Um Lindsey's work ethic muss man sich jedenfalls auch mit gerissenem Kreuzband keine Sorgen machen...
Wenn sie am Sonntag am Start stehen möchte, sollten solche Übungen auch funktionierenUm Lindsey's work ethic muss man sich jedenfalls auch mit gerissenem Kreuzband keine Sorgen machen...
Wie schaut bei es bei den Schweizern dann bezüglich Super-G aus? Wird dort auch das jetzt fixierte Abfahrtsquartett am Start stehen oder ist das ein Thema für Meillard? Hintermann ja eher nicht denke ich.
Aus norwegischer Sicht startet nur Sejersted.Da man bei Möller natürlich noch immer ein Fragezeichen setzen muss, würde dort dann Jeff Read noch nachrücken.
Die soll bloß still bleiben, furchtbare Person.Ich höre die Dorfmeisters dieser Welt schon in meinem inneren Ohr
Ist schon bekannt, wer den Super-G setzt? Wenn es einer ist, der vermutlich eng setzt, also viel mehr Richtung RS, dann könnte Meillard eine Option sein, wird es schnell gesetzt, wie zuletzt Wengen oder Kitz, dann hat er keine Chance. Ich gehe aber von Rogentin aus, er kennt Strecke und Piste und hat bisher ja auch einigermassen überzeugt.Rogentin dürfte für diesen ohnehin gesetzt gewesen sein, Hintermann hat seit seinem Comeback auch noch kein Weltcup-Rennen in dieser Disziplin absolviert. Meillard wäre sicherlich eine valable Option, aber ich denke, der wird seinen Fokus ganz klar auf Team-Kombi, Riesen und Slalom legen. Realistische Medaillen-Chancen dürfte er im SG nicht haben.
Kurssetzer bei den Männern ist Lorenzo Galli aus Italien - genau wie kürzlich in Kitzbühel. Da hat er einen schnellen Super-G gesetztIst schon bekannt, wer den Super-G setzt?
Die soll bloß still bleiben, furchtbare Person.
Schon die Comeback-Ankündigung sorgte flächendeckend für Irritationen. „Wenn sie das mit kaputtem Knie und der Prothese wirklich macht, hat sie einen Vollschuss“, reagierte Österreichs Abfahrtskaiser Franz Klammer damals gegenüber oe24. Doppel-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister ordnete das Vorhaben als „brandgefährlich“ ein und äußerte im „NÖN“-Gespräch Sorge: „Sie sollte einen Psychologen aufsuchen. Ihr Geltungsdrang dürfte riesig sein.“ Die ehemalige Schweizer Riesentorlauf-Weltmeisterin Sonja Nef beurteilte im Blick Vonns Plan als „bescheuert“: „Kein Chirurg dieser Welt würde sagen, dass das intelligent ist." Womöglich verheerende Folgen eines weiteren Sturzes mit einem Titan-Knie wurden landauf, landab diskutiert. Immerhin stürzte US-Landsmann und Abfahrts-Olympiasieger Billy Johnson nach einem Comeback so schwer, dass er zum Pflegefall wurde,.“
Will jetzt niemandem der hier zitierten zu nahe treten aber hat auch nur einer von denen in irgendeiner Form medizinisches Fachwissen um das beurteilen zu können? Oder sind das alles so Kommentare nach dem Motto „war früher völlig unmöglich und heute immer noch extrem selten als muss es extrem gefährlich/dumm oder sonstiges sein“. Der Kommentar mit dem Psychologen ist unabhängig davon einfach ziemlich anmaßend und respektlos. Gleich zur Einordnung ich selber habe da medizinisch auch keinen Plan aber alles was ich bisher von Ärzten darüber gelesen habe, war das es natürlich ein Risiko ist (sollte jedem klar sein) aber jetzt nicht völlig unmöglich/unkalkulierbar.Warum: nur weil sie nicht deine Meinung über das Comeback von Vonn teilt?
Und sie war nicht die Einzige:
![]()
Lindsey Vonn: Zwischen Gold und Grenzen
Kurz vor ihrem fünften Olympiastart landete Lindsey Vonns größtes Projekt zwischenzeitlich dort, wo ihre Karriere oft entschieden wurde – auf Eis. Nach einem Sturz war unklar, ob die 41-Jährige ihr triumphales Comeback bei den Olympischen Spielen weiterfeiern kann. Geht es als Sieg der Medizin...www.news.at
Sonja Nef hat ein künstliches Kniegelenk, sie hat also selbst ErfahrungWill jetzt niemandem der hier zitierten zu nahe treten aber hat auch nur einer von denen in irgendeiner Form medizinisches Fachwissen um das beurteilen zu können? Oder sind das alles so Kommentare nach dem Motto „war früher völlig unmöglich und heute immer noch extrem selten als muss es extrem gefährlich/dumm oder sonstiges sein“. Der Kommentar mit dem Psychologen ist unabhängig davon einfach ziemlich anmaßend und respektlos. Gleich zur Einordnung ich selber habe da medizinisch auch keinen Plan aber alles was ich bisher von Ärzten darüber gelesen habe, war das es natürlich ein Risiko ist (sollte jedem klar sein) aber jetzt nicht völlig unmöglich/unkalkulierbar.
Ist definitiv ein ziemliches Plausch-Trainig heute.
Der Kommentar mit dem Psychologen ist unabhängig davon einfach ziemlich anmaßend und respektlos.
Das klingt doch schon anders oder?"Ich hatte das große Glück, dass ich aufhören konnte, als ich am erfolgreichsten war und ich konnte selbst entscheiden, wann Schluss ist. Bei Lindsey hat der Körper einfach nicht mehr mitgespielt nach ihren vielen Verletzungen. Sie konnte nicht aufhören, wann sie wollte, sondern musste aufhören. Damit hat sie, glaube ich, ein Problem. Ich habe mir dann erlaubt zu sagen, dass sie diesbezüglich professionelle Hilfe in Anspruch hätte nehmen sollen. Ich bin der Meinung, dass sie ihr Karriereende damals nicht gut verarbeitet hat."