Silly season oder: Fahrerkarussell 2007


desl

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Hab gelesen, dass Timo Glock als dritter Fahrer bei Williams im Gespräch sei.

Außerdem solls laut Wikipedia Gerüchte geben, dass Sébastian Bourdais nächstes Jahr als Testfahrer bei BMW Sauber fährt. Er könnte nach Michael Andretti, da Matta, Villeneuve und Montoya ein weiterer Sieger der ChampCar-Serie werden, der sich in der Formel1 versucht (Zanardi fuhr ja vor seiner ChampCar-Zeit schonmal bei Lotus).
 

Mr. Orange

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Mal ein kleines Update:

Bei Super Aguri steht nun der zweite Fahrer fest. Anthony Davidson ist der neue Kollege von Takuma Sato und wird nun doch noch für seine langjährigen Dienste als Honda-Testfahrer mit einer Einsatz-Chance belohnt.

Sein Nachfolger als (erster) Honda-Testfahrer wird Christian Klien, der somit doch irgendwie in der Formel 1 bleibt. In jedem Fall keine dumme Idee, sich an das Honda-Werksteam zu binden.

Bei Ferrari bleibt Marc Gené als Testfahrer erhalten.

Bei Williams-Toyota gibt es einen neuen Japaner: Kazuki Nakajima, der Sohn des Ex-Fahrers Satoru Nakajima wird neuer Testfahrer. Noch einer bei dem das Rennfahren in den Familiengenen liegt...
Auf den Posten des ersten Testfahrers wird aber wohl der letztjährige Nebentestfahrer Narain Karthikeyan befördert (2005 bei Midland), der anfangs bei Tests enorm schnell war, während der Saison aber kaum noch zum Fahren kam.


Bei den Einsatzfahrern sind damit nur noch 2 Plätze unklar:
- bei McLaren der Platz neben Alonso. (De La Rosa oder Hamilton. Wenn McLaren halbwegs bei Trost ist, Zweiteres. Auch wenn Ecclestone öffentlich gesagt hat, Hamilton werde nächstes Jahr nicht F1 fahren...)

- bei Spyker der Platz neben Albers (auf den bei Klien auch spekuliert wurde. Vielleicht gibt es jetzt mit Adrian Sutil, der hoch im Kurs stehen soll, noch einen weiteren Deutschen in der F1. Oder doch wieder Monteiro. Auch Glock sollte man im Auge behalten und wäre eine gute Wahl.)
 
B

Berbatov

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Mr. Orange schrieb:
Bei den Einsatzfahrern sind damit nur noch 2 Plätze unklar:
- bei McLaren der Platz neben Alonso. (De La Rosa oder Hamilton. Wenn McLaren halbwegs bei Trost ist, Zweiteres. Auch wenn Ecclestone öffentlich gesagt hat, Hamilton werde nächstes Jahr nicht F1 fahren...)

hamilton ist jetzt fix, de la rosa und paffett bleiben als testfahrer:

http://www.f1total.com/news/06112406.shtml

http://www.f1total.com/news/06112409.shtml

http://www.f1total.com/news/06112408.shtml
 

Mr. Orange

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Yep, habe ich auch grad gesehen. Bin sogar etwas überrascht, dass sie sich so früh festlegen. Hatte erwartet, dass sie sich bis mindestens bis Januar Zeit lassen. Aber im Endeffekt ist das die einzig nachvollziehbare Lösung. De La Rosa hat gezeigt, dass er zwar ein besonnener Einsatzfahrer ist, aber definitiv kein Mann mit Topfahrerpotential. Es nicht mit Hamilton zu probieren, wäre einfach nur ein verlorenes Jahr gewesen.

Es ist eine interessante Situation, dass nächstes Jahr gleich zwei Topteams (McLaren und Renault) mit absoluten Neulingen an den Start gehen. Sowas hat es mindestens in den letzten 30 Jahren nicht gegeben und. Und BMW hat als weiteres Werksteam mit Kubica auch einen Quasi-Neuling am Start.

Und nebenbei sieht man, dass auch Ecclestone nicht alles weiß. :laugh2:
 

GitcheGumme

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Nach Schumachers Abschied muß ja auch mal frisches Blut in die Formel 1 kommen.

Nur schade, daß kein Deutscher darunter ist.
 

karmakaze

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Deutsche haben wir in der Formel1 genug.

Mich freut es, dass ein so talentierter, junger Engländer hinzukommt. Dennis wird das auch in seinen Erwägungen einbezogen haben und er kann es sich ja leisten, hat er mit Alonso einen extrem zuverlässigen Fahrer.

Fragt sich nur, wie sich der Newey-Weggang und die angestrebten QM-Verbesserungen auswirken...
 

GitcheGumme

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Genug?

Ralle, Nick, Nico (wer weiß wie lange der sich da noch antut).

