SGP Wisla 19.-21.07.2019

Benjamin

Zahlenfreund
Sollte Hand auf dem Boden nicht eigentlich als Sturz gewertet werden? Da ist Peter noch gut weggekommen mit 15 und 16.
Naja hauptsache nichts passiert.
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Meiner Ansicht nach wird bei der Benotung unterschieden zwischen einer Berührung des Bodens und einem "echten" Sturz, nach dem man einfach nur noch auf dem Boden liegt. Wenngleich sie da in da Vergangenheit auch nicht immer ganz konsistent waren.

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, leider. Tande hat uns nochmal schnuppern lassen, aber am Ende entscheiden gerade mal 0,7 Punkte zugunsten der Norweger.

Benjamin

Zahlenfreund
Der Vorsprung von den Polen ist aber schon heftig. Nach der Probe wirkte es noch so, als könnte es ein spannender Kampf werden...
Ja leider. Und wenn man dann bedenkt, dass sie noch locker einen beliebigen ihrer Springer beispielsweise durch Wolny hätten ersetzen können und wahrscheinlich dennoch gewonnen hätten, dann sieht man, wie groß ihre Überlegenheit hier war.

Die Polen kommen zwar oft auf ihrer Heimschanze noch ein bisschen besser zurecht als anderswo, aber dieser Abstand zeigt schon, dass sie im Moment wieder das stärkste Team sind.

Benjamin

Zahlenfreund
Es nähert sich nun auch der erste Einzelwettkampf der Saison; der Probedurchgang hat begonnen:

Oh weh - Hamann sortiert sich erst mal ganz hinten ein. Adler ist wohl noch nicht da, sonst wäre das vielleicht der erste donk-Moment?

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Stand in den Tickern schon immer oben "competition in progress", auch wenn es erst Training oder Probe-DG ist?:confuse:
Vorgestern beim Training dachte ich schon, ich hab was verpasst.

Benjamin

Zahlenfreund
Dafür immerhin ein kleines Lebenszeichen von Richard Freitag.

edit: Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich glaube, da stand dann "training in progress". Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

Oben