Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 17.039
- Punkte
- 113
Ich denke Val d‘Isere oder Madonna. In Alta Badia müssten sie am Dienstag fahren und in Val d‘Isere/Madonna jeweils am Freitag was tv technisch besser passt. Morgen fällt die Entscheidung.
finde ich eigentlich nichtWenn das Rennen sogar nachgeholt wird wäre das sicher eine gute Lösung für alle
finde ich eigentlich nicht
9 RTL (+ 1 Parallel)
10 Slalom (+ 2 City Events)
8 Super-G
9 Abfahrt
2 Kombination
so sieht der Kalender dieses Jahr aus, wenn ich mich nicht verzählt habe. Die Techniker haben wieder zwei Rennen mehr plus drei Parallel-/City-Events, und da sind eventuelle Absagen bei den Speed-Rennen, die es sicher wieder geben wird, noch gar nicht eingerechnet. Die Techniker werden wie jedes Jahr massiv bevorzugt und es will einfach nicht in meinen Schädel ... es gibt vier Disziplinen, was ist so schwer daran, in jeder einfach 9 Rennen auszutragen und fertig? DAS wäre wirklich fair. Aber klar, würde man den Sölden-RTL nicht nachholen, wären die Empörung bei Schröcksi, Hirscher und Co. wieder groß
Ich denke Val d‘Isere oder Madonna. In Alta Badia müssten sie am Dienstag fahren und in Val d‘Isere/Madonna jeweils am Freitag was tv technisch besser passt. Morgen fällt die Entscheidung.
Das stimmt nicht.Es gibt nur keinen Speedfahrer der ähnlich dominant ist wie Hirscher in den technischen Disziplinen.Jansrud konnte ihn vor ein paar Jahren noch am ehesten ärgern.Und dass es mehr Technikrennen gibt ist nur fair.Die Ausfallquote in den Technikrennen ist seit jeher grösser als on den Speedrennen.Das liegt in der Natur der Sache , weil halt die Torabstände viel enger sind.Und in der Zeit bevor Shiffrin den GWC angegriffen hat, haben bei den Damen reihenweise Speedfahrerinnen den GWC gewonnen, wobei es bei den Frauen halt viel mehr Speedfahrerinnen gibt, die auch im RS stark sind.Stimmt alles. Als reiner Speedfahrer hast auf den Gesamt Weltcup dadurch eh Null Chance.
Äh, man hat erst vor dieser Saison die unsinnige Regel abgeschafft, dass das Saison-Opening nicht nachgeholt werden darf.Aber klar, würde man den Sölden-RTL nicht nachholen, wären die Empörung bei Schröcksi, Hirscher und Co. wieder groß
Die Speedfahrer damals haben drei Disziplinen erfolgreich abgedeckt. Das ist in den letzten Jahren verlorengegangen. U. a. durch die Regeländerung bez. Taillierung im Jahr 2012, was im Riesentorlauf große Auswirkungen hatte und welche man teilweise wieder zurückgenommen hat. Aber nicht nur: Svindal war auf im RTL nach der Änderung brauchbar unterwegs, hat sich aber nach den körperlichen Problemen ganz auf die Speedbewerbe konzentriert.Gerade mal nachgeguckt.Seit der Jahrtausendwende haben zehn Speedfahrer den GWC geholt.Leute wie Maier, Eberharter, Miller, Svindal und Carlo Janka.Das Verhältnis zwischen Speed- und Technikrennen war da nicht anders als heute.
Das stimmt nicht.Es gibt nur keinen Speedfahrer der ähnlich dominant ist wie Hirscher in den technischen Disziplinen.Jansrud konnte ihn vor ein paar Jahren noch am ehesten ärgern.Und dass es mehr Technikrennen gibt ist nur fair.Die Ausfallquote in den Technikrennen ist seit jeher grösser als on den Speedrennen.Das liegt in der Natur der Sache , weil halt die Torabstände viel enger sind.Und in der Zeit bevor Shiffrin den GWC angegriffen hat, haben bei den Damen reihenweise Speedfahrerinnen den GWC gewonnen, wobei es bei den Frauen halt viel mehr Speedfahrerinnen gibt, die auch im RS stark sind.
Gerade mal nachgeguckt.Seit der Jahrtausendwende haben zehn Speedfahrer den GWC geholt.Leute wie Maier, Eberharter, Miller, Svindal und Carlo Janka.Das Verhältnis zwischen Speed- und Technikrennen war da nicht anders als heute.
sorry, ich sehe da null Argumente für mehr Technikrennen. Schon klar, dass ein Slalomfahrer größeres Ausfallrisiko hat - dafür haben Wetter etc. bei den Speedrennen einen deutlich höheren Einfluss und die Leistungsdichte ist größer. Ich sehe einfach keinen Grund, bei vier Disziplinen manche "wichtiger" zu machen als andere. Wenn man da bei der Anzahl an Rennen kein Gleichgewicht herstellt (und das wird man nicht), wird da für mich immer ein fader Beigeschmack dabei sein.Und dass es mehr Technikrennen gibt ist nur fair.Die Ausfallquote in den Technikrennen ist seit jeher grösser als on den Speedrennen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass das groß etwas an der Erfolgsserie des Marcel Hirscher geändert hätte. Der ist ja in seiner Karriere durchaus auch schon im Super G siegreich gewesen
Wer in der Abfahrt gut ist, ist auch im Super G vorne dabei.