Simon Ammann und seine Bindung


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.957
Punkte
113
Dem Adam wirft man vor das die Weitenmessung nicht gestimmt hat. :hihi:
Ich glaube aber eher weniger das es dem ÖSV darum geht das der Schlieri sein Gold bekommt. Dem Pointner stört es einfach das Simi mal der bessere war.


*kipp wech* vielleicht stecken die Finnen ja hinter dem Ganzen, damit - wenn Schlierenzauer auch noch wegen Öffnen des Anzugs dq wird, schließlich doch Ahonen zu seinem Olympiasieg kommt. *lol* es wird spannend... vielleicht lacht ja am Ende Michi Uhrmann, der 5. war.
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
Und noch was: zu sagen: nutzt du die Bindung nicht, legen wir Samstag keinen Protest ein... Sollen sie doch heute Protest einlegen und dafür sorgen, dass bis Samstag entschieden ist, ob die Bindung ok ist oder nicht.... Anstatt bis Samstag zu warten und dann nach dem Springen Protest einzulegen und so dann auf ne disqualifikation zu hoffen :neinnein:


das würde ich auch um einiges fairer finden.
so hat das ja weder hand noch fuß.
die sollen endlich mal was klären aber ohne protest wird olympia nix unternehmen.....
immerhin wurde simis bindung seit kt sicher schon des öfteren inspiziert....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
*kipp wech* vielleicht stecken die Finnen ja hinter dem Ganzen, damit - wenn Schlierenzauer auch noch wegen Öffnen des Anzugs dq wird, schließlich doch Ahonen zu seinem Olympiasieg kommt. *lol* es wird spannend... vielleicht lacht ja am Ende Michi Uhrmann, der 5. war.

Dann würde es mit Michi wenigstens den richtigen treffen*lach*
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hmm, den Fis-Kontrolleuren sollte schon auffallen, ob das Material regelkonform ist oder nicht, sonst machen die Kontrollen keinen Sinn...

Dass das ganze geklärt werden soll, macht ja Sinn. Es ist einfach nur der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das alles losgeht... Erst in den medien breit treten und dann evtl Protest einlegen ist wohl der falsche Weg


und wann sollen sies machen? nach olympia oder was? ich gehe ´von aus, das es ihnen erst hier aufgefallen ist...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Wenn sies jetzt machen sollen, dann ganz einfach: protest einlegen und abwarten, nicht alles vorher in den medien breit treten...

Ganz dumm, was is, wenn die besten 30 sich alle gegenseitig irgendwie disqualifiziren, kriegt dann Bodmer als 31. Gold?*g*
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich glaube für sowas gibts nie den richtigen zeitpunkt und du kannst dich auch nie immer richtig verhalten...letzen endes, gab es eine aussage von ihm, die ich durch 20 blättern anderst interpretiert gelesen habe...und ich finde auch wir sollten abwarten, was unternommen wird und was nicht...
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Aber ich frag mich wie Pointner auf die Sache mit der Bindung gekommen ist. Durchsucht er neuerdings die Ausrüstung von Simi nach Fehlern oder was? :neinnein:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.957
Punkte
113
Meiner Ansicht nach ist das hier kein Streit zwischen Fans. Es ist einfach nur eine Diskussion um das Verhalten von Pointner. Und Foren sind normal da um zu diskutieren.

Aber diese latenten Unterstellungen sind lächerlich und meiner Ansicht wird hier auf einem lächerlichen Niveau diskutiert. Gibts keine anderen Diskussionen, als hinter jeder Aussage eines Österreichers eine Vermarktungsstrategie oder einen Bestechungsversuch zu sehen?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wie wärs damit, für diese Für und wieder einen eigenen Thread aufzumachen oder es zumindest zu verlagern??

Im Großschanzen Thread wird die Beziehung zwischen Pointner und Ammanns Bindung durchgehechelt, im dazugehörigen Live Thread die Mannschaftsaufstellung der Finnen sowie deren Mannschaftsklima. Könnte man das nicht in die Nationenthreads verlegen und sich im den Wettkampfthreads über die Wettkämpfe unterhalten?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Aber ich frag mich wie Pointner auf die Sache mit der Bindung gekommen ist. Durchsucht er neuerdings die Ausrüstung von Simi nach Fehlern oder was? :neinnein:


zum 100 mal da sie sie auch getestet haben werden sie wohl wissen wie sie reagiert, und ich denke sie werden ihn genauer analysiert haben, denn vor vier wochen zum beispiel war er noch nicht so stark, dann ists ihnen aufgefallen...ein trainer versucht immer heraus zufinden warum der gegener stark ist...und wenn ihnen was aufgefallen ist dürfen sies auch anprangern, mit ihnen machts man ja nicht anderst...

und die aussage hättest dir auch sparen können...da haben wir nämlich wieder diese unterstellungen...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.957
Punkte
113
Im Großschanzen Thread wird die Beziehung zwischen Pointner und Ammanns Bindung durchgehechelt

diese Aussage birgt aber ein neues und bislang noch nicht diskutieres heißes Eisen... Pointner und Simis Bindung haben eine Beziehung? :ueberleg: :D::D::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
zum 100 mal da sie sie auch getestet haben werden sie wohl wissen wie sie reagiert, und ich denke sie werden ihn genauer analysiert haben, denn vor vier wochen zum beispiel war er noch nicht so stark, dann ists ihnen aufgefallen...ein trainer versucht immer heraus zufinden warum der gegener stark ist...und wenn ihnen was aufgefallen ist dürfen sies auch anprangern, mit ihnen machts man ja nicht anderst...

und die aussage hättest dir auch sparen können...da haben wir nämlich wieder diese unterstellungen...

entschuldigung das ich gefragt habe. :rolleyes:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wird das bis Samstag vor dem Wettbewerb geklärt sein?

Naja, Ammann wird schon selber wissen ob das den Regeln entspricht oder doch nicht....wenn nicht, dann wird er am Samstag kaum mit dieser Bindung springen, selbst wenn es noch nicht geklärt ist bis dahin um weitere eventuelle Konsequenzen zu vermeiden.
Wenn nicht, dann dürfte ihm alles herzlichst egal sein.

Ich glaube ja fast schon, dass sich hier einige mehr aufregen, um ihren Ärger Luft zu machen, als die Betroffenen selbst....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
zum 100 mal da sie sie auch getestet haben werden sie wohl wissen wie sie reagiert, und ich denke sie werden ihn genauer analysiert haben, denn vor vier wochen zum beispiel war er noch nicht so stark,

Genau, deswegen war er auch vor 4 Wochen noch nicht Führender in der Gesamtwertung^^
Wenn sies echt schon, wie Pointex sagt, in KT bemerkt haben, hätte der Protest da erfolgen müssen...

Es ist einfach schade, dass die Erfolge anscheinend nur über Proteste in irgendeiner Form eingefahren werden können... Sind ja nicht nur die ösis, die Norges warens vor Olympia ja auch
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Genau, deswegen war er auch vor 4 Wochen noch nicht Führender in der Gesamtwertung^^
Wenn sies echt schon, wie Pointex sagt, in KT bemerkt haben, hätte der Protest da erfolgen müssen...

Es ist einfach schade, dass die Erfolge anscheinend nur über Proteste in irgendeiner Form eingefahren werden können... Sind ja nicht nur die ösis, die Norges warens vor Olympia ja auch


naja aber es war schon alles enger beieinander und er war keine 4 meter voraus ums mal übertrieben auszudrücken...

beim zweiten teil deiner aussage gebe ich dir aber recht...
 
Oben