SGP Wisla: 24.07.-26.07.2014


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei den ersten Sommerwettkämpfen geht es vor allem nach Trainingseindrücken. Es kann also durchaus sein, dass karl im Training besser war als Neumi. Es kann auch sein, grad im Sommer, dass Neumi anderes vorhat (Studium, Privatleben) als 100% zu trainieren. Sind alles Interna, in die wir keinen Einblick haben und die man nicht mit einem "Also für mich ist normalerweise Neumi besser" ignorieren können
 
G

Gast

Guest
Bei den ersten Sommerwettkämpfen geht es vor allem nach Trainingseindrücken. Es kann also durchaus sein, dass karl im Training besser war als Neumi. Es kann auch sein, grad im Sommer, dass Neumi anderes vorhat (Studium, Privatleben) als 100% zu trainieren. Sind alles Interna, in die wir keinen Einblick haben und die man nicht mit einem "Also für mich ist normalerweise Neumi besser" ignorieren können
:up::up:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Bei den ersten Sommerwettkämpfen geht es vor allem nach Trainingseindrücken. Es kann also durchaus sein, dass karl im Training besser war als Neumi. Es kann auch sein, grad im Sommer, dass Neumi anderes vorhat (Studium, Privatleben) als 100% zu trainieren. Sind alles Interna, in die wir keinen Einblick haben und die man nicht mit einem "Also für mich ist normalerweise Neumi besser" ignorieren können

ja stimmt schon
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mein erster Gedanke war: okay, kurz springen, damit man vermeintlich leichte Gegner in der Gruppe hat. Da hat es der 10. der Quali schwerer als der 11...
Da aber ja die Quali auch zählt, lohnt es sich zumindest nicht, absichtlich 10 Meter kürzer zu springen.
Find das allerdings alles sehr seltsam, gut, dass es im Winter nur die Fliegen betrifft
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde allerdings nicht, dass es irgendeinen Vorteil bezüglich der Gegner brächte, wenn man absichtlich kurz springt. In dieser Hinsicht ist das System schon fair gemacht. Die Summe der Quali-Platzierungen der Springer ist ja in jeder Gruppe gleich:

1 + 8 + 9 + 16 + ... + 48 = 294
2 + 7 + 10 + 15 + ... + 47 = 294
usw.

Aber m Moment hoffe ich auch, dass man sich das für den Winter nochmal überlegt und zum alten System zurückkehrt.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich finde allerdings nicht, dass es irgendeinen Vorteil bezüglich der Gegner brächte, wenn man absichtlich kurz springt. In dieser Hinsicht ist das System schon fair gemacht. Die Summe der Quali-Platzierungen der Springer ist ja in jeder Gruppe gleich:

1 + 8 + 9 + 16 + ... + 48 = 294
2 + 7 + 10 + 15 + ... + 47 = 294
usw.

Aber m Moment hoffe ich auch, dass man sich das für den Winter nochmal überlegt und zum alten System zurückkehrt.

Für mich ist das im Moment nur Wirrwarr. :rolleyes: Hoffentlich ändert das sich im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Was verspricht sich die FIS von der Neuauflage eines bereits verworfenen Systems, außer der Quali-pflicht ? Und bekommen die Platzierungen 25 - 30 trotzdem WC-Punkte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Ich muss mal kurz was andres fragen.
Einige von euch haben doch den Eurosport-Player. Wenn ich mich heute bzw. morgen registriere, wird das dann sofort freigeschalten oder erst nach Eingang der Bezahlung? LG :)
 
Oben