Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich bleibt sie am Tor hängen das steht außer Frage aber wie gesagt die bringt bei jeder Kurve (wie auch eine vor dem Sturz war) unheimliches Druck aufs Knie und sie muss sich unheimlich darauf konzentrieren, daraufhin kann der Fokus dann auf andere "Körperstellen" nachlassen, was dann mit dem hängen bleiben im Tor münden kann oder mit einem stabileren Knie hätte sie eine andere Linie fahren können. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt bzw viel "kann" und würde mir das auch nie rausnehmen aber die Chance ist eig extrem groß, dass das Knie ein, zumindest, indirekter (großer) Faktor ist.Das Knie war nicht ausschlaggebend für den Sturz.
Da machst du es dir aber auch ganz leicht! Stempel drauf und in die Stammtisch Ecke!Dass jetzt die Stammtisch-Aussagen von den ganz Schlauen kommen, ist bedauerlich, aber natürlich nicht überraschend.
oder zweiGoggia auf Bronzekurs und Blech für Hütter... bitter, aber einer muss auf 4 sein.
Geteiltes Leid ist halbes Leidoder zwei![]()
Immer brauche ich das jetzt nicht 🫣Goggia auf Bronzekurs und Blech für Hütter... bitter, aber einer muss auf 4 sein.
Aber für Hütter geht vielleicht noch was im Super-G
Geschlossene MannschaftsleistungDie Schweizerinnen im Quartett ganz hinten 🫠

Odermatt Team 1?Swiss Ski hat übrigens die Duos für die Team-Kombi veröffentlicht. Und Odermatt ist tatsächlich dabei.
Odermatt / Meillard
von Allmen / Nef
Monney / Yule
Rogentin / Iten
Bin überrascht, dass man den vierten Platz nicht an Hintermann gegeben hat. Er wird also ohne Einsatz aus Bormio abreisen.
Ein guter Freund von mir der Sportwissenschaftler und auch ausgebildeter Physio ist (und selbst Kreuzband- und Meniskusriss hatte), hat mir ähnliches geschrieben dass er auch meint, indirekt könne man die Verletzung als Mitursache für den Sturz wegen mangelnder Stabilität und veränderter Linie bei der Anfahrt zum Tor sicher nicht ausschließen. Und dann auch natürlich dass das Bein völlig ohne Stabilisation in der Folge freidreht und was dann möglicherweise zusätzlich noch kaputtgegangen ist.Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich bleibt sie am Tor hängen das steht außer Frage aber wie gesagt die bringt bei jeder Kurve (wie auch eine vor dem Sturz war) unheimliches Druck aufs Knie und sie muss sich unheimlich darauf konzentrieren, daraufhin kann der Fokus dann auf andere "Körperstellen" nachlassen, was dann mit dem hängen bleiben im Tor münden kann oder mit einem stabileren Knie hätte sie eine andere Linie fahren können. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt bzw viel "kann" und würde mir das auch nie rausnehmen aber die Chance ist eig extrem groß, dass das Knie ein, zumindest, indirekter (großer) Faktor ist.
Geschlossene Mannschaftsleistung![]()
![]()