Simon Ammann und seine Bindung


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Und daran zu denken, im Gold abzuerkennen find ich noch schlimmer. Nehmen wir die zu großen Anzüge der Ösis, die breiten Ski von Sven hannawald, in beiden Fällen waren Lücken in den Regeln gefunden worden. beides wurde nach Überprüfung verboten, aber nie wurde im Nachhinein irgendein Ergebnis aberkannt. Ganz einfach, weil es nicht regelwiedrig war sondern nur nicht definiert

Wahrscheinlich, weil es eben die Deutschen und die Österreicher waren, also Teams mit Einfluss.

Beim Oberstdorf-Springen (VST) 1996 wurden plötzlich von der Jury Haradas Skier moniert; eine an der Außenseite der Skier befindliche Rille sollte angeblich nicht regelkonform sein. Harada wurde gesagt, er müsse die Skier wechseln, sonst dürfe er nicht springen. Da auf die Schnelle keine neuen Skier zu beschaffen waren, musste er die Seiten abkleben. Die ganze Hektik führte dann dazu, dass er stürzte und sich auf länger verletzte...


also warum machen sie es jetzt und nicht nach dem Olympia oder direkt nach Klingenthal ! ... :ueberleg:

Weil man meint, jetzt am meisten erreichen zu können. Bei Harada haben sie die Skier auch nicht am Anfang der Saison beanstandet, sondern 1. erst, nachdem man gemerkt hatte, dass er gut springt und den eigenen Leuten gefährlich werden kann und 2. direkt vor dem Wettkampf, nicht etwa während des Trainings!
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Also dagegen möchte ich mich nun echt mal ganz deutlich verwahren. Was hat "Österreich-hasser" bitte damit zu tun evtl. einen Schlierenzauer nicht zu mögen, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr mit "der ist doch noch jung" entschuldigt? Ich mag so manche Österreicher, bin übrigens selbst zu Hälfte Österreicherin und lasse mich nicht in diese Ecke stellen!

Und zu der Bindungsdiskussion: Ich muß sagen, meine österreichische Hälfte schämt sich für das Vorgehen Pointners.
Ammann hat ganz klar sportlich gewonnen, nicht knapp oder durch Glück. Jetzt kam mal eine Innovation von woanders her, und? Vor den Spielen ging ein Aufschrei hier durch, alle gegen die armen Österreicher, als andere Nationen die Anzüge der Österreicher nachmessen lassen wollten, wie gesagt vor den Spielen. Aber jetzt, nachdem es nicht so gelaufen ist wie erwartet (und obwohl er schon seit Klingenthal mit dieser Bindung springt) ein derartiges Faß aufzumachen, und das auch noch via Presse, DAS ist für mich unsportlich!

Danke, du hast die ganze Angelegenheit vollkommen richtig beurteilt und ich schließe mich jeder deiner Aussagen zu diesem Thema absolut an!
Mehr muss ich dazu gar nicht sagen, ich stimme auch Nadl zu und bitte, wenn manche Leute uns gerne als "schlechte Verlierer" abstempeln wollen, dann sollen sie das tun! -.-
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
unsportlich ist wirklich das richtige wort.
vor allem finde ich, dass das ein team wie österreich echt nicht nötig haben sollte. es kann eben nicht immer ein österreicher gewinnen, das wäre mehr als nur langweilig.
ich versteh den ganzen terz wirklich nicht und ich schäme mich wirklich etwas für das vorgehen meiner landsleute.....
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Was machen die mit Malysz? Der ist ja auch noch vor schlierenzauer?
Sorry, aber Erpressung ist so fies, auch wenn Pointner das als 'Angebot' verkauft....
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Ich meine wie die Ösis Adam loswerden.... Damit Schlierenzauer Gold hat
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
es geht doch überhaupt nicht darum das man amann das gold wegnehmen will. es geht darum das beim nächsten springen das ding nicht eingesetzt wird, wenns nicht 100% regelkonform ist...
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
@ tina
den ösis fällt sicher was ein.

