Sheep Draft 2017 - Diskussionen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Alice

Dann lösch den Hinweis doch einfach. schlomo hat den bestimmt noch nicht gesehen, weil er ja wieder wichtigeres vorhat. :sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Giko: Toni Kroos & Andres Iniesta (#8)
:ricardo::thumb:

Überraschend, dass meine zweite Wahl auch durchgegangen wäre mit Ramos & Fabregas (4). tibo mit Benzema und Cavani ist auch geil.

Mit Modric und Sane super zufrieden, die beiden offenen Positionen im Team damit durchaus vernünftig besetzt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Giko mit einem riesigen Abstand klarer Gewinner dieser Runde. :thumb:

Busquets war mein absoluter Wunschspieler für das defensive Mittelfeld. Sicherlich nicht für alle ein Sympathieträger, für mich aber der meist unterschätzte Spieler überhaupt. Habe lange gezittert, dass überhaupt noch eine Runde kommt, wo ich den lieben Herrn picken kann. Dafür habe ich auch einen etwas schwächeren Partner in Kauf genommen. Bei Zouma gibt es halt momentan noch ein grosses Fragezeichen nach seiner langen Verletzung, dennoch in Normalform ein klares Upgrade zu Williams.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Den aktuell besten Knipser Europas und Benzema als Bonbon, nimmt man doch gerne mit...
:love::D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Bei Kroos und Iniesta musste ich auch 2 mal hinschauen am Ende, sehr heftiger Doppelpick. Überhaupt sind mehr Weltstars über die Bühne gegangen als erwartet...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bei Kroos und Iniesta musste ich auch 2 mal hinschauen am Ende, sehr heftiger Doppelpick. Überhaupt sind mehr Weltstars über die Bühne gegangen als erwartet...

Deshalb war mein Kriteriums Verständnis schon angebrachter. Also max. 60 Mio MW für beide zusammen. Somit sind aus meiner Sicht die meisten anderen Picks ungültig und werde ich auch so in meiner Bewertung einfließen lassen.:belehr:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
@chalao
Dein Kriterium war in der Tat sinnvoller, aber Giko hat es gut ausgenutzt. Die Runde kam ihm natürlich gelegen dadurch, dass man eben nicht mehr BPA gepickt hat, sondern jeder unterschiedliche Teamneeds hatte. Starkes Ding, Giko.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich konnte es auch nicht fassen, als da einfach beide in Runde 1 mit einem Check durch gewunken wurden.

Modric & Sane gefällt mir auch unglaublich gut. Modric hätte ich wahnsinnig gerne gehabt, aber mit dem Paket zwei ZM abstauben zu können hat mich dann doch zu Iniesta & Kroos gebracht.

Benzema & Cavani ist natürlich auch richtig stark, ich hatte allerdings schon 2 Stürmer vor der Runde, von daher waren die eh raus für mich.

Für mich überraschend ist, dass mit Ramos & Krychokowiak mein persönlicher Platz 3 gar nicht über die Theke ging.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ne, keine Frage. Das haben einige hier perfekt ausgenutzt. Auf jeden Fall Giko und nbatibo. Aber auch Modric im Team zu haben ist natürlich klasse:thumb:
Es ist aber natürlich auch teilweise sehr vorteilhaft, dass man ja 2 Freischüsse hat und somit auch Spieler wieder aus der Aufstellung schieben kann, die man vorher eingeplant hat.
Ich glaube nach der bisherigen Erfahrung aus diesem Sheep Draft würde ich es beim nächsten Mal auf 11 Spieler beschränken. Denn selbst, wenn man einen Sheep wählen muss, sind die nicht so schlimm, dass man einen riesen Nachteil am Ende hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, egal ob Fabregas oder Krychowiak - beide hätte man hier wirklich sehr, sehr gut verkaufen müssen. Deswegen wird sich keiner getraut haben...
;)

Neue Runde ist nett, gibt ja noch ein oder sehr solide Jungs - auf die Oldies hätte ich keinen Bock...
:sleep:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich glaube nach der bisherigen Erfahrung aus diesem Sheep Draft würde ich es beim nächsten Mal auf 11 Spieler beschränken. Denn selbst, wenn man einen Sheep wählen muss, sind die nicht so schlimm, dass man einen riesen Nachteil am Ende hat.

Das war natürlich auch von Runde zu Runde unterschiedlich, die aktuelle Variante war insgesamt aber bewusst relativ "mild", das stimmt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Naja, egal ob Fabregas oder Krychowiak - beide hätte man hier wirklich sehr, sehr gut verkaufen müssen. Deswegen wird sich keiner getraut haben...
;)

Hätte man ja auf die Bank setzen können oder in diesem Fall auf die Tribüne. Würde ich derzeit mit Benzema genauso machen.:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ich hab auch so das Gefühl, dass wir ziemlich zeitnah die nächste Runde einläuten.:D

Dann muss natürlich Alice aber mitmachen. Sollte ich diesen Draft gewinnen, würde ich den nächsten organisieren.
Wahlkampf kann ich!:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich fand die Mischung ganz nett, gibt es nur Runden mit Sheep bzw. hohem Sperrpotenzial, kann die Motivation doch sehr schnell flöten gehen...
Das nächste mal auf 12 Runden zu gehen, wäre aber wirklich eine gute Option - 1x Sheep ausgleichen und keine BPA-Festivals...

Dennoch super Draft, vielleicht sogar der Beste was die Mischung aus (geringem) Aufwand, Ertrag, Ungewissheit und Spannung angeht. Tempo trotz schlomo auch grandios...

Dickes Lob an Alice :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben