Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Der Mann hat endlich seinen richtigen Verein gefunden. :laugh2:
Mal abgesehen davon dass ich det allet auch für Schwachsinn halte, ließe sich det mit den Geldstrafen wohl am besten regeln indem man einfach eine prozentuale Bestrafung verwendet...so wärs für alle gleich egal ob man als Amateur 30k im jahr macht oder als Profi 100k im Monat!!
edit: ihr mit eurer schalke/gazprom phobie seid schon zuckersüß.
Der Mann hat endlich seinen richtigen Verein gefunden. :laugh2:
@Block8
Dabei ging es um Steuerhinterziehung. Völlig andere Baustelle.
:confused:Du gehst also davon aus, das Werbeeinnahmen am Finanzamt vorbeigeschleust werden? Interessante Theorie. Ist das auch bei den derzeitigen Werbeverträgen so? Dann sind ja alle die Werbeverträge haben Spieler Kriminell!?
Wie meinen? Tut mir leid, aber ich sehe absolut keinen Bezug zwischen deinem Beitrag und meinem von dir zitierten Posting. :confused:Du gehst also davon aus, das Werbeeinnahmen am Finanzamt vorbeigeschleust werden? Interessante Theorie. Ist das auch bei den derzeitigen Werbeverträgen so? Dann sind ja alle die Werbeverträge haben Spieler Kriminell!?
Spannung gibt es doch bis zum letzten Spieltag eigentlich genug. Es ist ja nicht nur der Kampf um die Meisterschaft interessant. 2x direkter Abstieg, 1x Relegation, 2x UEFA-Cup, 1x CL-Quali und 1x direkter CL-Platz. Da ist die Anzahl der Spiele, in denen es um gar nichts geht, doch relativ überschaubar.
Es gibt nichts Langweiligeres.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht darum, dass man in der Liga nicht nur um einen interessanten Platz spielt, sondern um acht.Ja, im UEFA-Cup und in der Championsleague gibts Spannung, auch bei einer Europa- und Weltmeisterschaft. Nur in der Liga eben nicht.[...]
Also ich nenne das nicht "spannend"... Es gibt nichts Langweiligeres.
Und Du glaubst, das würde durch Play-Offs anders? Schau dir mal die letzten Halbfnalisten der CL an.Ja, im UEFA-Cup und in der Championsleague gibts Spannung, auch bei einer Europa- und Weltmeisterschaft. Nur in der Liga eben nicht. Da gewinnt dann im besten Falle Bayern nur jedes zweite Jahr die Meisterschaft, Lyon hat alle acht Jahre einen Aussetzer. In England haben seit 1995 nur drei Mannschaften die Meisterschale geholt: Manchester, Arsenal und Chelsea. In Italien siehts auch nicht viel besser aus. Da haben in den letzten Jahren Inter, Juve und AC alles unter sich ausgemacht. Mit Valencia, Barcelona und Madrid sind es in Spanien auch gerade einmal drei Mannschaften, die 20 von 22 möglichen Meisterschaften abgegriffen haben.
Also ich nenne das nicht "spannend"... Es gibt nichts Langweiligeres.
Und Du glaubst, das würde durch Play-Offs anders? Schau dir mal die letzten Halbfnalisten der CL an.
Schau dir mal die Sieger an:
In den letzten 16 Jahren haben doch immerhin 11 verschiedene Mannschaften die Championsleague gewonnen (Im UEFA-Cup waren es 13). Ist schon was anderes als in der Liga, oder? Und genau diese Spannung kommt vor allem durch das KO-System. Dann könnte auch Schalke mal Meister werden; )
Das Problem bestünde mMn nur darin, dass man die Saison verkürzen müsste. Sonst wäre dies auf Dauer sicherlich zu anstrengend.
Dennoch bleib ich dabei --> das System an sich ist sicherlich spannender.