Simon Ammann und seine Bindung

Sharon

Nachwuchsspieler
richtig regeln die es net gibt kann man auhc net brechen...

:up: ich denke auch net dass ijemand ernsthaft da was einsetzen würde was gegen die regeln verstößt. aber sichergehen sollte man da schon. schade wäre es wenn sie ihm die medaille aberkennen würden.:down:

Anne

Nachwuchsspieler
wegen der stimmung hier im forum: es gibt hier nur noch österreich hasser oder österreich fans. neutrale leutchen sind hier schon eine seltenheit (man siehe Österreich-Thread, der is zugemüllt mit anti-schlieri bzw anti-österreich posts) andauernd wird hier auf die österreicher losgegangen, wie bei den blöden anzügen, wo sie angeblich einen vorteil hatten. da waren ja alle ganz schnell auf dem plan (vor allem die anderen nationen, die da genauso gegengearbeitet hatben), und wollten prüfungen und messungen und neue regeln und was weiß ich. jz wo es darum geht dass ein ammann eine neue bindung hat, die auch evtl einen vorteil bringen kann, und das zufällig von einem österreicher angesprochen wurde, gehen wieder alle auf die österreicher los.

also frage ich mich: wer sind hier die schlechten velierer? diejenigen die es nicht verkraften dass österreich mal nicht ganz oben steht oder diejenigen die hier schon die ganze saison gegen sie stänkern wenn sie gewinnen?

Also dagegen möchte ich mich nun echt mal ganz deutlich verwahren. Was hat "Österreich-hasser" bitte damit zu tun evtl. einen Schlierenzauer nicht zu mögen, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr mit "der ist doch noch jung" entschuldigt? Ich mag so manche Österreicher, bin übrigens selbst zu Hälfte Österreicherin und lasse mich nicht in diese Ecke stellen!

Und zu der Bindungsdiskussion: Ich muß sagen, meine österreichische Hälfte schämt sich für das Vorgehen Pointners.
Ammann hat ganz klar sportlich gewonnen, nicht knapp oder durch Glück. Jetzt kam mal eine Innovation von woanders her, und? Vor den Spielen ging ein Aufschrei hier durch, alle gegen die armen Österreicher, als andere Nationen die Anzüge der Österreicher nachmessen lassen wollten, wie gesagt vor den Spielen. Aber jetzt, nachdem es nicht so gelaufen ist wie erwartet (und obwohl er schon seit Klingenthal mit dieser Bindung springt) ein derartiges Faß aufzumachen, und das auch noch via Presse, DAS ist für mich unsportlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Also dagegen möchte ich mich nun echt mal ganz deutlich verwahren. Was hat "Österreich-hasser" bitte damit zu tun evtl. einen Schlierenzauer nicht zu mögen, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr mit "der ist doch noch jung" entschuldigt? Ich mag so manche Österreicher, bin übrigens selbst zu Hälfte Österreicherin und lasse mich nicht in diese Ecke stellen!

Und zu der Bindungsdiskussion: Ich muß sagen, meine österreichische Hälfte schämt sich für das Vorgehen Pointners.
Ammann hat ganz klar sportlich gewonnen, nicht knapp oder durch Glück. Jetzt kam mal eine Innovation von woanders her, und? Vor den Spielen ging ein Aufschrei hier durch, alle gegen die armen Österreicher, als andere Nationen die Anzüge der Österreicher nachmessen lassen wollten, wie gesagt vor den Spielen. Aber jetzt, nachdem es nicht so gelaufen ist wie erwartet ein derartiges Faß aufzumachen, und das auch noch via Presse, DAS ist für mich unsportlich!

ich finde das spiegelt hier die meinung einiger wieder! Danke! du hast die richtigen worte gefunden udn ich hoffe du wirst jetzt hier nicht auhc noch angegangen es reicht ja wenn sihc alle auf mich eingeschossen haben...

sprungwachs

anti-kreischi
jetzt geht wieder diese schlieri/ösi hasser gedöns los *seufz* wieso ist man, wenn man seine meinung äußert gleich ein "hasser?" soltle in dem forum nicht platz für alle meinungen sein? klar polarisiert der gute aber mei. er hat fans und er hat leute, die ihn nicht so mögen, wie jeder andere springer übrigens auch *nur mal so fest stell*

ich meine ich finde dieses diskussion, und da meine ich jetzt über die von simis bindung) lächerlich.
ich meine er springt mit der bindung seit kt. keine sau hat sich dran gestört. und jetzt auf einmal plärren sie alle los.
ist ja nicht so als ob er seit kt jeden wettkampf gewonnen hätte.....

wenn sie ihm de medaillie echt aberkennen würde ich das ein starkes stück finden.... ich lass mich da mal überraschen...

