Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

All.Sport

Nachwuchsspieler
Das Knie war nicht ausschlaggebend für den Sturz.
Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich bleibt sie am Tor hängen das steht außer Frage aber wie gesagt die bringt bei jeder Kurve (wie auch eine vor dem Sturz war) unheimliches Druck aufs Knie und sie muss sich unheimlich darauf konzentrieren, daraufhin kann der Fokus dann auf andere "Körperstellen" nachlassen, was dann mit dem hängen bleiben im Tor münden kann oder mit einem stabileren Knie hätte sie eine andere Linie fahren können. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt bzw viel "kann" und würde mir das auch nie rausnehmen aber die Chance ist eig extrem groß, dass das Knie ein, zumindest, indirekter (großer) Faktor ist.

Big d

Bankspieler
Damit ist glaube ich die Medaille für aicher sicher. Hätte ich nach Johnsons Fahrt nicht gedacht das das die gold fahrt wird, da waren doch ein paar Fehler drin

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Swiss Ski hat übrigens die Duos für die Team-Kombi veröffentlicht. Und Odermatt ist tatsächlich dabei.

Odermatt / Meillard
von Allmen / Nef
Monney / Yule
Rogentin / Iten

Bin überrascht, dass man den vierten Platz nicht an Hintermann gegeben hat. Er wird also ohne Einsatz aus Bormio abreisen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ah shit Nina Ortlieb auch wieder mal gestürzt... aber sie ärgert sich und steht, alles gut. Bei ihrer Verletzungshistorie ist das nicht selbstverständlich

Biathlon-Fan

Bankspieler
Swiss Ski hat übrigens die Duos für die Team-Kombi veröffentlicht. Und Odermatt ist tatsächlich dabei.

Odermatt / Meillard
von Allmen / Nef
Monney / Yule
Rogentin / Iten

Bin überrascht, dass man den vierten Platz nicht an Hintermann gegeben hat. Er wird also ohne Einsatz aus Bormio abreisen.
Odermatt Team 1?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich bleibt sie am Tor hängen das steht außer Frage aber wie gesagt die bringt bei jeder Kurve (wie auch eine vor dem Sturz war) unheimliches Druck aufs Knie und sie muss sich unheimlich darauf konzentrieren, daraufhin kann der Fokus dann auf andere "Körperstellen" nachlassen, was dann mit dem hängen bleiben im Tor münden kann oder mit einem stabileren Knie hätte sie eine andere Linie fahren können. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt bzw viel "kann" und würde mir das auch nie rausnehmen aber die Chance ist eig extrem groß, dass das Knie ein, zumindest, indirekter (großer) Faktor ist.
Ein guter Freund von mir der Sportwissenschaftler und auch ausgebildeter Physio ist (und selbst Kreuzband- und Meniskusriss hatte), hat mir ähnliches geschrieben dass er auch meint, indirekt könne man die Verletzung als Mitursache für den Sturz wegen mangelnder Stabilität und veränderter Linie bei der Anfahrt zum Tor sicher nicht ausschließen. Und dann auch natürlich dass das Bein völlig ohne Stabilisation in der Folge freidreht und was dann möglicherweise zusätzlich noch kaputtgegangen ist.

Ich seh es zwar nicht unbedingt so wie du und er, erkenne die Meinung aber als nicht völlig auszuschließen an. Ist im Nachhinein natürlich viel "kann" und "wäre" wie du auch sagst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
könnte für die amerikanischen Damen wieder eine krasse Ausbeute werden. Breezy heute, Mika im Slalom, und ich würde mal vermuten, die beiden treten auch in der Team-Kombi wieder gemeinsam an ...

Big d

Bankspieler
Geschlossene Mannschaftsleistung :cry1: :weghier:

Da haben Ihnen die männer schon den rang abgelaufen nachdem sie 2022 noch 3 mal gold bei den damen geholt haben.

Ist glaube ich auch ein generationenwechsel von der top generation gut bahrami, super, holdener, gisin.

Wird aber sicher auch bald wieder mal was nachkommen.

Oben