Sind die Klitschkos, Oleksandr Usyk und Vasiliy Lomachenko Helden?


Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Wir Deutschen neigen ja immer ein bisschen zur Glorifizierung. Sind die Klitschkos Helden? Ich weiß es nicht, meinen Hut ziehe ich aber allemal vor denen. In einem längeren Interview vor ein paar Tagen sah gerade Waldimir doch sehr verzweifelt aus, bleibt aber trotzdem vor Ort. Ob ich das mit Millionen auf dem Konto auch so machen würde? Nein, ganz sicher nicht. Da bin ich ehrlich genug. Dafür haben die beiden ebenso wie ein Usyk meinen Respekt verdient. Gleiches gilt aber auch für die Russen, die gegen den Krieg auf die Straße gehen, obwohl sie wissen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, inhaftiert zu werden und mit Pech in einem Gefängnis oder in einem Arbeitslager zu landen. Die hätten es ja auch nicht "nötig". Sind das Helden? Keine Ahnung, aber auch ihnen zolle ich größten Respekt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Moral ist denke ich ein wichtiger Faktor, immer mehr Russen werden zweifeln und sich fragen was dieser Mist soll, wenn es nur um Zahlen ginge hätte Russland die Ukraine schon längst überrollt aber die Ukrainer, egal ob unsere Boxhelden oder irgendwelche Familienväter die mit aller Kraft für ihr Land kämpfen, wissend dass sie ihre Familie vielleicht nie wieder sehen werden, verdienen großen Respekt und sind WIRKLICH Ehrenmänner, dennoch mache ich mir große Sorgen wie das alles Enden wird und welche Ausmaße dieser Krieg noch annehmen wird, ich kann es mir schon jetzt kaum noch leisten mit dem Auto zu fahren und werde auf E-Bike umsteigen müssen und meinen Weed-Konsum habe ich auch eingestellt, uns allen stehen womöglich schwierige Zeiten bevor.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.050
Punkte
113
Moral ist denke ich ein wichtiger Faktor, immer mehr Russen werden zweifeln und sich fragen was dieser Mist soll, wenn es nur um Zahlen ginge hätte Russland die Ukraine schon längst überrollt aber die Ukrainer, egal ob unsere Boxhelden oder irgendwelche Familienväter die mit aller Kraft für ihr Land kämpfen, wissend dass sie ihre Familie vielleicht nie wieder sehen werden, verdienen großen Respekt und sind WIRKLICH Ehrenmänner, dennoch mache ich mir große Sorgen wie das alles Enden wird und welche Ausmaße dieser Krieg noch annehmen wird, ich kann es mir schon jetzt kaum noch leisten mit dem Auto zu fahren und werde auf E-Bike umsteigen müssen und meinen Weed-Konsum habe ich auch eingestellt, uns allen stehen womöglich schwierige Zeiten bevor.
:eek: Du opferst Dich wirklich auf (y);)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass mir die Situation jeden Spaß an allem nimmt. Wir haben schon lange viel zu viel akzeptiert oder ignoriert, aber jetzt das Gleiche in grün mit Kleinkindern mit Spiderman-Mütze zu sehen, die genauso aussehen wie jeder Kindergarten hier, kann ich nicht. Meine Gedanken zu den Verantwortlichen äußere ich lieber nicht.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Irgendwo sind die Klitschkos, Usyk und Lomachenko unfreie Helden.

Ich an ihrer Stelle hätte eine Sch…angst an ihrer Stelle, aber was könnten sie anderes tun? Sich in Sicherheit bringen und sich dann Zeit ihres Lebens zu schämen, weil sie ihr Volk in Stich gelassen haben erscheint mir kein Ausweg.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.684
Punkte
113
Irgendwo sind die Klitschkos, Usyk und Lomachenko unfreie Helden.

Ich an ihrer Stelle hätte eine Sch…angst an ihrer Stelle, aber was könnten sie anderes tun? Sich in Sicherheit bringen und sich dann Zeit ihres Lebens zu schämen, weil sie ihr Volk in Stich gelassen haben erscheint mir kein Ausweg.

