SGP Hinzenbach (Herren), 28. - 29.09.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trainingsaufbau hin, Trainingsaufbau her - an all zu viele Springer, die im Sommer weit hinten und im Winter auf einmal richtig gut waren, kann ich mich nicht erinnern. Am ehesten fällt mir da tatsächlich Richard Freitag in der Saison 2017/18 ein. Bei seinen drei SGP-Teilnahmen belegte er die Plätze 42, 16 und 30, so dass er den Großteil des Sommers sogar im COC verbrachte, um danach die beste Saison seiner Karriere zu springen. Insofern stimmt es natürlich: Man muss den Winter abwarten, bevor man ein Urteil fällt. Aber viel Vorfreude auf den Winter erzeugen solche Ergebnisse nicht gerade.

Ein kleines Kuriosum am Rande: Vor dem letzten Wettkampf in Klingenthal haben noch 8 Springer die rechnerische Chance, die SGP-Gesamtwertung zu gewinnen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat.

Stand im SGP
  1. Yukiya Sato (JPN): 270
  2. Dawid Kubacki (POL): 260
  3. Timi Zajc (SLO): 236
  4. Naoki Nakamura (JPN): 225
  5. Keiichi Sato (JPN): 213
  6. Ryoyu Kobayashi (JPN): 211
  7. Karl Geiger (GER): 206
  8. Evgenij Klimov (RUS): 195
Quelle: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3031/2020JP3031STGP.pdf

Dabei haben Kubacki, Zajc und Ryoyu Kobayashi nur drei der sieben Wettkämpfe bestritten. Daher ist für mich Kubacki auch der Favorit.

Die Wettspiel-Auswertung kommt morgen... war auf einem Geburtstag und bin jetzt zu müde.
 
Oben