SGP Tschaikowski 4.-6.9.15


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Hier der geänderte Zeitplan für heute:

12.30 Uhr Training Herren
14.30 Uhr Einzelspringen Herren
17.00 Uhr Probe Frauen
17.45 Uhr Einzelspringen Frauen

Die Verschiebung spielt dadurch auch Eurosport 2 in die Karten. Das eine Live Übertragung statt findet
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Laut Veranstalter und FIS eine Stunde später Einfach schauen ob um 11:30 oder 12:30 das Training startet
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Warum denn jetzt sogar 11:30 Uhr? :häh:

Mir persönlich ist es ja egal, ich werde in jedem Fall rechtzeitig hier sein. Ich fürchte bei solchen Terminschwierigkeiten nur immer ein bisschen ums Wettspiel. Denn eins ist klar: Wenn der Wettkampf bereits um 13:30 Uhr startet und jemand dann seinen Tipp erst kurz vor halb drei abgibt, dann kann ich den nicht werten, selbst dann nicht, wenn auf der Startliste ein späterer Termin stehen sollte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Die FIS klärt auf 1 Training ab 12:30 dann ab 13:30 der Wettkampf. Anders geht es zeitlich nicht. Ob morgen der wettlpf auf der großdchanze statt findet steht noch nicht fest
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Kannst du jetzt noch die Quelle nennen, wo du diese letzte Information herhast?
 

Amy

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ort
NRW
Oh man :D: ich steig da auch nicht mehr durch :hihi: als ich vorhin geguckt habe, war 14.30 angesetzt :häh:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist natürlich etwas unpraktisch, dass die FIS selbst unterschiedliche Zeiten verbreitet... :hmpf:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Hier der geänderte Zeitplan für heute:

12.30 Uhr Training Herren
13.30 Uhr Einzelspringen Herren
17.00 Uhr Probe Frauen
17.45 Uhr Einzelspringen Frauen

Am Anfang steht jetzt auch der neue Zeitplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Für alle, diese Rechenspielchen mögen: Selten hat man ja die Gelegenheit, Damen und Herren hintereinander auf derselben Schanze springen zu sehen. Da ist es doch interessant, mal wieder zu vergleichen, wo die Damen denn in einem gemeinsamen Wettbewerb liegen würden.

Sara Takanashi hat im ersten Durchgang 129,6 Punkte geholt; sie ist aus Luke 26 und damit 8 Luken weiter oben gestartet als die Herren. Pro Luke gibt es in Chaikovsky 3,1 Punkte Abzug. Wären die Wettbewerbe nicht nach Geschlechtern getrennt, so bekäme sie also 24,8 Punkte Abzug und läge mit 104,8 Punkten auf Platz 38 knapp vor Paul Winter.

Maren Lundby läge mit 87,2 Punkten bereits deutlich hinter dem letzten Herrenplatz (Tomas Vancura; 94,6 Punkte).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Für alle, diese Rechenspielchen mögen: Selten hat man ja die Gelegenheit, Damen und Herren hintereinander auf derselben Schanze springen zu sehen. Da ist es doch interessant, mal wieder zu vergleichen, wo die Damen denn in einem gemeinsamen Wettbewerb liegen würden.

Sara Takanashi hat im ersten Durchgang 129,6 Punkte geholt; sie ist aus Luke 26 und damit 8 Luken weiter oben gestartet als die Herren. Pro Luke gibt es in Chaikovsky 3,1 Punkte Abzug. Wären die Wettbewerbe nicht nach Geschlechtern getrennt, so bekäme sie also 24,8 Punkte Abzug und läge mit 104,8 Punkten auf Platz 38 knapp vor Paul Winter.

Maren Lundby läge mit 87,2 Punkten bereits deutlich hinter dem letzten Herrenplatz (Tomas Vancura; 94,6 Punkte).

Herren und DAmen sollte man aber nicht vergleichen, das wird aus gutem Grund getrennt.

Zum Damenspringen selbst. Es sieht wirklich so aus als wäre Takanashi unschlagbar, die einzige die da mithalten kann war nicht hier, Ema Klinec. Die deutschen Mädels gefallen mir wirklich nicht so. Katharina Althaus zu unbeständig der Rest zu weit weg. Man muss hoffen das Carina zum Winter hin in Topform kommt, sonst wird es keine Erfolge für das deutsche Team geben...

Überraschend stark waren für mich die Norges. Wie bei den Herren zwei Podestplätze, das ist stark :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Zu den Rechenspielchen:
Ich denke, der Unterschied hat viel mit der Sprungkraft zu tun, in dieser sind Frauen generell im Nachteil.
Ich habe mir mal die drei Sprungwettbewerbe von Peking angesehen.
Im Weitsprung war nur ein Mann von 28, die in der Quali ein Ergebnis erreicht haben, schlechter als die Frau, die am Ende mit 7,14 Metern gewonnen hat. Im Dreisprung waren alle 28 Männer besser als die beste Frau und im Hochsprung ist der Unterschied noch größer, denn dort erreichte die Siegerin 2,01 Meter, wohingegen die Männer in der Quali erst bei 2,17 begannen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Zeitplan Sommer Grand Prix 2015 Tschaikowski:

Sonntag 06.09.2015:
12:30 Uhr HS140 Probe Männer (9:30 Uhr)
13:30 Uhr HS140 Wettkampf Männer (10:30 Uhr)
16:15 Uhr HS106 Probe Damen (13:15 Uhr)
17:15 Uhr HS106 Wettkampf Damen (14:15 Uhr)

Stand: Samstag, 05.09 11 Uhr (Änderungen möglich)

Nur um mal weiter für Verwirrung zu sorgen: :hihi:

http://data.fis-ski.com/ski-jumping/live-timing.html

http://live.fis-ski.com/live3842.htm (für die Herren)

Irgendwas stimmt da net, so wie es bei der FIS aussieht, darf jeder ne Stunde länger schlafen :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich könnte mir ja vorstellen, dass man den Plan dem ursprünglichen Plan wieder angepasst hat wegen Eurosport...

Laut Startliste haben die Frauen auch um 17 Uhr Probe und um 18 Uhr Wettkampf, also 14 bzw. 15 Uhr unserer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Ich muss Biathlon-Fan zugute halten, dass in der Startliste der Herren, die er gestern Abend gepostet hat, schon die Zeiten für heute drin standen. Ich hab halt erst nur auf den Zeitplan am Threadbeginn geschaut. :schaem:
Ich hätt halt doch die Stunde länger schlafen sollen :hihi:
 
Oben