Was hat der DFB mit den privaten Nebeneinkünften der Spieler zu schaffen? An eine diesbezügliche Offenlegungspflicht kannst du doch nicht ernsthaft glauben.Glaubst du die Gerichtsbarkeit ist strohdoof und erkennt das "zufälligerweise" nicht? Hast du von den Ebay Fällen gehört, in der Schwarzmarkt Händler einen Stift für 80 € verkaufen und dazu "kostenlos" eine Karte für das BL Topspiel. Ist ein vergleichbarer Sachverhalt. Kannst dir ja mal das Urteil dazu raus suchen.
Ja bei wem denn um Himmels Willen?@ LX
Habe mich damit nicht eingehend beschäftigt, aber ich denke schon, dass man bei offensichtlichem Missbrauch, eine Offenlegungspflicht durchgesetzt bekäme.
@ LX
Habe mich damit nicht eingehend beschäftigt, aber ich denke schon, dass man bei offensichtlichem Missbrauch, eine Offenlegungspflicht durchgesetzt bekäme.
Nein, dieses Szenario kann ich mir in der Tat nicht vorstellen. Also wird den Verbänden nichts anderes übrig bleiben, als einkommensunabhängige Strafen auszusprechen, die sowieso die Vereine tragen würden. Dadurch würde aber wieder die Problematik Gazprom vs. Cottbuser Teelädchen aufgerufen. Das tut sich kein Verband freiwillig an.Omega, willst Du mir erzählen, man würde zuschauen, wenn Pepe Verträge von 10.000€ annehmen würde und von irgendwo her einen Werbedeal iHv 6 Mio € bekommt, reihenweise rote Karten kassiert, dafür nicht gesperrt wird und Strafen iHv 3,50 € zahlt, weil es ja an seinen Vertrag angepasst werden muss?
Über den Rechtsweg diskutieren wir hier erstmal nicht.
@ L-X
Nerv doch nicht so. Ich schrieb, dass ich es NICHT weiß, weil ich mich nicht damit beschäftigt hab. Kannst du dir aber ein o.g. Szenario vorstellen?
Passiert doch jetzt auch schon, wenn Spieler x sichbei einem Sieg kurz vor Schluss die 5. Gelbe holt, weil der nächste Gegner Cottbus und der übernächste Wolfsburg heißt.
ich mißbrauche den Thread mal.
Bei der Änderung der Elfmeterregelung bin ich ins (noch nicht abgeschlossene) Grübeln gekommen.
Nur interessehalber: Was wäre daran sittenwidrig, wenn Ribery ein Vertragsangebot über 100K annähme und ihm zufälligerweise eine Unternehmen einen guten Werbedeal anböte?
Nein, weil Schiedsrichter bei Fouls im Strafraum anders pfeiffen als bei ähnlichen Fouls außerhalb. gerade beim Ziehen am Trikot. ich war positiv überrascht, dass das Foul an Ribery gepfiffen wurde, aber -so jedenfalls mein Eindruck- dies geschieht selten.Bloß weil ein paar Reporter die Regeln nicht kapieren? Es gibt kein "elfmeterwürdiges Foul" es gibt nur Foul oder kein Foul, fertig.
irgendwie rechne ich mit ner gelben karte für gomez, khedira und eventuell lanig im spiel gegen schalke
lanig soll sich nur zurückhalten, falls khedira sich eine gelbe abholt, sonst spielen wir mit mandjeck auf der 6 gegen cottbus, das will ich nicht einmal gegen die sehen. panik:
ich bin dagegen für ein spiel strafen zu verhängen die mit dem spiel oder der saison absolut nichts zu tun haben. letztlich wäre es nur eine frage wer sich die fouls oder fehlverhalten eher leisten im sinne von bezahlen kann.Mal abgesehen davon dass ich det allet auch für Schwachsinn halte, ließe sich det mit den Geldstrafen wohl am besten regeln indem man einfach eine prozentuale Bestrafung verwendet...so wärs für alle gleich egal ob man als Amateur 30k im jahr macht oder als Profi 100k im Monat!!