das ist nicht wirklich aufgegangen, also hat man daraufhin den umgekehrten Weg gewählt und die Preise erhöht in der Hoffnung, dass die Besucherzahlen dennoch nicht weiter einbrechen. Das ist aus meiner Sicht aufgegangen, also wird man das wohl so beibehalten.

Wenn ich die Preise mit denen bei anderen Sportarten wie selbst kleineren Tennisturnieren vergleiche, dann finde ich sie aber immer noch in Ordnung.

Und Speis' und Trank fand ich jetzt nicht wirklich teuer. 2 € für eine Portion Pommes, 4 € für ein Würstle im Weckle und 4,50 € für ein Steakweckle. Für 0,5 l Sprudel, Apfelsaftschorle und Spezi hat man ebenfalls 2 € bezahlt.

Auf die Alkoholpreise hab' ich jetzt nicht wirklich geachtet. :pffft:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich fand nicht mal den Alkohol überteuert. Ist halt Qualitätswein/-sekt und nichts vom Discounter. Da zahlt man entsprechend. Und beim Rest bin ich ganz bei Benjamin. Ich habe an Schanzen schon wesentlich mehr bezahlt und schlechtere Qualität dafür bekommen.
Über die Eintrittspreise kann man natürlich streiten. Muss Jeder für sich entscheiden, ob ihm das Event 20€ wert ist. Die Party am Abend ist halt auch mit drin. Für eine SWR3 Elchparty zahlt man sonst auch 7€, wenn ich mich richtig erinnere. Als noch ein Festzelt an der Schanze stand, musste man abends extra zahlen. Das ist mir aber eigentlich egal. Ich bin bloß wegen dem Springen da. Der sportliche Wert ist natürlich eingeschränkt, dadurch dass Viele nicht am Start sind und man auch nicht weiß, wie Leistungen zu bewerten sind (Kraft testet z.B. gerade noch viel am Material herum). Und trotzdem wäre es mir das Geld wert. Für ein Konzert, bei dem ich von der Nettozeit her weniger "Unterhaltung" habe, zahle ich auch 80€, für ein PL-Spiel mindestens 60 mit viel Glück usw. Und - was mich jetzt nicht betrifft - wenn man feiern geht, sind 20€ auch fix versoffen. Da empfinde ich den Gegenwert eines SGP-Bewerbs eindeutig höher.

Edit: Und es gibt haufenweise Ermäßigungen. Studenten, Rentner usw. zahlen nur 15€ für beide Tage zusammen. Bringt allen anderen halt nichts, aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, das Unterhaltungsprogramm stimmte. Fand die Musik super, im Gegensatz zum letzten Jahr. :party:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Schöne Zahl. :up: Letztes Jahr waren es 3.000, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Lag aber sicher auch an den vielen Polen vor Ort, die waren 2016 nicht so stark vertreten.

Zu den Preisen noch was: Startnummern wurden 2016 für Stück 2 € vertickt, dieses Jahr für 5 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich glaube schon, dass 5000 für den Bewerb hinkommen können. In das Stadion passen ja viel mehr. Zu den besten Zeiten waren doppelt so viele da drin. Und mir kam es voller vor als letztes Jahr.
 
Oben