@ butterfly
dann sollen sie mal vorab klären ob das jetzt regelkonform war oder nicht und nicht gleich schreien und fordern.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Doch. Wenn man wirklich beweisen kann, dass die Bindung regelwidrig ist, dann wird auch die Medaille aberkannt.
Nur, wenn man zeigt, dass die Bindung laut regeln weder erlaubt noch verboten ist (siehe Hannis breite Ski etc), dann wird sie ab sofort verboten.
Und ich finds lächerlich, zu sagen, wenn Simi verzichtet, lassen sie das ganze nicht prüfen. Klar, weil sie dann erreicht haben, was sie wollen :S
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Dem Adam wirft man vor das die Weitenmessung nicht gestimmt hat. :hihi:
Ich glaube aber eher weniger das es dem ÖSV darum geht das der Schlieri sein Gold bekommt. Dem Pointner stört es einfach das Simi mal der bessere war.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Diese stete Anti- Österreicher- Geschreibe geht mir auf den Senkel. Gut, Werner Schuster ist Österreicher, aber Trainer der Deutschen, aber laut dem Bericht hat auch er sich geäußert. Keine der führenden Nationen ist in Sachen Tests und neuer, gerade- noch- den Regeln- entsprechenden Veränderungen ein "Unschuldslamm".
Wer weiß wie es wirklich war. Und diese Kneipengeschichte ist genauso lächerlich. Ich frag mich, wieviel Bier die getrunken haben? Ich denke nicht, daß solch ein "Angebot" ernst gemeint sein kann.
Wir interpretieren mal wieder Dinge hinein, die die Beteiligten köstlich amüsieren würden - nur damit hier der ewige Disput Pro- Ösis gegen Kontra- Ösis weitergehen kann. Lächerlich! :neinnein:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Und noch was: zu sagen: nutzt du die Bindung nicht, legen wir Samstag keinen Protest ein... Sollen sie doch heute Protest einlegen und dafür sorgen, dass bis Samstag entschieden ist, ob die Bindung ok ist oder nicht.... Anstatt bis Samstag zu warten und dann nach dem Springen Protest einzulegen und so dann auf ne disqualifikation zu hoffen :neinnein:
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
das ist doch kein anti österreicher gerede. würden sich die norges so aufführen, würde ich es ebenso bescheuert finden.
aber gut, ich kann nur für mich sprechen *pfeif*
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Aber ist doch merkwürdig. Ammann wurde mit dieser Bindung schon mindestens 3x gecheckt und niemals ist das Aufgefallen oder wie?


das heißt ja nicht das sie nicht trotzdem nicht ganz regelkonform ist...mal davon abgesehen, das sie ja meintes es auch nur erkannst zu haben, weil sie so ein ding selbst in der schublade liegen haben...

wie gesagt ich wäre für eine klärung und dann wäre das auch vom tisch, das thema...
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Diese stete Anti- Österreicher- Geschreibe geht mir auf den Senkel. Gut, Werner Schuster ist Österreicher, aber Trainer der Deutschen, aber laut dem Bericht hat auch er sich geäußert. Keine der führenden Nationen ist in Sachen Tests und neuer, gerade- noch- den Regeln- entsprechenden Veränderungen ein "Unschuldslamm".
Wer weiß wie es wirklich war. Und diese Kneipengeschichte ist genauso lächerlich. Ich frag mich, wieviel Bier die getrunken haben? Ich denke nicht, daß solch ein "Angebot" ernst gemeint sein kann.
Wir interpretieren mal wieder Dinge hinein, die die Beteiligten köstlich amüsieren würden - nur damit hier der ewige Disput Pro- Ösis gegen Kontra- Ösis weitergehen kann. Lächerlich! :neinnein:

Meiner Ansicht nach ist das hier kein Streit zwischen Fans. Es ist einfach nur eine Diskussion um das Verhalten von Pointner. Und Foren sind normal da um zu diskutieren.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Und noch was: zu sagen: nutzt du die Bindung nicht, legen wir Samstag keinen Protest ein... Sollen sie doch heute Protest einlegen und dafür sorgen, dass bis Samstag entschieden ist, ob die Bindung ok ist oder nicht.... Anstatt bis Samstag zu warten und dann nach dem Springen Protest einzulegen und so dann auf ne disqualifikation zu hoffen :neinnein:


haben sie doch, hat herr hofer doch auch gesagt das man das gemeldet hat...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
das heißt ja nicht das sie nicht trotzdem nicht ganz regelkonform ist...mal davon abgesehen, das sie ja meintes es auch nur erkannst zu haben, weil sie so ein ding selbst in der schublade liegen haben...

Hmm, den Fis-Kontrolleuren sollte schon auffallen, ob das Material regelkonform ist oder nicht, sonst machen die Kontrollen keinen Sinn...

Dass das ganze geklärt werden soll, macht ja Sinn. Es ist einfach nur der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das alles losgeht... Erst in den medien breit treten und dann evtl Protest einlegen ist wohl der falsche Weg
 
Oben