SGP Hinzenbach (Herren), 28. - 29.09.2019


lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Kurz vor dem Finale in Klingenthal machen die Skispinger noch einen Abstecher nach Hinzenbach. Bereits zum neunten Mal findet hier der FIS Sommer Grand Prix statt. Wegen Schmerzen im Knie wird der Sieger des letzten Jahres, Daniel Huber, nicht dabei sein. Nach den letzten Auftritten in Hakuba darf man gespannt sein, ob Ryôyû Kobayashi seine Siegserie fortsetzen kann. Dieser hat dann sogar noch gute Chancen den SGP für sich zu entscheiden, obwohl er die ersten vier Wettkämpfe ausgelassen hat. Lediglich mit 44 Punkte liegt er hinter den momentan Führenden Yukiya Sato.

Stand SGP


Schanzendaten

Aigner-Schanze
Hillsize: 90 m
K-Punkt: 85 m
Offizieller Schanzenrekord: 96,0 m (Gregor Schlierenzauer (AUT), 27.09.2015, SGP)

Quelle: Skisprungschanzen Archiv

Zeitplan

Samstag, 28.09.2019
10.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
16.30 Uhr: 2 Trainingssprünge
18.30 Uhr: Qualifikation

Sonntag, 29.09.2019
14.30 Uhr: Probedurchgang
15.30 Uhr: Einzelwettkampf

Quelle: Offizielle Einladung

TV-Zeiten

ORF 1: Sonntag, 15.20 Uhr - 17.40 Uhr

Ticker

Samstag
http://live.fis-ski.com/jp-3030/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3030

Sonntag
http://live.fis-ski.com/jp-3031/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3031

Start- und Ergebnislisten
Startliste Training und Qualifikation
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation

Startliste Einzelwettkampf
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Einzelwettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Meldeliste


GER
Markus Eisenbichler
Karl Geiger
Richard Freitag
Stephan Leyhe
Constantin Schmid
Martin Hamann

AUT
Stefan Kraft
Michael Hayböck
Gregor Schlierenzauer
Manuel Fettner
Clemens Aigner
Philipp Aschenwald
Jan Hörl
Markus Schiffner
Mika Schwann
David Haagen
Thomas Lackner
Janni Reisenauer

JPN
Takeuchi Taku
Iwasa Yuken
Kobayashi Junshiro
Kobayashi Ryoyu
Nakamura Naoki
Sato Keiichi
Sato Yukiya

POL
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Maciej Kot
Pawel Wasek
Jakub Wolny
Aleksander Zniszczol
Piotr Zyla

NOR
Halvor Egner Granerud
Robert Johansson
Marius Lindvik
Thomas Aasen Markeng
Robin Pedersen

SLO
Tilen Bartol
Jernej Damjan
Anze Lanisek
Peter Prevc
Rok Justin
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Verband hat laut einer Meldung von heute Takeuchi Taku für Hinzenbach und Klingenthal nachnominiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja gespannt auf einen gewissen Gregor Schlierenzauer - immerhin ist das die Schanze, auf der er zum bislang letzten Mal in seiner Karriere im Einzel ganz oben auf dem Treppchen stand. Rund vier Jahre ist das her - es war am 27.09.2015. Die Schanzen scheint ihm durchaus zu liegen, und da er in diesem Sommer ja bislang ganz gut zurecht gekommen ist, darf man möglicherweise mit ihm rechnen.
Der Verband hat laut einer Meldung von heute Takeuchi Taku für Hinzenbach und Klingenthal nachnominiert.
Das überrascht mich ja eigentlich ein bisschen - hätte man ihn zum COC nach Klingenthal geschickt statt nach Hinzenbach, hätte er gar keine so schlechte Chance gehabt, den Japanern den Bonusstartplatz für die erste Winterperiode zu erspringen. Aber mir soll's recht sein - so steigen da schon die Chancen von Pius Paschke.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
NOR
Johann Andre Forfang
Halvor Egner Granerud
Robert Johansson
Marius Lindvik
Thomas Aasen Markeng
Robin Pedersen

Johann Andre Forfang kann gestrichen werden, er lässt Hinzenbach und Klingenthal aus und trainiert zu Hause.

Begründung: er hat genug auf Porzellanspuren trainiert und sich den ganzen Sommer gequält, um die richtige Position zu finden. Deswegen denkt er, dass er von physischem Training und der Umstellung auf die Eisspur mehr hat.

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ach, wie schade. Hätte ihn gern in Kthal gesehen. Aber der Winter ist wichtiger, da muss jeder für sich schauen was für ihn trainigsmäßig am besten passt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, leider. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens bis zum Winter noch steigern können, sonst brechen düstere Zeiten an...

Bereits drei Disqualifikationen. Mal sehen, ob noch zwei dazu kommen - ich will wissen, ob die FIS dann morgen alle 54 oder nur 49 Starter an den Ablauf lassen würde. :D
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Bei Schlierenzauer würde ich mal Klingenthal abwarten. Der war in Hinzenbach schon oft stark und dann kam im Winter nicht viel.
Dennoch scheint die Zusammenarbeit mit Schuster Wirkung hinterlassen zu haben.
 
Oben