Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

skyw@lker

Bankspieler

******egal welches Bein es jetzt war, das sind doch jetzt die einzig wichtigen Nachrichten. Als jemand der gestern Abend zufällig das 35jährige Jubiläum eines tödlichen Sturzes in Wengen im Algo hatte, war mir den ganzen Tag über schon etwas anders.

Die ganze Diskussion mit "Genug Geld auf dem Konto" führt doch völlig am Thema vorbei. Diese Athleten sind so gut geworden, weil sie sich so krass mit ihrem Sport identifizieren. Da nimmt der Grenznutzen von monetären Anreizen doch stark ab, würde ich vermuten. Da befindest du dich im Wettkampf mit dir selbst, deiner Legacy und der öffentlichen Meinung.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Reinstadler? Jo das war optisch das schlimmste was ich im Alpinsport je gesehen habe.
Bis heute absolut schrecklich.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Mir geht es einfach um Vernunft und da hält es sich dann mit meiner Empathie auch in Grenzen.
Na klar kann jeder Mensch mit seinem Leben anstellen was er will, aber dann darf er eben auch kein Mitleid erwarten, wenn er solche Hellraiser-Aktionen wie hier bei Olympia startet.
Mit dem ganzen Zirkus um Vonn im Vorfeld und dem riesen Hype-Tross den Sie bei Olympia nach sich gezogen hat, ging es ihr vielleicht nicht ausschließlich um den Sport.
Gefühlt redet niemand über ihre Kollegin die hier sehr verdient Gold gewonnen hat, sondern alle nur über Lindsay Vonn, die Olympia gefühlt als Klick-Bait-Event wahr genommen hat.
Breezy Johnson heißt die Olympiasiegerin übrigens.
Die Kritik selber anbringen und dann nur über L.Vonn (welche du offensichtlich nicht leiden kannst, was ja auch i.O. ist) seine Meinung äußern zu müssen... :crazy:

Und kein Mitleid/Mitgefühl zu haben ist ja das eine.
Es ist aber nicht gleichbedeutend damit sofort hämisch Klugzuscheißen oder unbedingt äußern zu müssen "Das man kein Mitleid hat" ;)

Pirkko

Rane-Vermisserin
Jetzt sprechen alle von Vonn, aber es hat sich leider noch eine zweite Läuferin verletzt
Cande Moreno hat sich am Knie verletzt:

Charon

Bankspieler
******egal welches Bein es jetzt war, das sind doch jetzt die einzig wichtigen Nachrichten. Als jemand der gestern Abend zufällig das 35jährige Jubiläum eines tödlichen Sturzes in Wengen im Algo hatte, war mir den ganzen Tag über schon etwas anders.

Die ganze Diskussion mit "Genug Geld auf dem Konto" führt doch völlig am Thema vorbei. Diese Athleten sind so gut geworden, weil sie sich so krass mit ihrem Sport identifizieren. Da nimmt der Grenznutzen von monetären Anreizen doch stark ab, würde ich vermuten. Da befindest du dich im Wettkampf mit dir selbst, deiner Legacy und der öffentlichen Meinung.
Es wird eigentlich umgekehrt ein Schuh draus. Weil Vonn so gut verdient hat, musste sie sich nie um die Zeit danach Gedanken machen und auf eine "Karriere danach" hinarbeiten. Da konnte sie ihre Energie in das Comeback stecken, um sich und vielleicht auch der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie voll konkurrenzfähig zurückkommen kann.
Ist ihr gelungen und dann wollte sie halt den "perfekten Abschluss". Das ist nun leider schwer schief gegangen.

sonic00

Doppel Nullagent

LukaD77

Täter-User
Mir geht es einfach um Vernunft und da hält es sich dann mit meiner Empathie auch in Grenzen.
Na klar kann jeder Mensch mit seinem Leben anstellen was er will, aber dann darf er eben auch kein Mitleid erwarten, wenn er solche Hellraiser-Aktionen wie hier bei Olympia startet.
Mit dem ganzen Zirkus um Vonn im Vorfeld und dem riesen Hype-Tross den Sie bei Olympia nach sich gezogen hat, ging es ihr vielleicht nicht ausschließlich um den Sport.
Hat doch jeder kapiert, auch ohne deinen 5ten Post dazu. Ich glaube auch nicht, dass sie von dir Mitleid braucht....
Gefühlt redet niemand über ihre Kollegin die hier sehr verdient Gold gewonnen hat, sondern alle nur über Lindsay Vonn, die Olympia gefühlt als Klick-Bait-Event wahr genommen hat.
Indem hier zumindest mit am meisten dazu beiträgst? Du schaffst es ja nicht einmal Johnsons Namen zu nennen....

Der letzte Satz ist dann nur noch Fremdschämen

LeZ

Bankspieler
Ein Beinbruch bei Vonn ist ja quasi schon der Gutfall, weil der Knochen nachgegeben hat bevor das Knie wie ein Hähnchenflügel rausgedreht wurde. Solche Brüche kann man schienen, nageln, verschrauben usw. und verheilen ohne bakterielle Beteiligung auch normalerweise gut. :/

Speakeasy

Bankspieler
@LeZ

Mann kann nur das Beste hoffen: es wurde von einer orthopädischen Operation, um den Bruch zu stabilisieren.
Das klingt nach meinem Verständnis nach einer Not-OP.

JL13

King Kong

Als jemand, der hier in aller Regelmässigkeit sternhagelvoll Postings ins Forum rotzt, den grossen Kämpfer für die Vernunft raushängen zu lassen, ist in etwa so glaubwürdig, wie wenn Sepp Blatter die FIFA früher als Non-Profit-Organisation bezeichnet hat.

Kann mich nur wiederholen, aber es ist IMO völlig legitim Vonn zu kritisieren. Es ist okay da geteilter Meinung zu sein. Wäre zB aber morgen auch noch gegangen. Es aber heute in der Vehemenz breitzutreten ist halt viel edgier. Man könnte vermuten, dass die Aufmerksamkeitshascherei, die du hier Vonn unterstellst, bisschen Projektion deinerseits ist.

Sorry an alle anderen, dass ich das wieder hervorgeholt habe. Darf jetzt wieder zurück zu Olympia

sonic00

Doppel Nullagent
Als jemand, der hier in aller Regelmässigkeit sternhagelvoll Postings ins Forum rotzt, den grossen Kämpfer für die Vernunft raushängen zu lassen, ist in etwa so glaubwürdig, wie wenn Sepp Blatter die FIFA früher als Non-Profit-Organisation bezeichnet hat.

Kann mich nur wiederholen, aber es ist IMO völlig legitim Vonn zu kritisieren. Es ist okay da geteilter Meinung zu sein. Wäre zB aber morgen auch noch gegangen. Es aber heute in der Vehemenz breitzutreten ist halt viel edgier. Man könnte vermuten, dass die Aufmerksamkeitshascherei, die du hier Vonn unterstellst, bisschen Projektion deinerseits ist.

Sorry an alle anderen, dass ich das wieder hervorgeholt habe. Darf jetzt wieder zurück zu Olympia
Na da hast du es mir jetzt aber ordentlich besorgt! (y)

Lord Krachah

Bankspieler
Ich fände es auch besser auf maximal 2 zu begrenzen. Aber dann wären es halt nur 14 Teams.
Das ist für mich übrigens auch ne grundsätzliche Sache. Ich wäre dafür, dass immer nur maximal 2 Leute eines Landes überall starten können, damit halt auf dem Podium immer noch ein anderes Land vertreten ist. Ist ja bei manchen Disziplinen auch so.

Oben