Simon Ammann und seine Bindung

rosale

Nachwuchsspieler
im großen und ganzen: viel Lärm um nichts und peinlich für die Österreicher. Sie sollen eher mit gute Leistungen auf sich aufmerksam machen

und ob damit ammann aus der ruhe gebracht wurde, wird sich erst morgen zeigen...

Lazergirl

EFF #3
bin jetzt zu faul die letzten 8 Seiten zu lesen....ich bin der Meinung, daß sich die Ösis damit absolut lächerlich machen! Ich sehe das wie Goldi, wenn der Simi beim Tüfteln was gefunden hat was ihm hilft und es nicht verboten ist war er eben clever. Die Regeln verbieten doch nicht, daß man ein wenig rumtestet und was neues probiert. Kann mir keiner erzählen, daß die das nicht auch tun.

Aber naja: Falls der Ammann ihnen wieder das Gold wegschnappt haben sie wenigstens gleich die passende Ausrede. :D:

Torres87

Nachwuchsspieler
genial, da sieht man mal die ösis können einfach nicht verlieren.

Es sagt auch kein schwein was zu den Wunder-Anzügen der Österreicher, in Olympia haben alle die gleichen anzüge und schon läufts nicht mehr so rund.

Mir persönlich ist jeder Sieger recht bis auf ein Österreicher, die haben schon die ganze Saison gerockt, es ist nun schluss. Sonst wird Skispringen demnächst noch langweilig.

Habe ich schon gesagt, dass ich den ganzen Vorstand und auch den Trainer der Österreicher hasse, auch überall mit reden, wie der FC Bayern und Ferrari bei der Formel1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Ammann zum 4. wäre aber auch etwas langweilig....soll mal jemand anderes gewinnen.
Ich weiß es ist unfair und inkonsequent, aber wenn ich morgen eine Nation nicht auf dem Podest sehen möchte, dann Österreich nach dieser miesen Aktion. Auch wenn sie von Innauer/Pointex ausging und nicht von den Springern selber.
Sich zu weigern jetzt einen Protest einzulegen um die Bindung überprüfen zu lassen, und gleichzeitig ihn für nach dem 1. DG anzukündigen, das ist echt unterste Schublade.

rosale

Nachwuchsspieler
es wird morgen der beste gewinnen, es ist egal, ob es ein Österreicher ist oder jemand anderer, diese ganze Diskussion ist für den hugo.

also lassen wir uns die freude auf ein großartiges Olympia-Springen nicht durch verschiedene unqualifizierte Aktionen verhauen.

Ich freue mich auf den Bewerb und wünsche allen "gut-sprung" und "hau-di-obe" !

Xanadu

Nachwuchsspieler
Ich bin eigentlich kein großer Fan vom Simi, aber jetzt nach diesem ganzen Theater wünsche ich mir auch, dass er gewinnt!

Andib.

Nachwuchsspieler
Ich wär ja von Haus aus mal wieder für nen Underdog. So nach dem Motto: Ich kanns auch ohne Wunderwaffen ;)

Karnos1

Nachwuchsspieler
Sich zu weigern jetzt einen Protest einzulegen um die Bindung überprüfen zu lassen, und gleichzeitig ihn für nach dem 1. DG anzukündigen, das ist echt unterste Schublade.

Die Österreicher wollen also morgen nach dem 1. Durchgang Protest einlegen obwohl es inzwischen ein offizielles Statement von Sepp Gratzer und dem FIS Vorsitzenden gibt das die Bindung dem Reglement entsprechen würde?
Ich frage mich ganz ehrlich wie tief sie noch sinken möchten, lächerlich haben sie sich durch das Theater schon gemacht, aber nun zu hoffen das Ammann während des Wettkampfes disqualifiziert wird, damit einer ihrer Athleten so zu Gold kommt, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

juri

Pilot bei Fübelst Air
"Das ist keine Lappalie", so Pointer, der die Leistung Ammanns aber nicht schmälern wollte. "Es geht um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit."

ich lach mir gleich ins knie

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Sollen sie sich weiter lächerlich machen und Protest einlegen, es ist vom Gratzer bestätigt worden, dass die Bindung legal ist...

Ich finds einfach nur peinlich, was Pointex und innauer abziehen, da tuts einem fast leid, dass immer alles auf alle ösis geschoben wird

Nika

Angelverein Auberdine
"Das ist keine Lappalie", so Pointer, der die Leistung Ammanns aber nicht schmälern wollte. "Es geht um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit."

ich lach mir gleich ins knie

Wie gesagt eigentlich mag ich die Österreicher, aber nun werde ich auch mit freudiger Häme beim Zurückrudern zuschaun.
Wenn sie dann am Ufer angekommen sind, applaudier ich auch, ist klar.

Begründet wird die Forderung mit vermeintlichen Verstößen gegen die internationale Wettkampfordnung in den Paragraphen 221.5 bis 222.1. Demnach erhöhe die neue Bindung das Risiko von Unfällen, wirke als technisches Hilfsmittel und sei nicht vom Internationalen Skiverband FIS abgenommen.
KWELLE: FAZ, aus dem link von you
nur komisch, dass die entscheidenden Personen schon gesagt haben, dass es legal ist

Xanadu

Nachwuchsspieler
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum die jetzt nicht einfach mal ruhig sind..

Y

yeti

Guest
Dass sich die Ösis Sorgen machen Ammann könne stürzen......is doch seine Sache ob er auf seine Schweizer Nase fällt...:hihi::hihi:

ina

Nachwuchsspieler
ich bin Österreicherin und finde, dass ist einfach nur Kindergarten. Simon Ammann hat es verdient Olympiasieger zu werden, denn er war die ganze Saison über schon der Beste. Und natürlich hätte auch ein Österreicher gewinnen können aber ich frage mich ob, wenn wirklich ein Österreicher gewonnen hätte, sie auch so einen Aufstand gemacht hätten.

Einfach nur kindisch!:donk:

KekX

Nachwuchsspieler
Von wem wollen denn dann hören, dass die Bindung nicht regelkonform ist, wenn Gratzer sagt sie sei ok?

(können die sich nicht schnell noch so ne bindung selbst besorgen? :zunge2: :hihi:)

fraennie

Queen of Squeak
Es ist doch höchst faszinierend, dass ausgerechnet die Österreicher, die in der Vergangenheit was das Ausreizen von Regeln anbelangt, auch nicht gerade zimperlich waren, jetzt so einen Aufriss veranstalten. Entweder, man hofft, dadurch von den eigenen, bisher nicht über die Maßen begeisternden Leistungen abzulenken oder man ist stinkig, weil man diese Bindungen selbst nicht besitzt. Der Gipfel ist dann aber das Argument, man wolle Simon nur schützen. Ja, ne, is klar. Hat er, wie diese Saison gezeigt hat, ja auch bitter nötig.
Was mich mal interessieren würde: Haben sich schon andere Nationen beschwert?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Werner Schuster hat nur gesagt, er würde es gerne geklärt haben...

Da aber die Fis Kontrolleure schon gesagt haben, dass die Bindung legal ist, ist der Protest eh schwachsinn

Oben