Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand vorne mitmischt. Am ehesten würde ich es noch Bella Wright zutrauen, aber selbst das würde ich schon fast ausschliessen. Sind ja auch nur 26 mit WCSL-Punkten am Start. Ab 27 wird schon nach FIS-Punkten gestartet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Breezy Johnson ist auch so ein Phänomen. Gefühlt immer vorne dabei (in dieser Saison viermal zwischen 4 und 7), aber doch nicht der ganz große Durchbruch im Weltcup ... und dann innerhalb eines Jahres Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Und wie gesagt, vielleicht sogar jeweils doppelt, wenns zusammen mit Shiffrin wieder klappt. Chancen sollten ja gut stehen.

Für Emma Aicher freuts mich auch sehr. Die vier Hundertstel werden vielleicht ein kleines bisschen schmerzen, aber sie ist einfach quer durch alle Disziplinen schon beeindruckend unterwegs. Wenn sie noch mehr Konstanz reinbringt, wird der Gesamtweltcup bald über sie gehen. Und auch für Sofia Goggia freuts mich natürlich, gerade zuhause und nach der langen Pause am Start vorher.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Für Emma Aicher freuts mich auch sehr. Die vier Hundertstel werden vielleicht ein kleines bisschen schmerzen, aber sie ist einfach quer durch alle Disziplinen schon beeindruckend unterwegs. Wenn sie noch mehr Konstanz reinbringt, wird der Gesamtweltcup bald über sie gehen. Und auch für Sofia Goggia freuts mich natürlich, gerade zuhause und nach der langen Pause am Start vorher.
Oder es stachelt sie noch mehr für den Super G an

Marti

Bankspieler
Für Emma Aicher freuts mich auch sehr. Die vier Hundertstel werden vielleicht ein kleines bisschen schmerzen, aber sie ist einfach quer durch alle Disziplinen schon beeindruckend unterwegs.
Sie hats halt wirklich von der breiten Dominanz in der Junioren WM damals, so zu den Profis übertragen können die letzten Jahre.
Richtiges Über Talent.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
die Bindungen müssen ja bombenfest sein, bei all den Wellen und den Schlägen auf so einer Abfahrt. Der Idealfall wäre natürlich, dass bei einem Sturz sofort alles aufgeht, aber das ist leider nicht immer so.
Der Sturz war auch maximal unglücklich. Beim Aufprall nach dem Überschlag standen die Ski auf den Enden fast senkrecht zur Piste. Da wirken dann quasi null Kräfte auf die Vorderbacken. Und insbesondere bei den Auslösewerten, die im Rennsport gefahren werden, passiert da leider gar nichts.

MarcoM

Nachwuchsspieler
Oh man Lindsey.:( Zum Glück habe ich es nicht gesehen. Das ist so bitter, aber es musste ja fast so kommen.

BavarianChris

Bankspieler
Wenn man körperlich nicht topfit ist und trotzdem eine schwere Abfahrt machen will, ist das Risiko zu stürzen natürlich entsprechend höher. Selbstverständlich kann der Sturz auch etwas mit der körperlichen Einschränkung zu tun haben. Wie kann man so naiv sein, diese Dinge nicht kombinieren zu können?
Ja, das kann ich unterschreiben. Natürlich ist es bitter gelaufen, aber sie hatte verdammt schlechte Berater. Mit einem Kreuzbandriss darf man kein Weltcup-Rennen bestreiten, geschweige denn eine selektive Abfahrt.
Zum Vergleich: Felix Neureuther hatte sich vor Olympia 2018 auch einen Kreuzbandriss zugezogen, war schon fast startbereit, doch einige Athleten wie Severin Freund (ein echter Freund halt!) haben ihm abgeraten. Zwar keine Medaille gewonnen, dafür aber für das Leben danach so gesund es noch nach der Karriere geht.
Ich wünsche Lindsey Vonn natürlich einen guten Heilungsverlauf.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ja, das kann ich unterschreiben. Natürlich ist es bitter gelaufen, aber sie hatte verdammt schlechte Berater. Mit einem Kreuzbandriss darf man kein Weltcup-Rennen bestreiten, geschweige denn eine selektive Abfahrt.
Zum Vergleich: Felix Neureuther hatte sich vor Olympia 2018 auch einen Kreuzbandriss zugezogen, war schon fast startbereit, doch einige Athleten wie Severin Freund (ein echter Freund halt!) haben ihm abgeraten. Zwar keine Medaille gewonnen, dafür aber für das Leben danach so gesund es noch nach der Karriere geht.
Ich wünsche Lindsey Vonn natürlich einen guten Heilungsverlauf.
ich glaube, die Teamärzte können das ein bisschen besser einschätzen als wir. Hätte sie von den Ärzten kein grünes Licht bekommen, wäre sie nicht am Start gestanden. Und gestern und vorgestern auf den Trainings gings ja auch, bei teilweise deutlich schlechteren Sichtverhältnissen.

tennisfun

Bankspieler
Ich gucke sehr selten Abfahrtsrennen und finde Marco Büchel bringt da viel Freude am Skisport mit rein mit seinen Kommentaren.

Es war heute eine schöne Strecke (fand sie interessanter als bei den Herren) und ein spannender Lauf. Die Top 3 stehen zurecht auf dem Podest. Emma hauchdünn an Gold vorbei mit einer rasanten Fahrt und einem Interview das ich noch mehr liebe. Ihr jugendlicher Leichtsinn/ Leichtigkeit und Risikobereitschaft führt sie zu einer Medaille.

Ein weinendes Auge war natürlich Lindsey Vonn. Hätte ihr Gold gegönnt, es hätte ein wunderbarer Abschluss ihrer Karriere sein können. Es sollte nicht sein, ich wünsche Ihr gute Besserung und ein schönes Leben nach ihrer Karriere. Alles Gute Lindsey.
Was bei mir hängen bleibt mehr als ihre Erfolge und Medaillen, ist ihre Hingabe, Kampfgeist und Leidenschaft für den Skisport. Das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Da ist sie mir ein Vorbild. Wenn andere sagen zu alt, etc. Davon möchte ich mir was Abschneiden. Viel Wille und Mut braucht es dazu. In der Abfahrt braucht es Risikobereitschaft, das hat sie immer vorgelebt. Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen. Das kann man aufs Leben übertragen, heraus kommen aus der Komfortzone.

Oben