SGP Klingenthal 3.10.11

Pirkko

Rane-Vermisserin
Natürlich müssen weder Morgi noch Ito an das Finale des GP kommen. Das ist ihre Entscheidung
Mir zeigt das nur wie wenig Wert der Sommer hat für die Springer....
Aber kannst du dir vorstellen was es für ein Geschrei gäbe, wenn ein Springer nicht nach Planica ans Finale kommt?
Jakub Janda ist einmal beim letzten Springen nicht gesprungen, war aber dort und hat seinen Preis entgegengenommen

Finn-Lady

Bankspieler
Aber kannst du dir vorstellen was es für ein Geschrei gäbe, wenn ein Springer nicht nach Planica ans Finale kommt?

Doch, ich kanns mir vorstellen, lebhaft sogar ;)

Ich denk halt nur, man muss mal die Kirche im Dorf lassen und sich net über Gebühr aufregen.
Und Aussagen wie
So, der feine Herr gibt sich nicht die Ehre!?
find ich einfach ziemlich daneben und respektlos. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Schade find ich halt, dass diese Diskussionen über die Nichtanwesentheit einzelner Springer den Bewerb und die Leistungen der Anderen, die am Springen teilgenommen haben, in den Schatten stellen. (Ich bezieh mich da auch mit ein *Asche auf mein Haupt*)

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wer beim Finale mit Abwesendheit glänzt, handelt genau so respektlos, wenn er sich als Gesamtsieger eigentlich die Ehre geben sollte. Natürlich kann jeder entscheiden, was er tut, aber er kann eben auch falsche Entscheidungen treffen. Dafür ist der SGP nun mal inzwischen mehr Wettkampfserie, anstatt Trainingsserie mit Wettkampfcharakter, wie das früher mal eher der Fall war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokar

Nachwuchsspieler
Wie wahr, wie wahr. Einen respektloseren Springer als diesen Morgenstern kanns ja gar nicht geben, deshalb hassen ihn auch alle im Springerzirkus so sehr.

Wie kann der es wagen, die tausenden Fans sind ja nur nach Klingenthal gekommen um IHN springen zu sehen, sonst keinen.:neinnein:

Mal ehrlich, man kanns auch übertreiben. Wenn du enttäuscht bist das er nicht da war, bitteschön, aber ihn deshalb als respektlos oder unsympathisch hinzustellen find ich schon billig.

Ausserdem is bei mehr Sgp Wettbewerben als die meisten anderen Top-Atlethen dabei.

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Ich denke auch man sollte es jedem Springer selber überlassen, was er als wichtig empfindet.
Und vielleicht sieht er den Sommergrandprix eben nicht so eng. So wichtig ist das nun auch nicht. Abgesehen davon finden östereichische Meisterschaften auf einem ganz anderen Niveau statt als z. B. die
deutschen und ich halte es für sehr legitim, sich darauf vernünftig vorzubereiten.

Aber manche Leute finden ja immer ein Haar in der Suppe... Was das Thema Respekt angeht, so sollte man auch mal die Entscheidung von Spitzensportlern respektieren. Die springen ja schließlich nicht nur, um die Fans zu unterhalten.

Aber es gibt ja auch solche und solche Springer. Und zwar welche, die sich alles erlauben können und die, die direkt in der Luft zerrissen werden. Wäre ein Martin Schmitt z. B. nicht gesprungen, hätte man das hier "schade" gefunden, seine Entscheidung aber wohl ohne große Diskussion hingenommen...

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Da wäre ich mir nicht so sicher!

Auch ich würde Martin als großer Fan von ihm, trotzdem kritisieren. Es geht für mich da ja um die Sache, die Situation, nicht die Person.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben