Sheep Draft 2017 - Diskussionen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
flat,800x800,075,f.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da haben wohl einige nach Name statt Leistung gepickt. Wird mein Pick wohl wieder Minuspunkte geben, weil es bei der Beurteilung wichtiger ist, vor 10 Jahren mal gut gewesen zu sein. Kennt man ja schon. :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Entscheidung zwischen Alaba und Sokratis für Runde 1... zwei andere stürzen sich auf Sokratis, Alaba geht in Runde 2 über Theke...
:sleep:

Aber der "Trostpreis" ist auch nicht schlecht...
:love:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@nbatibo

Sei froh, dass du in Runde 1 nicht auf Alaba gegangen bist. Guerreiro ist - nimmt man die EM und die Buli-Hinrunde als Maßstab - besser und der einzige Spieler, der neben Wagner (von völlig unrealistischen Sachen wie Lewandowski abgesehen) bei mir in der Verlosung war. Überragender Pick!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Aber der "Trostpreis" ist auch nicht schlecht...
:love:
Definitiv, für mich war Guerreiro in Runde 1 definitiv unter den bereits gewählten Spielern. Hätte jetzt nicht gedacht, das Müller und Wagner (gut, bei Lennon hätte man fast davon ausgehen können), dort gewählt werden. Und das ist nix gegen Wagner, aber bei Lewa, Neuer, Vidal & Co. auf dem Gabentisch, hätte man auch anders wählen können ;). Daher hatte ich Guerreiro in Runde 2 eigentlich komplett abgehakt.

Alaba ist ja aktuell leistungstechnisch fast bei Müller einzuordnen (nicht ganz so, aber auch ein Zeichen, dass ihn Carlo am Freitag ausgewechselt hat). Für meinen Rodriguez gilt das sicherlich auch. Aber dafür immerhin schon mal eine Absicherung für die wohl am schwierigsten zu besetzte Position.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Du kannst aber auch nicht so viele Spiele von Ricardo Rodriguez gesehen haben :D
Wenn Ismael ihn ständig in die Innenverteidigung stellt, kann er ja nix dafür. Lass Lewandowski auf rechts außen rumturnen und der sieht auch nicht glücklich aus ;). Wie oben schon geschrieben - Absicherung für links hinten, falls nix mehr sinnvolles kommt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Ismael ihn ständig in die Innenverteidigung stellt, kann er ja nix dafür. Lass Lewandowski auf rechts außen rumturnen und der sieht auch nicht glücklich aus ;). Wie oben schon geschrieben - Absicherung für links hinten, falls nix mehr sinnvolles kommt.

Stimmt schon, aber fand ihn auch letztes Jahr auf LV nicht mehr stark. Von seinen einst starken Flanken kam nicht mehr wirklich viel und außerdem hat er offensichtlich enorm an Tempo verloren und wirkt schwerfällig. Aber es ist schon schwer heutzutage einen starken AV zu finden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor allem Müller, Alaba, Costa und Guerreiro finde ich dafür sehr solide diese Runde

Von welchem Müller reden wir da? Thomas Müller, der bei der EM schlecht und in der Hinrunde schlecht zum Quadrat war, kann es ja eigentlich nicht sein.

Hätte jetzt nicht gedacht, das Müller und Wagner (gut, bei Lennon hätte man fast davon ausgehen können), dort gewählt werden. Und das ist nix gegen Wagner, aber bei Lewa, Neuer, Vidal & Co. auf dem Gabentisch, hätte man auch anders wählen können ;). Daher hatte ich Guerreiro in Runde 2 eigentlich komplett abgehakt.

Mir war klar, dass Lewa, Neuer und Vidal in Runde 1 sehr gefragt sein werden. Die zu kriegen war nahezu ausgeschlossen und da ich mir sicher war, dass die auch ohne mein Zutun geblockt werden würden, wäre es doch eine Verschwendung gewesen, da auf die zu gehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Von welchem Müller reden wir da? Thomas Müller, der bei der EM schlecht und in der Hinrunde schlecht zum Quadrat war, kann es ja eigentlich nicht sein.

Das ist sicher Ansichtssache, aber wer jahrelang auf dem Niveau von Müller unterwegs war braucht für mich mehr als eine schwache Halbrunde bis ich ihm die vorher bewiesene Qualität abspreche. ;) Das der Pick nicht auf Lewa oder Vidal Niveau ist sehe ich aber stand jetzt auch so.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Diesmal sind die Sheeps hart, da muss man echt hoffen, vorher einen abgreifen zu können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Um auch ein Beispiel für die aktuelle Runde zu nehmen, was nicht erlaubt ist:
David Alaba (wurde ja nun schon gewählt): 2008 für 150T € von Austria Wien zu Bayern, 2011 Leihe bei Hoffenheim gehabt.
Alaba hat für Hoffenheim und Bayern jeweils Spiele in der ersten Mannschaft bestritten. Allerdings nicht für Austria Wien, sondern dort nur für die 2.Mannschaft. Da er also bei einer der beim Transfer beteiligten Vereine (und Transfer ist ausschließlich ein richtiger Wechsel und keine Leihe!) nicht in der 1.Mannschaft ein Profispiel gemacht hat, wäre er nicht erlaubt.

Endlich mal was, wo man mal richtig recherchieren muss. :D
Genau das war das Ziel. Nicht einfach Filter bei TM rein und die obersten abgrasen. Denke mal, dass hier jeder bissel mehr Zeit braucht.
 
Oben