Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Wie schaut bei es bei den Schweizern dann bezüglich Super-G aus? Wird dort auch das jetzt fixierte Abfahrtsquartett am Start stehen oder ist das ein Thema für Meillard? Hintermann ja eher nicht denke ich.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Um Lindsey's work ethic muss man sich jedenfalls auch mit gerissenem Kreuzband keine Sorgen machen...
Wenn sie am Sonntag am Start stehen möchte, sollten solche Übungen auch funktionieren :D . Aber ist ja durchaus wieder interessant zu sehen, was so in den Socials gepostet wird, ganz nach dem Motto es ist ja unmöglich mit einem Kreuzbandriss überhaupt zu gehen, geschweige denn normal zu stehen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Durch die Nomination von Rogentin statt Hintermann wird ein Platz in der Top-Gruppe frei. Diesen übernimmt Casse, damit haben die Italiener auch alle vier Starter in dieser ersten Gruppe.
Bennett rückt in die zweite Gruppe. Da aus der dritten Gruppe auch Innerhofer nicht am Start stehen wird, rücken dort Morse und Möller nach. Da man bei Möller natürlich noch immer ein Fragezeichen setzen muss, würde dort dann Jeff Read noch nachrücken. Damit würden 5 WCSL-Punkte reichen, um in den Top 30 zu starten.

Wie schaut bei es bei den Schweizern dann bezüglich Super-G aus? Wird dort auch das jetzt fixierte Abfahrtsquartett am Start stehen oder ist das ein Thema für Meillard? Hintermann ja eher nicht denke ich.

Rogentin dürfte für diesen ohnehin gesetzt gewesen sein, Hintermann hat seit seinem Comeback auch noch kein Weltcup-Rennen in dieser Disziplin absolviert. Meillard wäre sicherlich eine valable Option, aber ich denke, der wird seinen Fokus ganz klar auf Team-Kombi, Riesen und Slalom legen. Realistische Medaillen-Chancen dürfte er im SG nicht haben.

Odermatt hat sich derweil zur Team-Kombi geäussert. Für ihn sei der Termin zwischen Abfahrt und SG idealer zu sein als an der WM. Dort wurde die Kombi nach den beiden Speed-Bewerben ausgetragen und er wollte den Fokus mehr auf den Riesen legen. Die Chance sei gross, dass er am Start stehen wird, aber er wird sich erst nach der Abfahrt definitiv entscheiden.

Oben