EyTschej

Nachwuchsspieler

Der Verfasser des Artikels, wohl ein Focus-Schmierfink, wirft Ammann hier Schummelei vor! Vorsichtig!!! Immer schön bei den Fakten bleiben! Weder Pointner noch Schuster machen einen derartigen Vorwurf. Es ist heutzutage leider gängig, dass "Journalisten" gerne ihre eigene Meinung über einen Sachverhalt darstellen, aber dabei den Eindruck erwecken wollen, dass Person A oder B diese Meinung vertritt. Spätestens wenn es zu den wörtlichen Zitaten kommt, fällt diese linke Masche aber auf - also falls man sich den Artikel aufmerksam durchliest.

Also halten wir fest:

- Ammann hat eine technische Neuerung an der Bindung
- ein Fokus-"Journalist" wirft Ammann Schummelei vor
- Schuster und Pointner verlangen eine Klärung seitens der FIS, ob die technische Neuerung regelkonform ist

Das sind die Fakten. Im übrigen gab es auch bei der breiten Ski"spitze" von Hannawald oder den Flughörnchen-Anzügen der Ösis ähnliche Klärungen seitens der FIS. Die Regeln wurden dann hinterher immer angepasst, wodurch diese Neuerungen verboten wurden. Der aktuelle Fall wird genau so behandelt werden wie ähnliche Fälle in der Vergangenheit (2 Fälle habe ich als Beispiel genannt). Nachträglich wurde übrigens auch damals niemand disqualifiziert, weil sämtliche technischen Neuerungen zum damaligen Zeitpunkt regelkonform waren. Es wurden dabei einige Schlupflöcher im Regelwerk ausgenutzt. So etwas gab es auch in der Formel 1 letztes Jahr beim Doppel-Diffusor.

Die Medien versuchen das Thema jetzt mehr aufzubauschen als nötig. Es ist halt Olympia, man braucht Schlagzeilen. Ich gehe davon aus, dass die FIS frühestens nach Olympia entscheiden wird, ob diese Bindung regelkonform bleibt oder ob man das Regelwerk dahingehend ändern wird, dass diese Bindung dann regelwidrig werden würde. Aber wie ich schon gesagt hatte: Ich denke, dass man dieser Bindung grünes Licht geben und die anderen Nationen bis zur Flug-WM nachrüsten werden.

Auch diese Mahlzeit wird nicht so heiß gegessen wie es derzeit gekocht wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler

ich wollte dich nicht in eine ecke stellen. es ist mir nur aufgefallen dass vor allem die österreicher, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, hier so dermassen an den pranger gestellt werden von manchen, dass es schon peinlich ist. ja, die meisten mögen halt den schlierenzauer nicht, muss man ihn deswegen immer persönlich angreifen?:rolleyes:

ich wollte nur darauf hinweisen dass manchmal das niveau schon droht unterzugehen, vor allem wenn man in besagtem österreich-thread ein wenig liest. da vergeht einem nämlich langsam die lust, hier überhaupt iwelche links zu artikeln wo ein schlieri oder anderer österreicher vorkommt, zu posten, wenn dann sowieso wieder alles von manchen leuten zerrissen wird. es ist halt meine meinung, und es muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen oder sich hier iwie in eine ecke gestellt fühlen.

ich als österreicherin bin manchmal auch nicht einverstanden, wie sich die herren österreicher äußern oder ähnliches. was die bindung angeht, siehe meinen post an: prüft es, damit wir unseren frieden haben!

Anne

Nachwuchsspieler
ich wollte dich nicht in eine ecke stellen. es ist mir nur aufgefallen dass vor allem die österreicher, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, hier so dermassen an den pranger gestellt werden von manchen, dass es schon peinlich ist. ja, die meisten mögen halt den schlierenzauer nicht, muss man ihn deswegen immer persönlich angreifen?:rolleyes:

Wenn ich mich zu Schlierenzauer als Person kritisch äußere, dann weil er mir auch als solche übel aufstößt. Ich respektiere seine Leistung als Sportler, aber die Charakterzüge die er immer wieder zu Schau stellt gefallen mir gar nicht. Da die Kritik in der Persönlichkeit begründet ist bezieht sie sich eben auch auf dieselbe.

