SGP Hinterzarten 28.-29.07.2017


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Sogar die fis macht auf Facebook Werbung für den Livestream :brauen: ob das Eurosport gefällt :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dier Terminierung ist leider auch seit Jahren etwas unglücklich, aber diesen Sommer ist es besonders schlimm. Zwei Wettkämpfe in Wisla - zwei Wochen Pause. Ein Wettkampf in Hinterzarten - eine Woche Pause. Ein Wettkampf in Courchevel.
Für die Springer wäre es doch geschickter, wenn man den europäischen Teil wesentlich kompakter durchführen würde. Zwei Wettkampfwochenenden mit jeweils zwei Wettkämpfen - und dazwischen in der Wochenmitte der dritte Ort.

Ja, ich weiß - Wettkämpfe unter der Woche sind bei den Veranstaltern relativ unbeliebt, aber Wettkämpfe, in denen einige Topspringer fehlen, sind ja irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass man dann an allen drei Orten nahezu alle Topspringer sehen würde, wenn man das Ganze auf eine Woche komprimieren würde.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Es wäre sicher besser gewesen, wenn man Wisla, Hinterzarten und Courchevel an drei aufeinander folgenden Wochenenden durchgeführt hätte. Zudem wäre es schöner gewesen, wenn sowohl Hinterzarten als auch Courchevel 2 Wettbewerbe ausrichten könnten. In Courchevel hätte auch wieder ein Mixed-Team stattfinden können. Naja, leider ist dem nicht so.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Der zerfaserte Zeitplan hat mich von Anfang an gewundert. Ich hätte gedacht, dass die Teams im Sommer zusammenhängende Wochen für ihr Training und einen kompakteren Ablauf des SGP bevorzugen würden.

Allerdings müssen ja wohl die wortführenden Verbände diesem Zeitplan zugestimmt haben, sonst hätte der FIS ihn nicht beschlossen. Irgendwie ist mir die ganze Verfahrensweise nicht richtig klar...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm realtiv eng alles beisammen in beiden Trainingssprüngen. Im ersten Schlierenzauer vor Leyhe und Killian Peier :brauen: im Zweiten ist Koudelka vorne vor einer polnischen Festung aus Hula, Stoch und Kubacki.

Die deutschen insgesamt gut dabei aber fürs Podest müssen sie denke ich noch eine Schippe drauf legen. Hammann und Fuchs müssen erst mal gucken das sie die Quali überstehen, so überzeugend war das Training jetzt nicht...

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3017/2018JP3017RLT.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.375
Punkte
113
Insam auch dsq :hmpf:
Die werden scheints gleich oben disqualifiziert...
Pero ist auch noch überhaupt nicht in Wettkampfform
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Peter ist bisher noch gar nicht in Form gekommen, das kam weniger überraschend.
Oha Leyhe setzt jetzt aber mal nen starken Sprung runter :brauen:

An den Sprung von Stephan kam keiner mehr ran, er gewinnt die Quali. Wieder vor drei Polen dann Koudelka, Eisenbichler und Schlierenzauer. Krafti 27. und Peter 31. haben hingegen noch nicht aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Schanzenwolfi hat das natürlich mal wieder nicht geschnallt, dass die beiden disqualifiziert worden sind. Ich hab' das dann gleich befürchtet. Puh - ist lange her, dass es mal gleich zwei deutsche Athleten auf einmal erwischt hat. Und dann auch noch die beiden, bei denen sich einige hier gefragt haben, warum man ihnen den Vorzug vor Felix Hoffmann und Constantin Schmid gegeben hat. Naja, ansonsten ist die Quali ja ganz positiv aus deutscher Sicht verlaufen: Leyhe gewinnt (und erhält dafür auch 500 € Belohnung laut Schanzensprecher) - und der Rest der Etablierten auch unter den Top 15.
 
Oben