Das gilt sicherlich für Vitali. Der hat keine Wahl. Aber Wladimir und Usyk? Die hätten doch einfach in anderen Ländern bleiben können. Machen die ganzen Fußballer doch auch, oder? Zum Beispiel Shevchenko.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wenn man bedenkt das Männer und Sogar Frauen ihre Heimat die Ukraine verteidigen und die Syrer die massenweise ihre Heimat verlassen , statt sie zu verteidigen muss man diese Ukrainern Männern und Frauen hoch anrechnen das sie ihr Heimat verteidigen
Könnte das damit zu tun haben, dass die Ukraine eine Demokratie ist und Selenskyj nicht Assad? Und dass die Russen Syrien nicht "angreifen", sondern deren "Präsident" verteidigen?
Anyway, ab der Tapferkeit der Ukrainer/innen hängt auch mein Unterkiefer auf Höhe der Kniekehlen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Regina hat auch über die Ks gesprochen:


Pütz genau so:


Pütz erklärt die BEiden hätten damals schon immer Knarren dabei gehabt. Hätt ich zwar auch nicht gedacht, aber gut der Vater war ja ein Offizier.


Ansonsten wird es jetzt heiss in Kiev. Die Russen sind noch knapp 20 km weg und kommen weiter voran. Also wenn VK und WK jetzt bleiben, und sie werden es natürlich, ist die Gefahr sehr groß, dass sie in den nächsten Tagen entwedern kapitulieren, gefangen genommen oder umgebracht werden.
Ich glaub dieser tschetschenische Anführer (der hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Achmatowitsch_Kadyrow) bzw. einer von Putins sog Wagner Gruppe hat schon so was verlauten lassen, dass Politiker wie Selinskiy aber auch Vitali nach Möglichkeit nicht gefangen genommen sondern umgbracht werden. Sie wären halt Nazis.

Auf jeden Fall gibt es auch Nachrichten, die hier in den westlichen Medien eher nicht angesprochen werden. Der Putin Freund Assad in Syrien schlägt sich ja mit dem Islamischen Staat rum. Und einige IS Kämpfer sollen in die Ukraine gereist sein um den Ukrainern gegen Putin zu helfen.
Wenn das stimmt sieht man wieder wie s in Kriegen so läuft...der IS hat eigentlich nix mit der Ukraine zu tun, aber da Putin ein Assad-Freund ist helfen die dort mit.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Der Spruch passt.

So oder so wird es extrem krachen wenn Kadyrow mit seinen Tschetschenen gegen IS Leute kämpfen. Die sind nämlich alle Islamisten und quasi im wahrsten Sinne des Wortes wegen ihres fanatischen Glaubens lebensmüde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.050
Punkte
113
Wenn man den Krieg übrigens auf wenige Führungsmenschen herunterbricht und feststellt, dass es letztlich Putins Krieg ist, dann muss man zu dem Schluss kommen dass bspw Vitali als langjaehriger buergermeister von kiev ein gewichtiger Gegenpol. Mein enormer Respekt, den ich vor ihm als Boxer hatte, ohne explizit Fan zu sein, ist nochmal deutlich angestiegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Vor allem weiß er, dass auch bei einem halbwegs positiven Ausgang sein normales Leben Geschichte sein wird. Er wird sich auf Jahre hinaus, bis er der nicht genannt werden darf keine Aufträge mehr erteilen kann, jederzeit schützen müssen. Am besten nur selbstgepflückten Tee trinken. Selensky noch viel mehr, der braucht eine Spezialeinheit um sich herum, egal wo.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.050
Punkte
113
Usyk ist scheinbar wieder "abgereist". Keiner kann es ihm verdenken.
Es ist eben alles andere als selbstverständlich mit voller innerer Überzeugung für die Freiheit eines Landes und seiner Landsleute voran zu gehen und sein Leben zu riskieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Niko Valuev ist Teil der Teilmobilmachung:

c62f4002-b6f8-4518-9139-4bae10ff4dd3.jpeg




Überraschend ist s nicht. Valuev und Povetkin (genau wie Bivol) stehen ja 100% hinter Putin.
 
Oben