Sinan Samil Sam vs Oleg Maskaev für #1 WBC

desperados

Nachwuchsspieler
Prediction:

Auch wenn die Quoten für Sam sprechen: Denke eher, daß Maskaev Sam ausknocken wird, wegen desssen miserabler Deckung. Maskaevs Kinn ist sicherlich nicht grad das beste, aber ob das Sam auszunutzen vermag, bezweifle ich stark.

MaskaevKO6-9Sam

Super-Grimm

Bankspieler
Eigentlich ja beides sehr gute und auch gut anzuschauende Boxer. Aber, mit Verlaub, wenn auf einen das Unwort zutrifft, dann auf Maskaev: Der Mann ist shot und hat dabei sein gesamtes Kinn zerbröselt. So etwas wird nicht mehr besser, da kann er noch so motiviert sein. Sam hat zwar nicht gerade den Killer-Schlag, aber für Oleg reichts allemal.
Bleibt Maskaev nur noch die Puncher's Chance. Das wird aber Sam auch wissen und entsprechend agieren. Hat ja auch ein solides Kinn.
Sam KO 5-6.

timeout4u

Bankspieler
Schwache Leistung vom Forum hier

Um die schwache Leistung des Forums etwas auszugleichen: :wavey:
Maskaev darf für den Türken eigentlich nur eine Pflichtaufgabe sein, die er souverän lösen muss. Leute wie der Kasache müssten Sam liege. Das hat er als Amateur oft genug bewiesen und nur selten Probleme mit Boxern der kasachischen Boxschule gehabt. Zudem ist wie schon von anderen hier gesagt Maskaev nicht mehr der Jüngste und nicht unbedingt für ein sog. „hartes Kinn“ bekannt.
Ständiger Druck, dazu immer wieder die Rechte als Cross und kurze Haken auf der Innenbahn sind geeignete Mittel um Maskaev zu besiegen und Aktionen, die der Türke beherrscht. Außerdem spricht nicht besonders viel dafür, dass Maskaev es ausschließlich über den boxerischen Weg versucht und seinen Gegner ruhig und kontrolliert mit der Führhand und auf der langen Distanz in Schach hält. Dazu hat Maskaev zu viel Power in seiner rechten Schlaghand und er ist ein Typ, der seine beste Waffe immer unterbringen möchte und nicht unbedingt der Schnellste beim Ausboxen ist. Sam muss also im Grunde "nur" vor dieser Schlaghand auf der Hut sein und darf Maskaevs Führhand nicht agieren lassen. Ansonsten sollte er seine Stärken ausspielen können, denn Maskaev ist kein sog. "Ausboxer" wie Cley-Bey oder der Afrikaner, dem SSS ständig hinterher trotten muss. Wenn es für SSS „rund“ läuft und er nicht verkrampft, dürfte ein Sieg von Sinan Samil Sam also nur reine Formsache sein.
Tja und wenn Maskaev plötzlich doch anders auftritt und viel mit der Führhand arbeitet, war meine obige Einschätzung dann ne schwache Leistung von mir und Maskaev will es auf seine alten Tage nochmal wirklich wissen. panik: Was tut man halt nicht für die Qualität des Forums hier. :D

Oleg Oreganow

Nachwuchsspieler
timeout: Du kannst sicher sein Oleg will es noch einmalwissen und er wird top vorbereitet in den Kampf gehen. Der Kampf ist seine letzte Chance dass es nocheinmal ganz oben klopfen kann.
Oleg kann normal alles, er hat von allen TopHeavygewichtern die beste Technik und das beste Schlagarsenal. Ich weiss aber nicht, ob er noch alles in seine Waageschale werfen kann. Er hat sehr schwere KO hinter sich. Wer geboxt hat weiss das, es macht viel aus, schwer verloren zu haben.
Vor 4 Jahren wäre ich sicher er würde Sam mit TKO besiegen aber ich kann nicht sagen ober noch seine Leistung abrufen kann.
Igr könnt aber sicher sein, er will. Und er kommt nicht zu verlieren. Und er ist der bessere Boxer. Ihm liegt der Stil von Sam, offen und direkt und er kann alles besser als Sam es kann.
Für mich ist das ein Kampf der Psyche von Oleg. Steht sie gweinnt er. Ist er down, verliert er.
Ich vertraue Oleg, er siegt.

timeout4u

Bankspieler
@Oleg

:thumb: Zugegeben, hätte nicht geglaubt, dass der Oleg Maskaev sich noch einmal so zusammen reissen kann, auch wenn er wie erwartet geboxt hat. Aber SSS hat ihn eigentlich in diesem Fight erst richtig stark gemacht und selbst erheblich unter seinen Verhältnissen gekämpft. Da hat der Oleg wohl zuviel "Cinderella Man" gesehen und der Kampf erinnerte mich ein wenig an Baer vs Braddock. Aber gute Leistung von Oleg und SSS ist anscheinend doch nicht so nervenstark wie ich ihn eingeschätzt habe. Die Kämpfe gegen Gomez und Krasniqi haben psychisch wohl ihre Spuren hinterlassen und wenn man schon nicht an seine eigene Persönlichkeit glaubt und als DM Tiger Kopie einmarschiert, kann das im Grunde nur schiefgehen. :D :saint:

alpha

Nachwuchsspieler
Dann kommt noch dazu dass sss in der 1.runde ne riesen rechte gefressen hat die hat ihn auch mit sicherheit nicht besser gemacht ihm vielleicht schon ein bisschen mut genommen hat für den brawl.
Oleg hat klug und jederzeit sicher geboxt

@super-grimm

mit der prognose hast du dich ja voll in die *******e gesetzt. Maskaev hat genau das Gegenteil bewiesen was du beschrieben hast.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Es war ein guter Kampf. Sam hat viele harte Hände genommen, ohne aufzugeben. Daß er kein Weltklassemann ist, wissen wir schon seit Jahren. Von daher finde ich es scheinheilig, jetzt auf ihm rumzuhacken. Er hat gut gekämpft und alles gegeben, aber der andere war halt 2 Klassen besser. Es war ein guter Kampf.

