SGP Zakopane: 16.-18.08.19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, ob Paschke wirklich schlechter wäre... ich weiß nicht. Und auch Baer, der ja eben erst aus dem COC gekommen ist, ist ja um Welten besser gewesen. Aber es stimmt natürlich schon, dass die Auswahl aufgrund der vielen Verletzten begrenzt ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, also wenn Junshiro immer noch der Schwächere der beiden Kobayashi-Brüder ist, dann steht uns im Winter ja wieder einiges bevor. ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Die werden sich in Hakuba ganz hübsch duellieren! Dort steht es ja bisher 1:1 zwischen beiden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich denke, dass auch Kasai froh darüber sein wird, dass das japanische Skispringen doch eine gute Zukunft hat. Bis vor ein paar Jahren sag das ja doch noch weniger gut aus.

Die Deutschen bekleckern sich heute nicht unbedingt mit Ruhm; hoffentlich geht in den Wettkämpfen ein bisschen mehr.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Wobei ich denke, dass auch Kasai froh darüber sein wird, dass das japanische Skispringen doch eine gute Zukunft hat. Bis vor ein paar Jahren sag das ja doch noch weniger gut aus.

Stimmt. Und trotzdem gibt es wohl zwei Aspekte, die stärker sind. Erstens ist er derjenige, der über Täler und Höhen der vergangenen 30 Jahre (vor allem ersterem) eine Konstante im japanischen Team war. Das ist objektiv so und darauf ist er zurecht stolz. Zweitens ist er aber sehr, sehr ehrgeizig und kann nicht so einfach loslassen. Er trainiert ungeheuer hart - das Gewichthalten allein fällt ihm natürlicherweise schwerer als den ganz jungen Kerlen - und sticht die jüngeren noch immer in physischen Werten aus. Er kann sich nicht vorstellen, einfach das Feld zu räumen, sonst wäre er schon lange nicht mehr dabei. In Interviews spricht er immer wieder von Peking 2022 als seinem Ziel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hoffe es auch. Aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht, dazu waren sie in den bisherigen Sprüngen hier doch zu unkonstant.

Der Eurosportplayer zeigt das Springen kommentiert auf Eurosport 2. Kommentator ist aber nicht Bielek, ich erkenn' die Stimme gar nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So wie ich das gesehen habe, hatte er aber auch deutlich besseren Wind als Zyla. Aber in jedem Fall ein wirklich starker Start!
 
Oben