Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Suomigirl26

Bankspieler
So überraschend dann doch nicht, Rädler fährt schon seit Wochen stark in denTrainings, ebenso Weidle.
Und da ist mir egal, dass ich immer belächelt werde, da ja Trainings nix zählen 😛
Eines Tages, gehen solche Läufe halt auf 😇

Finn-Lady

Bankspieler
Seh ich auch so, das kam echt überraschend. Die Aufstellung von Aicher/Weidle ist voll aufgegangen, gönne ich beiden sehr und wie schon gesagt, bis Emma dann auch bei Großereignissen auf der 1 steht ist nur eine Frage der Zeit. Sie hat schon jetzt im Super-G und Slalom gute Chancen wenn's ihr aufgeht, hoffe sie hat nur genügend Körner für das volle Programm in der kurzen Zeit.

Shiffrin tut mir da schon Leid, aber sie wird das sicher als Motivation für den Spezialslalom nehmen.

Und der neue Modus der Teamkombi gefällt mir auch sehr gut, das hat Zukunft!

Das Argument, das Emma irgendwann ganz oben steht, ist allerdings noch nicht bestätigt - auch, wenn es Stand jetzt absehbar ist 😉
Da haben wir echt mal ein großes Talent am Start.
Ja, Mika tut mir leid. Eine Sekunde auf eine zugegebenermaßen entfesselnd auffahrende Emma zu verlieren, ist heftig. Aber es macht sie menschlich. Allerdings könnte man das Argument zu Emma umdrehen und sagen: Mika wird es verschmerzen, sie hat schon viel gewonnen. Ist halt immer so eine G‘schicht 😉
Mich freut es aber auch für Wiles und Moltzan, die immer im Schatten standen.

Suomigirl26

Bankspieler
Die Überraschung war für mich eher Huber.
Ja eben, ich denke das wird auch im Spezialslalom so sein. Für viele, ist der flache Hang einfach nichts. Was halt sehr schade für Truppe ist, für Rast auch.
Bin gespannt, hoffe halt schon immer auf Favoritensiege, vorallem wenn sie so klar sind 🙏
Aber Mika hat ja ihr großes anderes Ziel noch ❤️

Suomigirl26

Bankspieler
Der Trainer von Aicher sagte, dass die Aufstellung im Team D schon lange klar war.
Und als Österreicher freut er sich auch sehr für Österreich, da er immer sieht, was Rädler so drauf hat 😇

Suomigirl26

Bankspieler
Lacher des Tages natürlich vom Bundeskanzleramt, die ein Bild mit Rädler und Truppe gepostet haben 🤣
Wurde dann sofort gelöscht.
Ja wer hat nun Gold, Kathi 1,2,3, oder 4 - man weiß es nicht 😇

Das wird Shiffrin schon ein wenig Kopfzerbrechen bereiten…vor allem, weil nicht so die fetten Fehler dabei waren. Sah für mich fast aus wie immer. Hab nur gewartet, dass der Balken mal grün wird, aber war dann eher, wie wenn ich an der Ampel stehe.
GER mit Platz 2 gut, da war meine Kritik wohl nicht so ganz angebracht. Dürr darf jetzt aber im Spezialslalom gerne zeigen, dass es mit ihr vielleicht sogar Gold geworden wäre

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das wird Shiffrin schon ein wenig Kopfzerbrechen bereiten…vor allem, weil nicht so die fetten Fehler dabei waren. Sah für mich fast aus wie immer. Hab nur gewartet, dass der Balken mal grün wird, aber war dann eher, wie wenn ich an der Ampel stehe.
GER mit Platz 2 gut, da war meine Kritik wohl nicht so ganz angebracht. Dürr darf jetzt aber im Spezialslalom gerne zeigen, dass es mit ihr vielleicht sogar Gold geworden wäre
Shiffrin meinte im ORF sie müsse auf dem Hang und bei dem Schnee Adaptierungen vornehmen. Es wird sie sicher sehr ärgern dass sie keinen großen Fehler dabei hatte, sondern einfach konstant etwas zu langsam war und wohl mit den Bedingungen nicht so gut zurechtkam. Aber ich traue ihr zu die entsprechenden Schlüsse zu ziehen für den Spezialslalom.

player333

Nachwuchsspieler
Shiffrin ist letztes Mal 3x bei Olympia ausgeschieden, vielleicht wollte sie es heute mit der Vorsicht überkompensieren.

Suomigirl26

Bankspieler
Und da kommt mir einfach wie gestern schon geschrieben, der letzte Absatz von Vonn in den Sinn, lebe ja auch schon danach, und zu Rädler passt er auch perfekt, Gold mit 4 Kreuzbandrissen. ❤️
Es geht einfach alles im Leben, man muss nur davon wagen zu träumen 🥰

Oben