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Knack, Knack! Erst bricht
die Hand und dann der Kiefer

Von THOMAS DIERENGA und JÖRG LUBRICH

WBC-Champion: Oleg Maskaev siegte mit Handbruch

Verlierer: Sinan Samil Sam mit dick geschwollener Wange – Kiefer gebrochen

Die bitterböse Boxschlacht von Hamburg. Wieder verliert ein Zugpferd beim Kampf um eine WM.

Sinan Samil Sam (31), der Bulle vom Bosporus, wurde vom Russen Oleg Maskaev (36) zwölf Runden lang verprügelt. Knick, Knack – Kieferbruch bei Sam gleich in Runde 1, Sieger Maskaev zerschlug sich einen Mittelhand-Knochen.

Der Türke Sam (in Frankfurt/Main geboren) verschenkte vor 4300 Zuschauern (3 Mio vorm TV) Platz 1 in der WBC – und stürzte aus den Top-Ten. Promoter Sauerland:

„Sein schlechtester Profi-Kampf.“ Das Duell gegen Klitschko-Nachfolger Rahman (USA) ist geplatzt.

Die Gründe für das Drama. Sam-Manager Öner: „Ich habe mich nicht genug um Sinan gekümmert. Er ist ein besonderer Boxer, ein Extra-Patient, der 24-Stunden-Betreuung braucht.“ Die sofortige Konsequenz: ein Trainer-Wechsel.

Für Ulli Wegner soll jetzt Öner-Schwiegervater Fritz Sdunek ran. Öner: „Sam ist als Halbwaise aufgewachsen, braucht eine Vater-Figur als Coach.“

Wegner gelassen: „Damit habe ich kein Problem. Sinans box-technische Probleme, die mangelhafte Deckung in Stress-Situationen, wird aber auch Fritz nicht lösen.“

Zumal der Bulle jetzt sechs Monate pausieren muß. Öner: „Nur, wenn er richtig Bock hat, laß ich ihn weiterboxen.“

2005 – das Seuchen-Jahr für das Boxen in Deutschland. Vor Sam scheiterten Klitschko (Karriere-Ende),
Ulrich, Krasniqi, Veit und der Tiger.

Letzte WM-Hoffnungen für dieses Jahr: Mini-Kraftwerk Wladimir Sidorenko (27.11., Leverkusen), Sexy-Fliege Regina Halmich (3.12., Magdeburg), Schlumpf-Boxer Arthur Abraham (10.12., Leipzig) und Russen-Riese Nikolai Valuev (17.12., Berlin). Enttäuscht uns nicht

wenn fritz stunek wirklich trainer von sam wird dann könnte er nen comeback vielleicht schaffen den stunek ist bestimmt besser als wegner

markus1234

Nachwuchsspieler
Sinan_Samil_Sam schrieb:
Wegner gelassen: „Damit habe ich kein Problem. Sinans box-technische Probleme, die mangelhafte Deckung in Stress-Situationen, wird aber auch Fritz nicht lösen.“

die deckung ist nicht das problem ,wenn er ein gutes kinn hat (und das hat er). man muß SSS nur den nicht vorhandenen jab beibringen und an seinem gewicht arbeiten ,damit er ertwas leichtfüßiger und variabler im oberkörper wird.Dann hat er alle chancen nochmal ganz nach oben zu kommen ,denn so alt ist er nun auch wieder nicht.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Was sind das eigentlich für Leute, die in der Wortwahl derart schwachsinnige Artikel schreiben?! :idiot: Ich wäre mir zu schade dafür.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
alpha schrieb:
@super-grimm

mit der prognose hast du dich ja voll in die *******e gesetzt. Maskaev hat genau das Gegenteil bewiesen was du beschrieben hast.

Wenn Du dir mal ein paar andere Postings durchließt, wie z.b. das oben von timeout4u, wirst Du feststellen, dass damit nicht unbedingt zu rechnen war.

tullipan

Nachwuchsspieler
Seit ein paar Tagen hat sich hier die Unsitte eingeschlichen, irgendwelche (dubiosen?) Artikel aus irgendwelchen (dubiosen?) Blättern/Sites ohne entspr. Angaben reinzustellen.
Also bitte diese (nicht unerhebliche) Info (Quellenangabe!) ab jetzt wieder dazugeben, ok ?

Dank & Gruuuß

alpha

Nachwuchsspieler
@ D.Crosby

War ja gar nicht so gemeint hab auch sam gute chancen eingeräumt aber der kampf ist halt genau andersrum gelaufen als dass was er geschrieben hat deswegen ...

Ach ja so lächerlich dass Wegner jetzt schuld sein soll wenn sam denkt er müsse alle treffer mit dem kopf nehmen meine fresse sdunek wird da auch net mehr draus machen können sam ist weg vom fenster tut mir leid aber ist wohl so er muss jetzt mindestens halbes jahr ausruhen und wie alt ist er dann er wid ja auch nimmer besser man sieht keine fortschritte zumindest.

Super-Grimm

Bankspieler
alpha schrieb:
@super-grimm

:D Kann man wohl sagen. Hab im anderen Thread schon Abbitte geleistet.

Oben