Sharon

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich zu Schlierenzauer als Person kritisch äußere, dann weil er mir auch als solche übel aufstößt. Ich respektiere seine Leistung als Sportler, aber die Charakterzüge die er immer wieder zu Schau stellt gefallen mir gar nicht. Da die Kritik in der Persönlichkeit begründet ist bezieht sie sich eben auch auf dieselbe.

so kann ich das jederzeit akzeptieren. aber manche kennen den unterschied zwischen kritisieren und beschimpfen nicht.

Kittygatito

Nachwuchsspieler
So, ich möchte jetzt auch mal mitmischen! :) Da ich keinen einzigen Skispringer, Jury-Menschen oder sonst im Skisprung beteiligten Menschen persönlich kenne, kann ich mich nur an dem orientieren, was in den Medien rüberkommt. Genauso, wie wir wissen sollten, dass manche Journalisten ihre Artikel recht freizügig schreiben, sollten auch die Leute das wissen, die die Interviews geben. Und damit sind wir beim Thema angekommen. Ich finde, diese Artikel haben einen schalen Beigeschmack, weil 1. die Bindung seit KT existiert und nicht erst seit dem Springen auf der Normalschanze bei Olympia (es hätte also schon viel früher um Klärung gebeten werden müssen) und 2. nicht erst geklärt wird, sondern gleich an die Öffentlichkeit gegangen wird. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die überwiegend zitierte Nation "nur" Bronze geholt hat und die nächste Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Da drängt sich einem das Bild des "schlechten" Verlierers geradezu auf, auch wenn alles in Wirklichkeit ganz harmlos sein sollte. ABER: ich weiß nur das, was über die Medien kommt und das vermittelt im Moment nicht den besten Eindruck. Sagen wir mal: schlechtes Timing. Und ja: ich find die Österreicher toll (außer Koch und Schlieri) und ich mag Simi. Und ich bin riesen Janne-Fan und liebe unsere Deutschen. Die Artikel sind zu einem blöen Zeitpunkt erschienen und haben einen ungeschickten Ton, schätze ich. Also abwarten und seinen Lieblingen für Samstag die Daumen drücken. Welcher Liebling auch immer! ;-)

Sharon

Nachwuchsspieler
So, ich möchte jetzt auch mal mitmischen! :) Da ich keinen einzigen Skispringer, Jury-Menschen oder sonst im Skisprung beteiligten Menschen persönlich kenne, kann ich mich nur an dem orientieren, was in den Medien rüberkommt. Genauso, wie wir wissen sollten, dass manche Journalisten ihre Artikel recht freizügig schreiben, sollten auch die Leute das wissen, die die Interviews geben. Und damit sind wir beim Thema angekommen. Ich finde, diese Artikel haben einen schalen Beigeschmack, weil 1. die Bindung seit KT existiert und nicht erst seit dem Springen auf der Normalschanze bei Olympia (es hätte also schon viel früher um Klärung gebeten werden müssen) und 2. nicht erst geklärt wird, sondern gleich an die Öffentlichkeit gegangen wird. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die überwiegend zitierte Nation "nur" Bronze geholt hat und die nächste Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Da drängt sich einem das Bild des "schlechten" Verlierers geradezu auf, auch wenn alles in Wirklichkeit ganz harmlos sein sollte. ABER: ich weiß nur das, was über die Medien kommt und das vermittelt im Moment nicht den besten Eindruck. Sagen wir mal: schlechtes Timing. Und ja: ich find die Österreicher toll (außer Koch und Schlieri) und ich mag Simi. Und ich bin riesen Janne-Fan und liebe unsere Deutschen. Die Artikel sind zu einem blöen Zeitpunkt erschienen und haben einen ungeschickten Ton, schätze ich. Also abwarten und seinen Lieblingen für Samstag die Daumen drücken. Welcher Liebling auch immer! ;-)

:irre::irre: so kann man es auch auf den punkt bringen. :up:

Oben