Simon Ammann und seine Bindung


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
abwarten...ich glaube der eine oder andere wird da genauer hinschauen...und ich sags nochmal, gleiches recht für alle...fertig, aus...ob begründet oder nicht...ich melde auf arbeit ja auch unregelmäßigkeiten wenn sie mir auffallen...egal ob ichs nötig habe oder nicht...
 
M

mipra

Guest
also ich warte da jetzt ab was bei rum kommt, aber im allgemeinem ist jedem erlaubt darauf aufmerksam zu machen wenn ihnen was auffällt...was nun da dran ist ist eine andere geschichte...ich bin mir aber auch sicher das die anderen wahrscheinlich jetzt mehr drauf schauen...

Es ist ihnen ja schon früher aufgefallen! Warum haben sie es denn nicht gleich gemeldet bzw. angemahnt? So bleibt ein fader Beigeschmack des schlechten Verlierers.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Idealerweise führt man technische Neuerungen immer erst kurz vor anvisierten Höhepunkten ein. Das ist völlig normal, das war ja auch schon damals so, als Hannawald plötzlich mit dieser breiten Ski"spitze" auftauchte. Wenn man so etwas kurzfristig einführt, dann kann man dadurch einige Dinge vermeiden. Da wäre ein mögliches Verbot durch eine Überprüfung und Regelanpassung des Verbandes. Gibt der Verband grünes Licht, dann würden alle anderen Nationen so schnell wie möglich nachrüsten. Skispringen ist seit jeher auch schon Materialkrieg. Ammann hat den Ösis einfach ein Schnippchen geschlagen. Spätestens bei der Flug-WM springen dann Ösis, Deutsche und Norweger auch mit dem Zeug, falls die FIS grünes Licht gibt (wovon ich ausgehe). Nur die Finnen werden bei der Geldknappheit vielleicht nicht nachrüsten können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Skispringen ist seit jeher auch schon Materialkrieg. Ammann hat den Ösis einfach ein Schnippchen geschlagen. Spätestens bei der Flug-WM springen dann Ösis, Deutschen und Norweger auch mit dem Zeug, falls die FIS grünes Licht gibt (wovon ich ausgehe). Nur die Finnen werden bei der Geldknappheit vielleicht nicht nachrüsten können ...
:up:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ach das würd ich so nicht sagen sharon oder hast du irgendwelche sticheleien von uhrmann oder den anderen deutschen richtung österreich gehört? also ich nicht... genausowenig (man verzeihe mir den wechsel in andere sportarten) wie maria riesch ihr "schlechtes" abschneiden gestren auf irgendwelche äußeren bedingungen geschoben hat oder björn kircheisen als weiteres beispiel...
auch von den anderen nationen kam keine öffentliche kristik an simis bindung (was natürlich direkt an die fis ging weiß kein mensch)... und mit deinem verhalten hier beweißt du doch ganz deutlich das nicht nur die sportler udn betreuer nicht verlieren können sondern es wohl bei den fans das selbe ist...
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
weiß man denn, ob es von anderen nationen keine öffentliche kritik gibt?

und wenn du sharons verhalten/aussagen als indiz dafür nimmst, dass die österreicher und ihre fans schlechte verlierer sind, was ist dann mit solchen aussagen?


na wer ständig nen offenen anzug hat oder wenn ich an die geschichte mit den´m schritt im knie bereich denk und das sie der firma nen haufen geld bezahlt haben das keine andere nation dort anzüge kaufen kann... erstmal vor der eigenen tür kehren...

das ist dann natürlich ok...

die generell schlechte stimmung gegen die österreicher hier im forum hat natürlich auch nichts mit schlechten verlierern zu tun... :ueberleg:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
icxh weiß ja nicht was meine aussagen mit schlechtem verlieren zu tun haben aber ich lass es mir gerne erklären... und meine meinung zu österreichern ist aufgrund persönlicher erlebnisse geprägt (und nein bitte ich bin kein fan der kein autogramm bekommen hat und die jungs jetzt deshalb nimmer leiden kann)... warum die anderen eurer meinung nach ösi-feindlich sind müsst ihr sie schon selbst fragen ich spreche hier nur für mich... ich finds halt auhc etwas merkwürdig das sie ja shcon so lnag von der neuen bindung wissen und sich aber erst nach simis sieg zu wort melden... die ösis sind medienprofis und keiner kann mir weißmachen das das ganz unbedacht gesagt wurde... das war blanke absicht udn meiner meinung nach ist das wie schon mehrfach erwähnt ein psychokrieg... wenn sie meinen sie müssen das tun, bitte, aber dann gbrauchen sie sihc auhc nicht wundern wenn die gegenstimmen immer lauter werden...
und um nochmal zu erwähnen ich bin kein schweiz fan oder ähnliches ich gönns simi einfach nur weil ers verdient hat... das meine lieblingsspringer keine medaille holen war schon vor den olympischen spielen klar von deher kann cih schlecht ein mieser verlierer sein :D
 
M

mipra

Guest
Genauso wie die anderen nationen auch.

