Endlich ist es wieder soweit und wir starten auch mit der höchsten Wettkampfserie des Sommers wieder ins Wettkampfgeschehen. Wie auch im Weltcup findet das Auftaktwochenende des Sommer Grand Prix auf der Adam Malysz Schanze im polnischen Wisla statt, wo Stefan Kraft seit dem 8. Januar 2013 mit 139 m den Schanzenrekord hält - genau 5 Meter über der Hillsize, die damit bei 134 m liegt.
Der Sommer Grand Prix ist Standortbestimmung, Training unter Wettkampfbedingungen, eine Möglichkeit für erweiterte Materialtests und für den ein oder anderen auch bereits ein kleiner Fingerzeig, wohin es im Winter gehen könnte. Auf jeden Fall ist er aber eins: Das erste Wiedersehen nach Planica, ein wenig Urlaub und einer bisher anstrengenden Trainingsphase - und für die Fans nach einer gefühlt viel zu langen Durststrecke ohne Wintersport
Ich freue mich, ab sofort wieder mit euch einen unterhaltsamen Live-Thread füllen zu dürfen und bin gespannt, ob @Schwarz-Rot-Gold Adler einen Trainingsdurchgang ohne schafft. Was auch immer passiert, vergesst nicht: Es ist erst Sommer Und damit 5€ ins Phrasenschwein und viel Spaß beim diesjährigen SGP der Skispringer!
Zeitplan
Freitag, 19. Juli
12:00 Uhr – TCM
16:30 Uhr – Offizielles Training (2 Durchgänge)
18:00 Uhr – Qualifikation
Samstag, 20. Juli (Teamwettkampf)
19:15 Uhr – Probedurchgang
20:15 Uhr – Wettkampf
Sonntag, 21. Juli (Einzelwettkampf)
16:30 Uhr – Probedurchgang
17:30 Uhr – Wettkampf
Start- und Ergebnislisten
Freitag:
Ergebnis Training
Startliste Qualifikation
Ergebnis Qualifikation
Samstag:
Startliste Team
Ergebnis Probedurchgang
Offizielles Endergebnis
Sonntag:
Startliste Einzel
Ergebnis Probedurchgang
Offizielles Endergebnis
Der Sommer Grand Prix ist Standortbestimmung, Training unter Wettkampfbedingungen, eine Möglichkeit für erweiterte Materialtests und für den ein oder anderen auch bereits ein kleiner Fingerzeig, wohin es im Winter gehen könnte. Auf jeden Fall ist er aber eins: Das erste Wiedersehen nach Planica, ein wenig Urlaub und einer bisher anstrengenden Trainingsphase - und für die Fans nach einer gefühlt viel zu langen Durststrecke ohne Wintersport
Ich freue mich, ab sofort wieder mit euch einen unterhaltsamen Live-Thread füllen zu dürfen und bin gespannt, ob @Schwarz-Rot-Gold Adler einen Trainingsdurchgang ohne schafft. Was auch immer passiert, vergesst nicht: Es ist erst Sommer Und damit 5€ ins Phrasenschwein und viel Spaß beim diesjährigen SGP der Skispringer!
Zeitplan
Freitag, 19. Juli
12:00 Uhr – TCM
16:30 Uhr – Offizielles Training (2 Durchgänge)
18:00 Uhr – Qualifikation
Samstag, 20. Juli (Teamwettkampf)
19:15 Uhr – Probedurchgang
20:15 Uhr – Wettkampf
Sonntag, 21. Juli (Einzelwettkampf)
16:30 Uhr – Probedurchgang
17:30 Uhr – Wettkampf
Start- und Ergebnislisten
Freitag:
Ergebnis Training
Startliste Qualifikation
Ergebnis Qualifikation