Also 3 sind genug?
Problem ist nur, die sind alle nicht siegtauglich geschweige denn weltmeistertauglich. Das ist eher das panik:
 

Max Power

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GitcheGumme schrieb:
Genug?

Ralle, Nick, Nico (wer weiß wie lange der sich da noch antut).

Also 3 sind genug?
... ihr deutsche seid wirklich f1-verwöhnt :D nur großbritannien und italien stellen so viele fahrer wie deutschland, und wenn man die testfahrer noch miteinbezieht (sutil, winkelhock, vettel), sind das ja wohl mehr als genug ;)
 

karmakaze

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GMessner schrieb:
... ihr deutsche seid wirklich f1-verwöhnt :D nur großbritannien und italien stellen so viele fahrer wie deutschland, und wenn man die testfahrer noch miteinbezieht (sutil, winkelhock, vettel), sind das ja wohl mehr als genug ;)
Sehe ich genauso. Außerdem würde ich hinter mindestens einem deutschen Fahrer ein dickes Fragezeichen in Sachen Klasse machen...
 

Mr. Orange

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Gitche Gumme:
Also 3 sind genug?
Problem ist nur, die sind alle nicht siegtauglich geschweige denn weltmeistertauglich. Das ist eher das

Für siegtauglich halte ich sie eigentlich alle drei. WM-tauglich? Hmmm, mal sehen wie sich Nico Rosberg entwickelt.

Gerade Ralf Schumacher, auf den sich hier ja wohl die meisten Antipathien konzentrieren, hat durchaus gezeigt, dass er siegtauglich ist, und das nicht nur einmal.
 

GitcheGumme

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Das bestreite ich auch nicht. Aber deswegen muß man ja nicht auf einem siegfähigen Fahrer, der das ganze Land begeistert, herumhacken.

Ich nenne da nur mal die Schumacher-Brüder, auf die sich ja nun die meisten Press-Fuzzis konzentrieren und der meiste Hass stürzt. Pardon ich meine Neid.
 

karmakaze

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GitcheGumme schrieb:
Aber deswegen muß man ja nicht auf einem siegfähigen Fahrer, der das ganze Land begeistert, herumhacken.
Zum 1.044.267ten Mal: Ich habe nichts gegen Schumacher, ich habe etwas gegen den Hype um ihn. Er war nicht unfehlbar und hat einige Fehler gemacht.
Ich nenne da nur mal die Schumacher-Brüder, auf die sich ja nun die meisten Press-Fuzzis konzentrieren und der meiste Hass stürzt. Pardon ich meine Neid.
Auf MSC kann man durchaus Neid haben, aber auf Ralf Schumacher? Sorry, aber so toll finde ich ihn nicht. Ich wüsste auch nicht wo er ein Siegfahrer sein soll (Siegfahrer ist in meinen Augen ein Fahrer, der regelmäßig Siege einfahren kann). Er ist mMn nur Mittelmaß und das einzige Nicht-Mittelmäßige an ihm ist die Verwandtschaft zu seinem erfolgreichen Bruder.
 

GitcheGumme

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karmakaze schrieb:
Auf MSC kann man durchaus Neid haben, aber auf Ralf Schumacher? Sorry, aber so toll finde ich ihn nicht. Ich wüsste auch nicht wo er ein Siegfahrer sein soll (Siegfahrer ist in meinen Augen ein Fahrer, der regelmäßig Siege einfahren kann). Er ist mMn nur Mittelmaß und das einzige Nicht-Mittelmäßige an ihm ist die Verwandtschaft zu seinem erfolgreichen Bruder.
Sehe ich genauso. Er ist vielleicht im Williams-BMW siegfähig gewesen (wenn da sein Bruder nicht gewesen wäre), aber heuer im Toyota. Never.
 

Eric

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Welcher Fahrer wäre denn im Toyota "siegfähig"? Ich mein, Alonso ist im Minardi komischerweise auch nicht "siegfähig" gewesen.:crazy:

Ich halte Ralf für einen guten und durchaus siegfähigen Fahrer, aber halt eben ohne WM-Potential. So wie früher Gerhard Berger und Riccardo Patrese oder David Coulthard in seiner Zeit bei McLaren.
 

karmakaze

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Eric schrieb:
Welcher Fahrer wäre denn im Toyota "siegfähig"? Ich mein, Alonso ist im Minardi komischerweise auch nicht "siegfähig" gewesen.:crazy:
Ich frage mal so: Wieso schafft es dann Ralf Schumacher, der ja angeblich sehr teamdienlich sein kann und über einiges an Entwicklungskompetenz verfügen soll, einfach nicht das Team weiter voranbringen?
Ich halte Ralf für einen guten und durchaus siegfähigen Fahrer, aber halt eben ohne WM-Potential. So wie früher Gerhard Berger und Riccardo Patrese oder David Coulthard in seiner Zeit bei McLaren.
Die Vergleiche sind gar nicht mal so schlecht...
 
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