Nadl
rich bitch
richtig regeln die es net gibt kann man auhc net brechen...
icxh weiß ja nicht was meine aussagen mit schlechtem verlieren zu tun haben aber ich lass es mir gerne erklären...
richtig regeln die es net gibt kann man auhc net brechen...
tja, da gehts mir wie dir. ich weiß auch nicht was sharons aussagen mit schlechtem verlieren zu tun haben....
wegen der stimmung hier im forum: es gibt hier nur noch österreich hasser oder österreich fans. neutrale leutchen sind hier schon eine seltenheit (man siehe Österreich-Thread, der is zugemüllt mit anti-schlieri bzw anti-österreich posts) andauernd wird hier auf die österreicher losgegangen, wie bei den blöden anzügen, wo sie angeblich einen vorteil hatten. da waren ja alle ganz schnell auf dem plan (vor allem die anderen nationen, die da genauso gegengearbeitet hatben), und wollten prüfungen und messungen und neue regeln und was weiß ich. jz wo es darum geht dass ein ammann eine neue bindung hat, die auch evtl einen vorteil bringen kann, und das zufällig von einem österreicher angesprochen wurde, gehen wieder alle auf die österreicher los.
also frage ich mich: wer sind hier die schlechten velierer? diejenigen die es nicht verkraften dass österreich mal nicht ganz oben steht oder diejenigen die hier schon die ganze saison gegen sie stänkern wenn sie gewinnen?
Also dagegen möchte ich mich nun echt mal ganz deutlich verwahren. Was hat "Österreich-hasser" bitte damit zu tun evtl. einen Schlierenzauer nicht zu mögen, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr mit "der ist doch noch jung" entschuldigt? Ich mag so manche Österreicher, bin übrigens selbst zu Hälfte Österreicherin und lasse mich nicht in diese Ecke stellen!
Und zu der Bindungsdiskussion: Ich muß sagen, meine österreichische Hälfte schämt sich für das Vorgehen Pointners.
Ammann hat ganz klar sportlich gewonnen, nicht knapp oder durch Glück. Jetzt kam mal eine Innovation von woanders her, und? Vor den Spielen ging ein Aufschrei hier durch, alle gegen die armen Österreicher, als andere Nationen die Anzüge der Österreicher nachmessen lassen wollten, wie gesagt vor den Spielen. Aber jetzt, nachdem es nicht so gelaufen ist wie erwartet ein derartiges Faß aufzumachen, und das auch noch via Presse, DAS ist für mich unsportlich!
http://www.focus.de/sport/olympia-2...hummel-vorwuerfe-gegen-ammann_aid_481429.html
bitteschön!:neinnein:
übrigens äussert sich da auch werner schuster!
Also dagegen möchte ich mich nun echt mal ganz deutlich verwahren. Was hat "Österreich-hasser" bitte damit zu tun evtl. einen Schlierenzauer nicht zu mögen, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr mit "der ist doch noch jung" entschuldigt? Ich mag so manche Österreicher, bin übrigens selbst zu Hälfte Österreicherin und lasse mich nicht in diese Ecke stellen!
ich wollte dich nicht in eine ecke stellen. es ist mir nur aufgefallen dass vor allem die österreicher, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, hier so dermassen an den pranger gestellt werden von manchen, dass es schon peinlich ist. ja, die meisten mögen halt den schlierenzauer nicht, muss man ihn deswegen immer persönlich angreifen?
Wenn ich mich zu Schlierenzauer als Person kritisch äußere, dann weil er mir auch als solche übel aufstößt. Ich respektiere seine Leistung als Sportler, aber die Charakterzüge die er immer wieder zu Schau stellt gefallen mir gar nicht. Da die Kritik in der Persönlichkeit begründet ist bezieht sie sich eben auch auf dieselbe.
So, ich möchte jetzt auch mal mitmischen! Da ich keinen einzigen Skispringer, Jury-Menschen oder sonst im Skisprung beteiligten Menschen persönlich kenne, kann ich mich nur an dem orientieren, was in den Medien rüberkommt. Genauso, wie wir wissen sollten, dass manche Journalisten ihre Artikel recht freizügig schreiben, sollten auch die Leute das wissen, die die Interviews geben. Und damit sind wir beim Thema angekommen. Ich finde, diese Artikel haben einen schalen Beigeschmack, weil 1. die Bindung seit KT existiert und nicht erst seit dem Springen auf der Normalschanze bei Olympia (es hätte also schon viel früher um Klärung gebeten werden müssen) und 2. nicht erst geklärt wird, sondern gleich an die Öffentlichkeit gegangen wird. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die überwiegend zitierte Nation "nur" Bronze geholt hat und die nächste Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Da drängt sich einem das Bild des "schlechten" Verlierers geradezu auf, auch wenn alles in Wirklichkeit ganz harmlos sein sollte. ABER: ich weiß nur das, was über die Medien kommt und das vermittelt im Moment nicht den besten Eindruck. Sagen wir mal: schlechtes Timing. Und ja: ich find die Österreicher toll (außer Koch und Schlieri) und ich mag Simi. Und ich bin riesen Janne-Fan und liebe unsere Deutschen. Die Artikel sind zu einem blöen Zeitpunkt erschienen und haben einen ungeschickten Ton, schätze ich. Also abwarten und seinen Lieblingen für Samstag die Daumen drücken. Welcher Liebling auch immer! ;-)
Ich bin neutraler als Neutral
Würzburg liegt doch gar nicht in der Schweiz....??? *fg*
Ich bin neutraler als Neutral
Skisprung-TV Berichtet von den Vorwürfen :
Skisprung-TV Berichtet von den Vorwürfen :