unicum
In Führung nach dem ersten Durchgang liegt die Österreicherin Elisabeth Görgl.
Nur zur Vervollständigung: Nach dem zweiten Viktoria Rebensburg!
In Führung nach dem ersten Durchgang liegt die Österreicherin Elisabeth Görgl.
Nur zur Vervollständigung: Nach dem zweiten Viktoria Rebensburg!
Im RTL führt wohl in dieser Saison wieder alles über Rebensburg. Die einzigen, die ich auf ähnlichem Niveau sehe, sind Tessa Worley und Federica Brignone,
Am beeindruckendsten fand ich aber gestern Mikaela Shiffrin. Mit 16 (!) mal eben locker auf Rang 8 was für ein Riesentalent.
das kann niemand sagen, und ich denke, da muss man vorsichtig sein. Aber wenn jemand mit 16 fast auf Anhieb in die Weltspitze fährt, kann man den- oder diejenige/n für die Zukunft schon auf der Rechnung haben. Scheint auch alle Disziplinen zu fahren. Hab mal nachgeschaut - Shiffrin hat in der Nor-Am letzte Saison mit 15 die Slalomwertung gewonnen, 4 Einzelsiege in 3 verschiedenen Disziplinen geholt und insgesamt den 3. Gesamtrang belegt. Im März wurde sie US-Slalommeisterin. Das ist schon verdammt beeindruckend. Wenn sie sich weiter so entwickelt, wird sie sicher eine erfolgreiche Läuferin.Da hab' ich mich auch gefragt, wo die so plötzlich herkommt.
Meinst du denn, die könnte im Weltcup oben mitmischen?
Da hab' ich mich auch gefragt, wo die so plötzlich herkommt.
Meinst du denn, die könnte im Weltcup oben mitmischen?
Könnte also so ein Ausnahmetalent wie Katja Seizinger werden.
Na dann werden die Augen jetzt in dieser Saison wohl auf die junge Amerikanerin gerichtet sein. Hoffentlich kommt sie auch mit diesem Medieninteresse und Druck klar.
jop dopfer war sehr schnell heute, schön zu sehn dass da wieder ein guter läufer aus deutschland bei den herren nachkommt - zumindest mal im riesen.
ganz ganz schade für benni raich, hätte ihm sein top 5 resultat sehr gegönnt... naja er wirds schon wegstecken.
marcel natürlich super, besonders auf einem hang der eigentlich nicht so steil ist was ihm früher nicht so gelegen ist.
Ja ist wirklich schön zu sehen, gerade im RTL, dort war die letzte deutsche Podiumsplatzierung glaube ich Wasmeier bei Olympia 94.
Einen Wermutstropfen hat das tolle Resultat von Dopfer:
Es ist halt ein "importierter" und nicht ein "selbergemachter" Erfolg: Dopfer hat die ganze Juniorenkarriere bis 2007 beim ÖSV absolviert, erst danach ist er zum DSV gewechselt.... aber Erfolg ist Erfolg.
Ja ist wirklich schön zu sehen, gerade im RTL, dort war die letzte deutsche Podiumsplatzierung glaube ich Wasmeier bei Olympia 94.
Bei ESP HD haben sie was von 1992 gesagt.
Morgen geht's ja weiter. leider ohne mich. Wäre aber schön, wenn hier jemand über die Rennen in Beaver Creek etc. berichten könnte.