wicked
Bankspieler
Den Kampf scheint hier auch offenbar niemanden zu interessieren. Hab bisher nicht viel von Vargas gesehen, aber quotentechnisch ist er zumindest schon leichter Favorit. Wird das interessant?
Keine Spitzenkämpfe aber 3 Kämpfe, die allesamt solide bis gut sind.
Jermall Charlo - Hugo Centeno Jr.
Centeno ist eigentlich ein ordentlich talentierter Boxer, der schon für zwei richtige üble Highlight-Reel KO's gesorgt hat (Aleem, de la Rosa).
Aber insgesamt hat er doch zu viele Schwächen, als dass er gegen Charlo boxerisch bestehen kann. Nicht auszuschliessen aber, dass Centeno einige Szenen hat!
Charlo KO 5.
Gervonta Davis - Jesus Cuellar
Cuellar galt mal als gefährlicher Mann, bis er von Abner Mares wunderbar entzaubert wurde. Die 1.5 Jahre Ringabstinenz und der Gewichtsklassenaufstieg kommt ihm in diesem Kampf nicht entgegen. Davis ist talentiert (natürlich kein P4P Mann wie es unser Teddy mal meinte), kräftig und schnell. Ich rechne mit einem klaren Sieg des Unsympathen aus Baltimore, der von Lomachenko davon rennt als wäre Omar unterwegs.
Adrien Broner - Jessie Vargas
Ich war schon ein wenig überrascht, dass man Jessie Vargas als Ersatzgegner verpflichtete als Figueroa ausfiel. Der dicke Figueroa wäre gg. Broner haushoher Aussenseiter gewesen. Vargas kann boxen und zeigt seit Jahren konstant gute Leistungen, die gegen die A und B+ Klasse nicht reicht, gegen den Rest aber schon. 50-50 Kampf mit Tendenz zu Vargas.
Broner selbst hat die X-te Wiedergeburt hinter sich. Jetzt sei er endlich fokussiert, trainiere richtig und bla bla bla. Kennen wir. Immerhin: so überfällig wie es war hat er endlich seinen Trainer gewechselt. Kevin Cunningham ist in der Ringecke, der für sein striktes Trainigsregime bekannt ist. Richtig konzentriert scheint AB aber wieder nicht zu sein... angeblich hat er 'Beef' mit dem Rapper 6ix9ine (welcher wohl bei unser Tippspiel Musikfraktion für Begeisterung Sorgen würde ...) und sein Verhalten auf der Presskonferenz war auch nicht wirklich fokussiert.
Ich rechne wieder mit einem phlegmatischen Broner, der sich von Jessie Vargas 'outworken' lässt.
Vargas à la 116-112