Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Einerseits natürlich bitter für Moeller selbst, andererseits bitter für die Norges betreffend der Team-Kombi. Kilde hat seine Saison abgebrochen, bei Sejersted muss man nach seinem Abflug ein Fragezeichen hinter die Verfassung machen, bei Moeller muss man jetzt wohl leider davon ausgehen, dass es hier keine Starts mehr gibt. Da bleibt jetzt noch der 22-jährige Simen Sellaeg. Bisher ist er die letzten zwei Jahre lediglich bei den Weltcups in Kvitfjell gestartet und war dort weit von den Punkten weg. Im Europacup ist er vor paar Tagen zwar auf Rang 2 gefahren (und im Januar mal auf Rang 4), normalerweise fährt er aber meist um Rang 15-30 auch auf dieser Stufe.

Das Speed-Team von früher mit Kilde, Svindal und Jansrud mit dem Slalom-Team von heute. Das wären absolute Medaillengaranten gewesen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Kurz ein paar Eindrücke zum Training. Viel hat man nicht gesehen, von den 1:56-58 wurde doch eine Minute weggeschnitten. Erste Tendenzen gibt es aber dennoch.
Grundsätzlich braucht die Piste noch einiges an Arbeit. Da gab es schon sehr früh ziemliche Schläge und ein paar Löcher in der Piste. Trotzdem hat die Piste schon ein bisschen eine andere Typologie als im Dezember, wenns in Bormio richtig eisig ist. Die flache Sicht, die es heute gab, hat im Ganzen aber sicherlich auch nicht geholfen.

Die Schweizer sind ready. Odermatt hat schon sehr früh einiges rausgenommen, von Allmen war da im zweitletzten Sektor schon unglaublich passiv. Da sind die Ränge 3 und 7 schon als kleines Ausrufezeichen zu deuten. Bei Monney hat man gesehen, dass der sich auf der Stelvio wohlfühlt. Rang 4 für ihn, aber hat im SG-Teil auch ein Tor verpasst. Rogentin war sehr aktiv unterwegs, für ihn ging es auf Rang 8, hat aber auch fast bis ins Ziel durchgezogen. Und für das Hintermann ebenfalls Quali fährt, fand ich das schon sehr früh sehr passiv. Die Entscheidung fällt sicherlich noch nicht heute, aber da hätte ich mehr erwartet.

Kriechmayr hat einen starken Eindruck gemacht. Auch er hat schon früh sehr viel rausgenommen und fährt dennoch auf Rang 6. Babinsky war von oben bis unten solide, aber nichts wirklich spezielles. Rang 9 passt da ganz gut. Hemetsberger schien mir von oben weg schon sehr, sehr passiv unterwegs zu sein, dafür macht der Rang aber eine gute Falle. Haaser teilweise etwas vogelwild unterwegs, der Speed insgesamt scheint aber zu passen.

Franzoni hat da seine Fahrt schon ziemlich durchgezogen und erst mit dem Zielsprung wirklich rausgenommen. Rang 2 ist da nicht so überraschend, aber in meinen Augen auch nicht wirklich überraschend. Von den Top-Favoriten ist er sicherlich noch derjenige, welcher die wenigste Erfahrung auf der Stelvio hat. Paris hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. Für mich persönlich steht er jedoch noch eher am Ende der Favoritengruppe.

Cochran-Siegle hat da schon sehr durchgezogen, Trainingsbestzeit daher auch nicht wirklich überraschend. Gebe ihm für Samstag kleine Aussenseiter-Chancen, aber wenn man sieht, wie viele Reserven die anderen noch haben, muss er da dann schon noch etwas auspacken.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das erste Training der Frauen morgen ist abgesagt. Grund ist der heftige Schneefall die letzten Tage. Man hofft, dass der angekündigte Schneefall morgen und die kommenden Tage nicht so stark wird und die Trainings am Freitag und Samstag stattfinden können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das erste Training der Frauen morgen ist abgesagt. Grund ist der heftige Schneefall die letzten Tage. Man hofft, dass der angekündigte Schneefall morgen und die kommenden Tage nicht so stark wird und die Trainings am Freitag und Samstag stattfinden können.
Hab grad ein Video von den aktuellen Schneefällen gesehen, das kann ja noch heiter werden. Hoffentlich bewahrheiten sich die Prognosen dass es Richtung Wochenende besser wird. Auch wenn eine weiße Winterlandschaft grundsätzlich natürlich nett ist für das Flair ;)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Hab grad ein Video von den aktuellen Schneefällen gesehen, das kann mich jetzt werden. Hoffentlich bewahrheiten sich die Prognosen dass es Richtung Wochenende besser wird. Auch wenn eine weiße Winterlandschaft grundsätzlich natürlich nett ist für das Flair ;)
Ich hoffe für alle Sportarten, dass es am Samstag aufhört. Starken Schneefall beim Biathlon, Skilanglauf oder Skispringen braucht es auch nicht unbedingt :(

Oben