Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Wurzelsepp

Bankspieler
Sehr gut zum Anschauen ist das nicht - wird mal wieder so ein Rennen mit einer Ausfallquote von weit über 50% werden.
Ich fand es grossartig, gestern bei den Männern war es doch viel öder! Hier hatte es Tempo und Kuppen und enge Kurven, alles was in einen Super-G gehört.

Leider hatte es bei den Männern viel weniger von gefühlt allem, auch wenn mir das Resultat gestern natürlich besser gefallen hat... War aber zu erwarten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dieser Sport ist so krass. Dass da binnen weniger Tage Geschichten wie die von Vonn und Brignone geschrieben werden, ist Wahnsinn ... bei der anderen endet das Comeback auf dem OP-Tisch, bei der anderen gehts in 10 Monaten vom OP-Tisch zu Olympia-Gold im eigenen Land. Freut mich extrem für Fede, dass sie nicht nur den Kampf gegen die Zeit gewonnen hat, um hier überhaupt dabei zu sein, sondern sich dann auch noch so krönt (y) ganz, ganz große Sportlerin und ich gönne ihr das sehr.

Podest insgesamt geht auch klar. Freut mich für Miradoli, die doch immer im erweiterten Kreis dabei ist ... dieses Jahr Platz 2 in St. Moritz und Platz 4 in Tarvisio, und Vierte in der Super G-Wertung. Letzte Saison in den beiden letzten Super Gs auch Dritte in La Thuile und Fünfte in Sun Valley. Dazu ist sie eigentlich das französische Damenteam in der Weltspitze, andere können da nicht mitfahren (mit Ausnahme vielleicht mal Chevrier im Slalom). Und Hütter war sowieso überfällig und nach den ganzen vierten Plätzen bin ich froh, dass die Hundertstel heute mal auf ihrer Seite waren. Wäre cool gewesen, wenn Rädler die eine Hundertstel noch schneller gewesen wäre und man sich Bronze geteilt hätte.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Strecke war jetzt aber wirklich anspruchsvoll!
Klasse Brignone :jubel:
Ich fand die Abfahrtstrecke bei den Damen schon optisch zumindest schwieriger als die Stelvio.

tennisfun

Bankspieler
Da gewinnt mit Brignone eine Athletin mit doppelten Schien- und Wadenbeinbruch (erst im Januar Re-Start im Weltcup) zusätzlich noch mit Kreuzbandriss Olympia Gold. Na so was.... :D Tja was alles möglich ist. Aber die Meckerer, Ärzte und Experten sind längst abgetaucht.
Ich gucke mir viel lieber die Damen Wettbewerbe an. Die Strecke in Cortina ist sehr anspruchsvoll. Heute kamen viele nicht ins Ziel, vielleicht waren es ein paar zu viel. Schade für Kira und Emma, aber beide sind nicht alleine. Es schieden ja die Top Leute aus dem Super-G Weltcup aus.
ZDF ist deutlich besser, Schmelzer bei ARD sollte bei seinen Bayern im Fußball bleiben, zu viel blabla was der erzählt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hütter, Brignone und Miradoli haben es gestern Abend übrigens gemeinsam im Austria House krachen lassen. Find ich sehr cool dass da so länderübergreifend gemeinsam gefeiert wird. Ebenfalls mitgefeiert haben auch Max Langenhan und die italienischen Rodler :smoke:

BavarianChris

Bankspieler
Da gewinnt mit Brignone eine Athletin mit doppelten Schien- und Wadenbeinbruch (erst im Januar Re-Start im Weltcup) zusätzlich noch mit Kreuzbandriss Olympia Gold. Na so was.... :D Tja was alles möglich ist. Aber die Meckerer, Ärzte und Experten sind längst abgetaucht.
Ich gucke mir viel lieber die Damen Wettbewerbe an. Die Strecke in Cortina ist sehr anspruchsvoll. Heute kamen viele nicht ins Ziel, vielleicht waren es ein paar zu viel. Schade für Kira und Emma, aber beide sind nicht alleine. Es schieden ja die Top Leute aus dem Super-G Weltcup aus.
ZDF ist deutlich besser, Schmelzer bei ARD sollte bei seinen Bayern im Fußball bleiben, zu viel blabla was der erzählt.
Wen meinst du jetzt mit Meckerer? Dass es bei Federica Brignone eng für Olympia werden würde, war angesichts ihrer Verletzung jedem klar, auch für sie selbst. Aber wüsste jetzt niemanden, der sie abgeschrieben hätte. Großartige Leistung, da ziehe ich den Hut vor ihr. :beten:(y)
Auch für Miradoli und Hütter freut es mich, schade für Alice Robinson, sie hätte das Zeug fürs Podest gehabt, Goggia war dann zu schnell für die Piste, hatte es vom Potenzial auch drauf.
Unsere Deutschen Weidle-Winkelmann und Emma Aicher müssen sich nicht grämen, für Emma A. gibt es beim Slalom noch eine gute Chance..:)

tennisfun

Bankspieler
Hütter, Brignone und Miradoli haben es gestern Abend übrigens gemeinsam im Austria House krachen lassen. Find ich sehr cool dass da so länderübergreifend gemeinsam gefeiert wird. Ebenfalls mitgefeiert haben auch Max Langenhan und die italienischen Rodler :smoke:

Nur wieder die Frage: sind die Medaillen ganz geblieben oder wurden die vervielfacht? ;)

tennisfun

Bankspieler
Wen meinst du jetzt mit Meckerer? Dass es bei Federica Brignone eng für Olympia werden würde, war angesichts ihrer Verletzung jedem klar, auch für sie selbst. Aber wüsste jetzt niemanden, der sie abgeschrieben hätte. Großartige Leistung, da ziehe ich den Hut vor ihr. :beten:(y)
Auch für Miradoli und Hütter freut es mich, schade für Alice Robinson, sie hätte das Zeug fürs Podest gehabt, Goggia war dann zu schnell für die Piste, hatte es vom Potenzial auch drauf.
Unsere Deutschen Weidle-Winkelmann und Emma Aicher müssen sich nicht grämen, für Emma A. gibt es beim Slalom noch eine gute Chance..:)
Ich meine damit die Meckerer vom Sonntag und Vonn.

Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Ich meine damit die Leckerer vom Sonntag und Vonn.
Was schreibst du eigentlich für komisches Zeug? Der Fall Vonn, wie immer man dazu steht und der von Brignone sind doch gar nicht vergleichbar. Brignones hat sich ihre Verletzungen 10 Monate vor dem Start geholt und nicht etwa 10 Tage vorher.

Suomigirl26

Bankspieler
Und Ester Ledecka, ist jetzt auch verletzt, und ihre Verletzung, die noch nicht bekannt ist, hat sie sich paar Minuten vorm Super G geholt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sowohl Felix als auch Benni Raich und Knauß im ORF meinen der Lauf sowie der Hang seien nicht übermäßig schwer oder anspruchsvoll heute, was eher auf engere Zeitabstände deuten könnte. Sicht ist auch eher flach, aber sollte kein Problem sein.

Vorticity

Bankspieler
Vielleicht könnte ja Pinheiro Braathen heute etwas historisches gelingen wenn ich die Abstände da sehe. Scheint ein starker Lauf gewesen zu sein

Biathlon-Fan

Bankspieler
Schwarz auch meilenweit weg. Braathen scheint überragend gefahren zu sein. Mal schauen, was Odermatt gegensetzen kann.

Oben