Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Wurzelsepp

Bankspieler
Sehr gut zum Anschauen ist das nicht - wird mal wieder so ein Rennen mit einer Ausfallquote von weit über 50% werden.
Ich fand es grossartig, gestern bei den Männern war es doch viel öder! Hier hatte es Tempo und Kuppen und enge Kurven, alles was in einen Super-G gehört.

Leider hatte es bei den Männern viel weniger von gefühlt allem, auch wenn mir das Resultat gestern natürlich besser gefallen hat... War aber zu erwarten.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wäre halt was für Shiffrin und Scheib gewesen, schade.
Hätte ich gerne da gesehen.
Glaube ich persönlich nicht, weil es auch Erfahrung mit den Wellen und Übergängen und auch dem Tempo braucht. Ohne Abfahrtstraining und allgemein Kilometern auf der Tofana wird es schwierig... Aber natürlich nicht unmöglich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dieser Sport ist so krass. Dass da binnen weniger Tage Geschichten wie die von Vonn und Brignone geschrieben werden, ist Wahnsinn ... bei der anderen endet das Comeback auf dem OP-Tisch, bei der anderen gehts in 10 Monaten vom OP-Tisch zu Olympia-Gold im eigenen Land. Freut mich extrem für Fede, dass sie nicht nur den Kampf gegen die Zeit gewonnen hat, um hier überhaupt dabei zu sein, sondern sich dann auch noch so krönt (y) ganz, ganz große Sportlerin und ich gönne ihr das sehr.

Podest insgesamt geht auch klar. Freut mich für Miradoli, die doch immer im erweiterten Kreis dabei ist ... dieses Jahr Platz 2 in St. Moritz und Platz 4 in Tarvisio, und Vierte in der Super G-Wertung. Letzte Saison in den beiden letzten Super Gs auch Dritte in La Thuile und Fünfte in Sun Valley. Dazu ist sie eigentlich das französische Damenteam in der Weltspitze, andere können da nicht mitfahren (mit Ausnahme vielleicht mal Chevrier im Slalom). Und Hütter war sowieso überfällig und nach den ganzen vierten Plätzen bin ich froh, dass die Hundertstel heute mal auf ihrer Seite waren. Wäre cool gewesen, wenn Rädler die eine Hundertstel noch schneller gewesen wäre und man sich Bronze geteilt hätte.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Strecke war jetzt aber wirklich anspruchsvoll!
Klasse Brignone :jubel:
Ich fand die Abfahrtstrecke bei den Damen schon optisch zumindest schwieriger als die Stelvio.

Oben