Bei den Ösis ist das vor allem im Skispringen und bei den Alpinen ausgeprägt! Einmal ist es das Material, dann wieder die Kampfrichter und Streckenposten oder wie letztes Jahr die Aussage vom Alpin-Chef Toni Giger, "die Riesch hat nur gewonnen, weil die Schild verletzt ist" usw.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
zickt euch doch deswegen nicht so an. ;)

Das Giftpfeile werfen gehört doch allgemein ein bisschen dazu im Sport, das machen doch alle.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
nein, ich habe keine sticheleien von irgendwelchen deutschen springern gehört, aber ich habe auch keine sticheleien von irgendeinem österreicher gehört. nur dass der verdacht besteht dass simon ammann eine andere bindung hat, und dass sich alexander pointner bzw wolfgang loitzl darüber geäußert haben. und das hat meiner meinung nach nix damit zu tun dass die österreicher schlechte verlierer sind. sie hatten hohe erwartungen und haben die nicht ganz erfüllt. wir haben eine medaille und sind stolz drauf! also kann man von verlieren nicht sprechen. ich habe mich sowohl für simon ammann als auch für adam malysz sehr gefreut, genauso wie ich mich für gregors bronzemedaille gefreut habe.

wegen der stimmung hier im forum: es gibt hier nur noch österreich hasser oder österreich fans. neutrale leutchen sind hier schon eine seltenheit (man siehe Österreich-Thread, der is zugemüllt mit anti-schlieri bzw anti-österreich posts) andauernd wird hier auf die österreicher losgegangen, wie bei den blöden anzügen, wo sie angeblich einen vorteil hatten. da waren ja alle ganz schnell auf dem plan (vor allem die anderen nationen, die da genauso gegengearbeitet hatben), und wollten prüfungen und messungen und neue regeln und was weiß ich. jz wo es darum geht dass ein ammann eine neue bindung hat, die auch evtl einen vorteil bringen kann, und das zufällig von einem österreicher angesprochen wurde, gehen wieder alle auf die österreicher los.

also frage ich mich: wer sind hier die schlechten velierer? diejenigen die es nicht verkraften dass österreich mal nicht ganz oben steht oder diejenigen die hier schon die ganze saison gegen sie stänkern wenn sie gewinnen?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Hmmm ... die Ösis sollen sich über Ammanns Bindung aufgeregt haben? Gibt es dafür eine Quelle? In dem verlinkten Artikel steht nur, dass den Ösis aufgefallen ist, dass Ammann diese neue Bindung springt. Weiter steht dort, dass sie seine Leistung nicht schmälern wollen.

Bitte liefert doch Quellenangaben für "Nation X hat Y über Z behauptet". Für mich erschließt sich aus den Beiträgen hier und dem verlinkten Artikel nämlich nicht, wieso hier einige davon sprechen, dass die Ösis sich über Ammanns Bindung aufregen. Ich würde gerne mitdiskutieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Hmmm ... die Ösis sollen sich über Ammanns Bindung aufgeregt haben? Gibt es dafür eine Quelle? In dem verlinkten Artikel steht nur, dass den Ösis aufgefallen ist, dass Ammann diese neue Bindung springt. Weiter steht dort, dass sie seine Leistung nicht schmälern wollen.

Bitte liefert doch Quellenangaben für "Nation X hat Y über Z behauptet". Für mich erschließt sich aus den Beiträgen hier und dem verlinkten Artikel nämlich nicht, wieso hier einige davon sprechen, dass die Ösis sich über Ammanns Bindung aufregen. Ich würde gerne mitdiskutieren können.


http://www.focus.de/sport/olympia-2...hummel-vorwuerfe-gegen-ammann_aid_481429.html

bitteschön!:neinnein:

übrigens äussert sich da auch werner schuster!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...

Endlich mal ein Artikel aus dem man ein wenig mehr deuten kann. :rolleyes:

Aber ich weiß nicht, hat der Simi es wirklich so nötig das er schummelt?! Ich denke wohl eher weniger. Er ist halt ein Tüftler, das ist uns allen doch bekannt. Ich versteh auch nicht so ganz was an der Bindung verboten sein sollte. Wenn man einen zu großen Anzug hat, dann versteh ich's. Aber eine Bindung die einfach nur ein besseres Gefühl für die Ski verschafft ist genauso wie eine Lindsey Vonn die mit Männerski fährt und siegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Endlich mal ein Artikel aus dem man ein wenig mehr deuten kann. :rolleyes:

Aber ich weiß nicht, hat der Simi es wirklich so nötig das er schummelt?! Ich denke wohl eher weniger. Er ist halt ein Tüftler, das ist uns allen doch bekannt. Ich versteh auch nicht so ganz was an der Bindung verboten sein sollte. Wenn man einen zu großen Anzug hat, dann versteh ich's. Aber eine Bindung die einfach nur ein besseres Gefühl wie die Ski verschafft ist genauso wie eine Lindsey Vonn die mit Männerski fährt und siegt.

trotzdem sollte geprüft werden ob das ding regelkonform ist. schon alleine damit alle hier ihren frieden haben.
 
Oben