So Draftfans, nach etwas Unklarheit über den neuen Modus haben wir uns angeregt durch
Cudis Vorschlag (Link) für einen sogenannten "sheep" Draft entschieden. Ein vollkommen neuer Modus also und somit natürlich auch als eine Art Experiment zu sehen.
Ein paar der Regeln findet ihr hinter dem Link, aber ich fasse schonmal etwas zusammen - sollte der Draft zustande kommen kommen gibt es dazu Ausführlicheres:
Modus
-es gibt keine (!) Draftreihenfolge, in jeder Runde wird versteckt per PN gepickt
-Der gewählte Spieler muss dafür gewisse Kriterien erfüllen, diese werden für jede Runde durch die Spielleitung neu ausgegeben
-wählt der Manager einen Spieler alleine (->
er hat ihn) / wird ein Spieler von mehreren Teilnehmern gepickt (-> keiner bekommt ihn, Spieler wird gesperrt)
-pro Runde gibt es maximal 3 Durchgänge, sollte ein Teilnehmer dann immernoch keinen Spieler für diese Runde haben kann er aus einer vorher festgelegten "sheep" Liste picken
Zeit
-vorbei die Zeit des zermürbenden Wartens auf neue Picks von GSWarriors oder slow-moe
, jeder Durchgang dauert ziemlich genau 24 Stunden, jede Runde besteht aus 1-3 Durchgängen
-aufgrund mangelnder Praxiserfahrung picken wir 13 Runden, aus denen am Ende eine Top 11 entstehen muss
Spielerpool
-zu 90% beschränken wir uns hier auf aktuelle Spieler mit ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit, ich behalte mir vor die ein oder andere Ausnahme in irgendeiner Form einzustreuen, diese wird aber auch keine Spieler aus weit zurückliegenden Dekaden beinhalten...
Wer darf mitmachen?
-grundsätzlich wie immer jeder, bedenkt dabei folgendes bevor ihr euch "einschreibt":
*1x täglich muss man beim Spiel reinschauen und ggf. picken
*eine gewisse Eigenrecherche wird notwenig sein
=Konstante Aktivität und vor allem viel Aufmerksamkeit was die restlichen Teilnehmern so veranstaltet haben ist für dieses Spiel absolute Grundvoraussetzung (natürlich reichen da vielleicht 10-15 Minuten pro Tag), wobei man sogar viel mehr als üblich nach seinem eigenen Zeitplan "arbeiten" kann
Ansonsten steht der Spaß an der Sache wie immer im Vordergrund
=> Das Draft-Spiel wird ab 10 Teilnehmern durchgeführt, wobei ich mal 14 als Obergrenze festlege!
Bisher dabei: (10)
Cudi
Max Power
Luel
schlomo
John Lennon
Giko
Steph Curry
Jerry
Angliru
Next
Bedeutet höchstens 4 weitere Teilnehmer werden noch gesucht.
Die anschließende Teampräsentation inklusive Voting werden nach bekanntem Format ablaufen!
----------------------------------------------------------------------
Als kleinen Motivationsschub nochmal unser ewiger Medaillenspiegel, selten war die Chance höher sich hier nach oben zu arbeiten